Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der preis bestimmt wie immer den erwartungshorizont, aber hier bekommt man sehr viel mehr sound und klang als man für den geringen preis von unter 20 euro erwarten kann. Die bluetooth-verbindung zu meinem handy hat sofort geklappt und ich konnte gleich meine lieder mit einem satten klang hören. Das hat man wirklich sehr beeindruckt – wie leicht und gut die verbindung klappte und wie voll der sound aus diesem kleinen lautsprecher ist. Wie gesagt, für diesen preis absolut perfekt. Ich benutze diesen lautsprecher gerne und gebe sehr gern 5 zufriedene sterne.

Der einfache kleine hama bluetooth lautsprecher hat einen unerwartet guten sound. Das pairing über bluetooth ist einfach und gelingt sofort, auch eine verbindung über 3,5 mm klinken-kabel ist möglich. Die bedienung ist simpel: ein an- und ausschalter, ein pause- und abspielschalter, je ein laut- und leiseschalter sowie ein schalter für das annehmen von telefonaten. Vor- oder zurückspulen ist nicht möglich. Ein usb-kabel zum aufladen sowie die 3,5 mm klinke mit kabel sind dabei. Das design ist irgendwie retro, aber nicht hässlich. Der kleine lautsprecher ist (außer an der lautsprecherseite) rundum gummiert, was aber zu einem geruch wie einem fahrradschlauch führt und ein seifiges gefühl auf den fingern hinterlässt. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, der preis von deutlich unter 20 euro ist in ordnung.

Der hama tragbarer bluetooth lautsprecher mit micro-sd-kartenslot wurde gut und sicher verpackt angeliefert. Eine gebrauchsanleitung ( allerdings in einer minischrift ) liegt bei. Optisch gefällt mir der lautsprecher gut – fast quadratisch, praktisch, klein. Ich verwende den lautsprecher angeschlossen an einen pc zum radiohören. Die erforderlichen kabel werden mit geliefert ( die nutzung über bluetooth ist an dem standort leider nicht möglich ). Auch die bedienung ( ein, aus, laut, leise ) funktioniert problemlos. Für mich ist dieses teil perfekt.

Habe mir diesen lautpsprecher gekauft, da ich ihn schon von einem bekannten probehören konnte. Dieser “kleine” lautpsrecher hat einen sehr guten klang, sowohl die höhen, mitten als auch die tiefen kommen sauber raus und klingen einfach mega. Es scheint in der anleitung ein fehler zu sein, was den liedwechsel sowie das lauter/leiser machen zu geben. Durch mehrfaches kurzes tippen kann man die lautstärke anpassen, durch langes festhalten wird der nächste song gespielt. Ich kann diesen lautpsrecher bedenkenlos weiterempfehlen. Er kann mit teureren produkten der konkurenz ganz locker mithalten und ist zudem noch für kleines geld zu haben.

Einfach in allem in der handhabung. Klang völlig ausreichend für den preis. Echt guter bass und für die größe und unterwegs super.

Diese kleine box ist ein ziemliches kraftpaket. Wer gerne basslastige musik mag, ist hier gut bedient. Die höhen könnten dagegen etwas klarer sein, aber für diesen preis finde ich den klang vollkommen okay. Das pairing hat auf anhieb geklappt, mein smartphone hat die box sofort gefunden. Diese verbindung ist auch stabil, allerdings könnte sie über die distanz noch besser sein. Bereits am ende des nächsten raums kommt es zu aussetzern. Ich habe bereits einen älteren bluetooth-lautsprecher von hama in gebrauch. Dieser hat die etwas störende funktion, beim einschalten immer lauthals „bluetooth connected“ zu verkünden. Dies ist bei diesem modell zum glück nicht mehr der fall. Die bedienungsanleitung ist sehr klein und fast schwer zu entziffern.

Key Spezifikationen für Hama Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit Micro-SD-Kartenslot (kabellose Box zur Musik-Wiedergabe über Smartphone/Tablet, MP3-Wiedergabe, Freisprechfunktion, AUX) Mobile Speaker Box blau:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Musik zum Mitnehmen: Mini Musikbox mit starkem Akku für langen Musik-Genuss (via Bluetooth: ca 6h, via AUX: ca. 10 h), kompakte Maße (9,2 x 3,2 x 8cm), daher ideal auch für unterwegs
  • Flexible Musikwiedergabe – drahtlos, per Micro-SD-Karte oder Kabel: Geeignet zur Nutzung mit Handys und Tablets (iOS/Android/Windows) und andere Bluetooth-fähige Geräte, MP3-Wiedergabe über Micro-SD, Line-In zur Verwendung der Box per Kabel
  • Musiksteuerung über Remotefunktion: Steuerung der Songs am Smartphone oder Tablet mit Play/Pause, Titel vor/Titel zurück, Bluetooth Reichweite: 10m
  • Unbegrenzt Telefonieren: Lautsprecher inkl. Freisprecheinrichtung mit Mikrofon, separate Taste am Lautsprecher für einfaches Annehmen am Smartphone eingehender Anrufe
  • Lieferumfang: 1 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher “Pocket”, 1 USB-Ladekabel, 1 3,5-mm-Klinkenstecker-Verbindungskabel, 1 Bedienungsanleitung

Kommentare von Käufern

“sehr klein, für die Größe ordentlicher Klang
, Geht so
, Kleines Klangwunder

Den kleinen lautsprecher gibt es in mindestens drei verschiedenen farben. Auf dieser seite kann derzeit nur der blaue bestellt werden. Bei anderer farbwahl müsste man die bezeichnung oben in der suchleiste eingeben. Der lautsprecher ist vollkommen unkompliziert. Lasche hoch zum aufladen oder anstöpseln oder speicherkarte eingeben und voll aufgeladen kann der lautsprecher sechs bis zehn stunden – je nach verwendung ob bluetooth, karte oa – musik wiedergeben. Dabei ist er so klein, dass man ihn überall mit hinnehmen kann ohne dass er groß platz verbraucht. So wird er zum praktischen begleiter im urlaub, kann aber auch leicht übersehen werden. An der verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Kleines gerät für unterwegs. Der sound ist- naja- okay, aber ich denke hier erwartet auch niemand hifi. Die bedienung ist einfach und die verbindung per bluetooth auch. Von (micro) sd karte spielt der lautsprecher auch mp3 ab, das ist ein nettes feature, wie ich finde. Übel ist die sehr helle blaue led. Die stört mich an vielen geräten, zusätzlich blinkt sie. Ich habe isolierband draufgeklebt. Geladen wird der akku mittels microusb anschluss, ladegerät ist nicht dabei. Das mahct aber nichts, die dinger liegen vermutlich in jedem haushalt mehrfach in den schubladen. Das laden geht schnell (2 stunden etwa), damit läuft er je nach nutzung einige stunden. Hama Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit Micro-SD-Kartenslot (kabellose Box zur Musik-Wiedergabe über Smartphone/Tablet, MP3-Wiedergabe, Freisprechfunktion, AUX) Mobile Speaker Box blau Bewertungen

Der kleine bluetooth lautsprecher von hama hat es wirklich in sich. Bei dem preis von nicht mal 20 euro habe ich nicht viel erwartet und wurde somit total überrascht, was für so kleines geld möglich ist. Der sound ist keinesfalls blechern und die lautstärke absolut ok. Auch die optik ist schlicht und ok. Das gerät wird per usb-kabel geladen und man kann es entweder im akkubetrieb verwenden, oder mit kabel anschließen. Die freisprecheinrichtung zum telefonieren habe ich nicht ausprobiert, da ich sowas nicht per box mache, daher kann ich nichts zu der klangqualität des mikros sagen. Das besondere highlight des geräts, das ich bei anderen geräten seitdem echt vermisse, ist die möglichkeit, eine sd-karte einzulegen und somit eine musik-box daraus zu machen. So kann man sie komplett ohne smartphone etc. Benutzen, was besonders für eltern schön sein wird, die permanent ihr handy rausrücken müssen, weil die kinder musik etc. Ganz ehrlich, mehr kann man für kleines geld echt nicht bekommen.

Für einen so kleinen lautsprecher von 9,2 x 3,2 x 8 cm hat dieser bluetooth lautsprecher von hama einen erstaunlich vollen klang. Der kleine blaue kasten ist hervorragend verarbeitet, auch die abdeckplatte für usb-anschluss, sd-karte und klinkenkabel ist ordentlich zu öffnen, das ist bei vergleichbaren geräten oft fummeliger. Mitgeliefert werden ladekabel und klinkenstecker zum anschluss an einen computer. Eine bedienleiste im oberen teil des gerätes lässt die üblichen steuerungsschritte zu. Da allerdings nächster titel und höhere lautstärke identisch belegt sind, klappt bei mir die lautstärkeregelung nicht. Angeblich soll man nur länger drücken müssen, dabei springt das gerät aber stets zum nächsten titel. Über das usb kabel lässt sich der kleine lautsprecher innerhalb von zwei stunden voll aufladen. Für die erstladung werden allerdings vier stunden empfohlen. Während des ladevorgangs leuchtet eine kleine lampe rot.

Bislang habe ich immer gute bis sehr gute erfahrungen mit den produkten aus dem hause hama gemacht und war deswegen auch schon sehr gespannt auf den tragbaren bluetooth lautsprecher. Ich muss zwar gestehen, dass ich nach dem auspacken anfänglich ein wenig skeptisch war, da der lautsprecher doch sehr klein ist, allerdings konnte mich dieser dann doch überzeugen. Der bluetooth lautsprecher lässt sich leicht und problemlos an das smartphone anschließen und gibt einen sauberen, klaren klang ab. Hier fehlt es zwar stellenweise eindeutig an bass, allerdings ist der ton an sich in ordnung, sodass man sich hier nicht beschweren kann. Gleiches gilt auch für den preis, der ebenfalls vollkommen in ordnung ist, sodass qualität und preis hier hier vollkommen im gleichgewicht sein. Wer mehr bass benötigt, wird sicherlich zu einem anderen lautsprecher greifen, wer jedoch ein klarer klang für zwischendurch ausreicht, sollte sich durchaus mal genauer mit dem bluetooth lautsprecher von hama auseinandersetzen.

Halloder kleine blaue blutooth lautsprecher von hama ist sehr gut verarbeitet und er macht einen wirklich haltbaren eindruck. Super, dass sogar die anschlüsse und der micro-sd-kartenslot von einer soliden gummiabdeckung geschützt werden. Der lautsprecher ist schön kompakt und leicht und er kann deshalb wunderbar überall mit hin genommen werden. Der hama ist recht flott mit dem beiliegenden usb kabel aufgeladen und er hält dann einige stunden durch. Ein kleines klinke kabel liegt übrigens auch noch bei, so kann man einen walkman oder ein smartphone auch direkt anschließen. Der klang des gerätes ist erstaunlich gut für die größe und man kann unterwegs toll mit ihm musik hören. Große bässe sind selbstverständlich nicht zu erwarten, aber zum normalen musik hören ist er er klasse. Besonders gut finde ich den micro-sd-kartenslot, so kann ich den hama einfach mit meiner lieblings musik füttern und ihn im bad oder im garten verwenden. Ein richtig cooler kleiner begleiter für unterwegs.

Der lautsprecher ist nach dem auspacken sofort einsatzbereit. Mein telefon (samsung) hat ihn per bluetooth auch sofort gefunden und sich ohne probleme verbunden. Der klang ist in ordnung – man sollte bei dem preis und 3 watt natürlich keine höchstleistungen erwarten, aber bei regulärer lautstärke sind musik, oder sprache gut hörbar und es klingt nicht nach blechdose. Von den bässen sollte man allerdings, insbesondere bei etwas gehobenerer lautstärke, nicht allzu viel erwarten. Insgesamt ein kleiner, kompakter, schnörkelloser und unkomplizierter, günstiger lautsprecher. Als quasi bonus hat der lautsprecher sogar noch eine freisprechfunktion für telefonanrufe, sowie laut/leise-tasten, so dass sich die lautstärke direkt am gerät regeln lässt. Ein kartenslot und ein klinkenstecker runden das gesamtpaket ab. Für mich nicht wirklich relevant, aber gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. Denn haben ist ja immer besser, als brauchen :).

Das die wiedergabe so gut ist, genügend bässe und höhen, wirklich guter klanggeladen wird über usb kabel das bei liegt und Übertragung entweder über beiliegendem audiokabel oder blue tooth. Die koplung mit dem smartphone geht schnell und ohne probleme. Am lautsprecher gibt es oben eine leiste mit diversen tasten deren funktion man sich besser gut einprägt denn ich z. Kann die markierungen darauf die farblich nicht hervorgehoben sind nicht erkennen. Wenn man weiss welche was macht ist auch die handhabung kein problem. Man kann damit auch telefonate annehmen, ist natürlich auch schick. Der lautsprecher ist klein, handlich, die haptik ist sehr angenehm, das material fühlt sich weich und warm an. Der lautsprecher wird aber nicht warm. Ich hörre zwar jetzt schon länger aber wie lang er mit einer aufladung läuft konnte ich noch nicht ermitteln, scheint aber lange zu laufen.

 ich fange gleich mal mit dem einzigen nachteil des hama lautsprechers an: er stinkt penetrant nach altem gummi, wenn man in der direkten nähe davon ist. Inzwischen habe ich sehr viele bluetooth-lautsprecher ausprobiert und leider noch nie so einen “stinker” erlebt wie den hama. Deshalb lieber etwas abstand halten von blauen sound-wunders. Zum hama gibt es als zubehör ein aux-kabel, sowie micro-usb-ladekabel. Einen usb-netzstecker gibt es leider nicht dazu. Die verarbeitungsqualität ist absolut okay. Satter sound für den kleinen handlichen kerl. Bei aktiver bluetooth-verbindung blinkt der lautsprecher blau vor sich hin. Von mir gibt es deshalb volle 5 sterne .

Das produkt mit der artikelbezeichnung:”hama tragbarer bluetooth lautsprecher mit micro-sd-kartenslot (kabellose box zur musik-wiedergabe über smartphone/tablet, mp3-wiedergabe, freisprechfunktion, aux) mobile speaker box blau”…ist via bluetooth ruckzuck mit einem smartphone z. Der klang ist leider durchwachsen, da der baß ab mittlerer lautstärke zum Übersteuern neigt. Ansonsten erfüllt dieser kleine lautsprecher durchaus seinen zweck. Das gerät hat einen fest verbauten lithium polymer akku mit 800mah, was für eine betriebsdauer von 6 bis 10 stunden sorgen soll. Zum aufladen sind 2 stunden erforderlich. Ein usb-ladekabel ist dabei, ein netzteil gehört aber nicht zur ausstattung dazu, sodaß man sich mit dem des smartphones behelfen muß. Des weiteren fungiert das gerät als mp3 player, durch den integrierten kartenleser, der ausschließlich microsd speicherkarten aufnehmen kann. Ansonsten bietet das gerät einen 3,5-mm-audio-ausgang (klinkensteckerkabel gehört zur ausstattung dazu), um es an stationäre geräte anschließen zu können.

Die hama box ist klein und sehr handlich und relativ leicht. Die handhabung ist auch sehr einfach. Man kann den lautsprecher anstellen und schon konnte ich mein s9 damit verbinden. Dann kann man musik, hörbücher etc. Darüber abspielen, vor- oder zurückspringen oder die lautstärke anpassen. Der klang ist für die größe absolut in ordnung. Wir nutzen es in der küche, um dort übers handy abzuspielen, man kann aber auch eine mikro sd karte einsetzen. Nachtrag: leider wird die wiedergabe meines hörbuchs immer wieder von verschluckenden silben begleitet. Da dies bei einem anderen lautsprecher oder direkt übers handy nicht der fall ist, liegt es leider an dem lautsprecher. Bei musik ist mir das nicht aufgefallen.

Erst dachte ich, nettes kleines spielzeug, aber der klang wird nicht besonders sein. Der klang ist nämlich richtig gut. Ich teste immer mit normaler pop-musik und mit klassik. Bei klassik gibt es defizite. Da ist das volumen der musik nicht ganz so, wie es sein sollte, aber hey, in der regel höre ich gängige pop-musik und die kommt hervorragend rüber. Das gerät ist ein wenig vorgeladen. Kabel zum aufladen gehören zum lieferumfang dazu. Die verbindung mit dem smartphone klappt innerhalb weniger sekunden. Eine ausführliche anleitung ist vorhanden. Ansonsten erklärt sich die kleine boom-box aber ganz von selbst. Einfach super für den preis.

Ich benutze sehr gerne einen bluetoothlautsprecher wenn ich mit dem handy oder dem mp3-player im bad oder im haus unterwegs bin und nicht mit einem kopfhörer hören möchte. Dieser lautsprecher hier hatte mich von der optik und größe her angesprochen und deshalb habe ich ihn bestellt. Im lieferumfang enthalten ist alles was man benötigt wie ladekabel und verbindungskabel wenn man nicht mit bluetooth verbinden möchte um akku zu sparen. Das aufladen ist recht leicht und einfach und war auch recht schnell getan so das ich ihn ausprobieren konnte. Die verbindung über bluetooth hat gut geklappt und die tonqualität war gut. Auch mit dem kabel habe ich es ausprobiert und hier hat auch alles gut geklappt auch hier war der klang gut. Da ich aber meine musik auch auf einer micro sd-karte habe, wurde auch dies gleich ausprobiert und auch dies hat gut geklappt. Klar der ton ist nicht so wie wenn ich einen sehr teuren lautsprecher verbinde, aber es reicht vollkommen aus und zu dem preis habe ich auch nicht mehr erwartet und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf sterne.

+ bedienungsanleitung in multi-sprachen, kurz und bündig, aber ausreichend+ gute verarbeitung & qualität+ leichtes gerät+ schöne farbe, allerdings ist die farbe im originalen heller und etwas+ alle knöpfe gut zu drücken+ „einrichten“ super leicht+ bluetooth verbindung funktioniert+ verbinden durch aux kabel auch+ mit micro sd karte auch+ schutzklappe für die eingänge kann man gescheit zur seite schieben+ man kann ihn ziemlich laut machen, wenn man es am handy schon bis zu anschlag laut an hat, kann man am gerät noch lauter stellen+ guter bass• lieferumfang: 1 mobiler bluetooth-lautsprecher “pocket”, 1 usb-ladekabel, 1 3,5-mm-klinkenstecker-verbindungskabel, 1 bedienungsanleitung• aufladen ca. 2h• akkulaufzeit: ca 6h, via aux: ca. 10 h• man muss etwas länger auf den powerbutton drücken um ihn einzuschalten• töne hören sich eher dunkel/ bedeckt an, aber das ist für mich ok; finde für den aktuellen preis von 17,99€ darf man auch nicht zu viel erwarten• ist er einmal mit einem gerät verbunden, verbindet er automatisch, wenn er das nächste mal angemacht wird• je lauter, desto mehr vibriert er- was mich eher etwas stört ist, dass wenn er verbunden ist und die musik spielt, das licht immer weiter blinkt.