Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Nach einem halben jahr immer noch sehr zufrieden , gutes bild ,guter ton. Nur das gehäuse ist doch ziemlich billig zusammen geschustert. Aber lässt sich bei dem preis verschmerzen.

Preis – leistung unschlagbar. Internet apps funktionieren tadellos ohne mucken und wie ich finde auch sehr schnell. Habe den “32” geholt fürs kinderzimmer denke das ich mir fürs wohnzimmer auch ein grundig, nur größer holen werde denn mein grosser philips macht nur mucken. Der grundig ist echt empfehlenswert. Einzigstes was ich negativ finde ist wie hier schon erwähnt das der standby knopf sehr hell ist und nicht ausgeht ausser man nimmt den strom weg.

Hallo,ein richtig guter fernseher, der alles hat was man benötigt. Vor allem ist er sehr leicht zu installieren – geht praktisch von ganz alleine. Das bild ist sehr gut und die kanäle reichen bei weitem aus. Sehr guter fernseher für wenig geld.

Der fernseher wurde schnell geliefert und war schnell aufgebaut. Mein idee dvb-t2 parallel zu kabel-tv zu betreiben geht aber nicht. Es gibt nur eine antennenbuchse. Ich konnte auch kein dvb-t2 mit hd auflösung für rtl, sat1 usw. Vermutlich meinem empfang zu verdanken. Das einrichten meiner senderliste muss man halt zeit einplanen. Wenn durch meinen kabelbetreiber zum beispiel sport1 auf platz 123 ist und rtl auf platz 4 (hd habe ich aber nicht, sprich muss verschoben werden) muss das halt erst mal angepasst werden. Ton/bild gut, fernseher auch per android app bedienbar. Aus meiner sicht eine empfehlung.

Vorneweg, dieser fernseher ist meiner meinung nach für den preis unter 500 euro ausgezeichnet. Er reagiert nicht sonderlich langsam auf befehle von der fernbedienung und alle digitalen funktionen sind flüssig. Das bild ist meiner meinung nach sehr ansehnlich einstellbar, wenn auch weit nicht so natürlich, verglichen mit meinem samsung ue55mu8009. Man muss je nach modell abstriche bei apps wie netflix oder aufnahmefunktion machen, aber da ich ohnehin einen amazon fire tv stick angeschlossen habe war mir das egal. Der ton kann, aufgrund der integrierten soundbar, sehr laut gemacht werden. Persönliche einstellungen können nochmal einiges rausholen, aber natürlich fehlen wie bei allen flachen bauarten die bässe. Trotzdem auch hier ein dickes plus bei dem preis. Insgesamt wirkt die plastikverarbeitung und das design nicht sonderlich hochwertig, aber für den preis absolut im rahmen des erwarteten. Ich nutze das gerät nun seit einigen wochen als zweitfernseher und habe immer noch keine nachteiligen geschehnisse zu berichten. Im schlafzimmer empfiehlt sich eine steckdose mit schalter, da das blaue standby licht, welches vermutlich modern wirken soll sehr hell ist.

Ich habe den grundig in 32” gekauft und bin zufrieden. Das preisleistungsverhältnis ist gut. Das design des fernsehers ist super, wirkt edel und qualitativ hochwertig. Das bild ist scharf, auch ohne hd. Ich schaue oft sendungen über netflix, funktioniert meistens tadellos. Manchmal kann ich netflix nicht beenden. Sound geht über bluetooth an meine lautsprecher, bluetooth funktioniert auch ohne probleme. Der einzige negative punkt ist, dass der fernseher teilweise langsam auf eingaben reagiert.

Wir haben uns für das gerät entschieden, weil es von stiftung warentest als besonders schnell angepriesen worden war. Leider wurden wir enttäuscht. Beim zappen dauert es einfach viel zu lange und wenn man den fernseher einschaltet, muss man ewig warten, bis man die lautstärke oder den sender verändern kann. Es scheint lange zu dauern, bis das gerät das signal der fernbedienung empfängt.

Ich habe mir den 32″ großen fernseher gekauft. Geplant war ein voraussichtlicher versand innerhalb von 1-3 monaten. Dies änderte sich innerhalb eines tages und der fernseher kam heute (dienstag) an und ich hatte ihn am freitag bestellt. Er ist super leicht und die füße sind schnell montiert. Er wirkt trotz viel plastik hochwertig. Für den preis ist der fernseher meiner meinung nach unschlagbar. Er ist schnell eingerichtet, für personen, die sich ungern selber durchklicken könnte die anleitung etwas länger sein, für mich war allerdings selbsterklärend. Das bild ist sehr gut und der sound ist für den preis auch echt gut, es blechert nur ganz leicht. Für den alltag ist der fernseher optimal, ich benutze ihn fürs schlafzimmer. Aktuell stet er noch auf füßen, kommt aber bald an die wand.

Habe den grundig vor 2 jahren hier gekauft. Und kann nichts negatives bis jetzt berichten. Er hat viele anschlüsse hinten sowie auch fürs heimkinosystem ,ein optical anschluss. Und die bildqualität finde ich gut. Also ich kann über den grundig fernseher nichts negatives sagen. Und hatte auch keine probleme bis jetzt damit.

Ich als relativer fernseh-laie habe mir dieses produkt nun auch vor ein paar tagen ins wohnzimmer gestellt. – gut verpackt- schnelle montage der standfüße- schnelle installation am kabel-deutschland-receiver- gutes bild- guter soundrundum ein super fernseher für laien wie mich – ob der tv sog. “profis” gerecht wird kann ich nicht beurteilen.

Vorne weg, vielen dank für die schnelle lieferung. Das tv ist für die größe ein leichtgewicht. Tolle bild und super soundqualität. Das design ist sehr ansprechend und die handhabung kinderleicht. Einen stern abzug aus den zwei folgenden gründen:1) es gibt zwei blaue lichter am gerät (fernbedienungsempfang und on/off licht). Sie sind veränderbar in hell- und dunkel leuchtend, jedoch nicht ausschaltbar. Sollte das gerät in einem zimmer stehen, wo auch geschlafen wird, muss entweder der netzstecker gezogen werden oder eine alte vase von mutti davor platziert werden. 2) leider fehlt hier die vorinstallierte amazon app für das streamingportal. Aber ansonsten ein tolles gerät. Hier sind die Spezifikationen für die Grundig 43 GFB 6621 109 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Smart Inter@ctive TV 4.0 Plus mit Dual Core Prozessor, der neuen Benutzeroberfläche und den erweiterten Konnektivitätsmöglichkeiten. Unterstützt HbbTV, Grundig Application Store.
  • Mit dem HD-Triple-Tuner und CI-Plus-Slot benötigen Sie keine zusätzlichen Geräte zum Empfang von verschlüsselten HDTV-Programmen und sind flexibel für alle Empfangsarten.
  • Dank Live Share können Sie alle Inhalte von Ihrem WiDi-/Miracast-zertifizierte Mobilgerät auf Ihren Fernseher kabellos streamen. Das Gerät verfügt über integriertes WLAN und Bluetooth.
  • Nach vorne strahlende Lautsprecher zusammen mit DTS Studiosound HD Technologie und einer Musikleistung von 28 Watt. Der integrierte Bluetooth-Adapter ermöglicht vollen Sound ganz ohne Kabel.
  • Hohe Energieeffizienz mit niedrigem Energieverbrauch und den zusätzlichen Funktionen wie automatische Abschaltung und Eco Music Mode (Panelabschaltung, wenn Radiokanäle gehört werden oder Musik abgespielt wird).
  • Abmessungen ohne standfuß (B x H x T): 97 x 60,9 x 7,6 cm

Genau so wie erwartetkleines manko ist aber er verliert jedes mal nach dem ausschalten seine ip-adresse. Man muss am router das netzwerkkabel mal kurt ausstecken und wieder verbinden, dann findet der fernseher auch seine adresse wieder. Ein bisschen mühsam aber sonst total okversand und verkauf absolut ok.

Ich bin sehr zufrieen mit diesem schönen gerät, das bild ist super schön und deutlich. Man könnte meinen man wäre im kino, eine super schöne bildqualität.

War lange auf der suche und habe viel verglichen, schließlich hat mich in zeiten der samsung – manie der 49 zöller von grundig überzeugt. Habe den led ffs seit juni 2016 in gebrauch. Er wurde an die wand gehängt, angeschlossen, suchlauf sat gestartet alles perfekt. Hängt auserdem im wlan netz, funktioniert auch tadellos. Da dieses gerät auch wirklich frontlautsprecher besitzt, ist der raumklang sehr gut. Er kann durch viele einstellungen dem jeweiligen bedürfnissen angepasst werden. Fünf sterne für das komplettpaket.

Gutes bild, recht guter ton. Die empfänger nutze ich nicht, da der tv ausschliesslich über einen sat-reciever über hdmi genutzt wird. Einzig die “aufwärmzeit” und die sehr helle blaue led finde ich nicht so schön.

Der tv hat alles, was er haben sollte. Hoffe jetzt nur, dass er lange hält. Die menüführung ist einfach. Wäre natürlich top, wenn sender gelöscht werden, die programmnummern aufrücken; ist leider nicht so. Löschen daher überflüssig.

Kommentare von Käufern :

  • Tolles TV Erlebniss
  • Grundig 32 GFB
  • Für den Preis sehr empfehlenswert

Besten Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

One thought on “Grundig PQS000 Bewertung – Tolles TV Erlebniss

  1. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Der fernseher sollte nach zwei werktagen geliefert werden, es hat aber 7 tage gedauert. Ansonsten bin ich mit dem artikel sehr zufrieden.
    1. Der fernseher sollte nach zwei werktagen geliefert werden, es hat aber 7 tage gedauert. Ansonsten bin ich mit dem artikel sehr zufrieden.
  2. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Dieser smartfernseher ist leider schlecht. Konnte nach langer kommunikation mit grundig das problem nicht lösen. Fehler eco konnte nicht abgeschaltet werden. Müsste den fernseher zum service schleppen. Wir sind 74 und 80 jahre alt. Für uns ist das ein problem. Garantie ist für einen hausbesuch anscheinend nicht gedeckt. Grundig hat uns den servicevertreter mitgeteilt, aber auf unsere frage ob dieses gerät zu hause von einem techniker kontrolliert werden kann, bekam ich leider keine antwort. Die servicefirma wäre in diesem fall ca. 14 km von meinem wohnort entfernt.
  3. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Dieser smartfernseher ist leider schlecht. Konnte nach langer kommunikation mit grundig das problem nicht lösen. Fehler eco konnte nicht abgeschaltet werden. Müsste den fernseher zum service schleppen. Wir sind 74 und 80 jahre alt. Für uns ist das ein problem. Garantie ist für einen hausbesuch anscheinend nicht gedeckt. Grundig hat uns den servicevertreter mitgeteilt, aber auf unsere frage ob dieses gerät zu hause von einem techniker kontrolliert werden kann, bekam ich leider keine antwort. Die servicefirma wäre in diesem fall ca. 14 km von meinem wohnort entfernt.
    1. Vor 2 jahren gekauft und jetzt streifen im bild oder total aussetzer😓.
  4. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Vor 2 jahren gekauft und jetzt streifen im bild oder total aussetzer😓.
    1. Die reaktionszeiten des fernsehers sind extrem lang, was die bedienung sehr unangenehm macht. Nach dem einschalten dauert es 15 sekunden bis ein bild zu sehen ist. Sobald ein bild zu sehen ist dauert es:- 20 sekunden bis man irgendein menu öffnen kann (hauptmenu, information zum aktellen programm, etc. )- 60 sekunden bis die lan verbindung erkannt istdie youtube app läuft grundsätzlich verzögert, d. Wenn man in der app navigiert, hat man immer eine spührbare verzögerung zwischen dem drücken einer taste und der reaktion. Wenn man ein video startet hat man immer 1-2 sekunden video, ohne ton, dann stoppt das video und man hört die 1-2 sekunden ton und erst dann spielt das video normal weiter. Außerdem spielt manchmal das video nach einer werbeunterbrechung nicht weiter. Zur soundqualität kann ich nichts sagen, da ich die lautsprecher nicht nutze. An der videoqualität habe ich nichts auszusetzen.
      1. Die reaktionszeiten des fernsehers sind extrem lang, was die bedienung sehr unangenehm macht. Nach dem einschalten dauert es 15 sekunden bis ein bild zu sehen ist. Sobald ein bild zu sehen ist dauert es:- 20 sekunden bis man irgendein menu öffnen kann (hauptmenu, information zum aktellen programm, etc. )- 60 sekunden bis die lan verbindung erkannt istdie youtube app läuft grundsätzlich verzögert, d. Wenn man in der app navigiert, hat man immer eine spührbare verzögerung zwischen dem drücken einer taste und der reaktion. Wenn man ein video startet hat man immer 1-2 sekunden video, ohne ton, dann stoppt das video und man hört die 1-2 sekunden ton und erst dann spielt das video normal weiter. Außerdem spielt manchmal das video nach einer werbeunterbrechung nicht weiter. Zur soundqualität kann ich nichts sagen, da ich die lautsprecher nicht nutze. An der videoqualität habe ich nichts auszusetzen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Obraz , a szczegolnie dzwiek zadowalajacy. Jedyny , drobny mankament ; interwal miedzy przlaczanymi programami nieco dlugi.
  6. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Obraz , a szczegolnie dzwiek zadowalajacy. Jedyny , drobny mankament ; interwal miedzy przlaczanymi programami nieco dlugi.
  7. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Es gibt sicherlich bessere fernseher, aber zu diesem preis wahrscheinlich nicht.
    1. Es gibt sicherlich bessere fernseher, aber zu diesem preis wahrscheinlich nicht.
  8. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Schnelle, erneute lieferung in doppelter schutzverpackungfunktioniert alles einwandfrei. Bin sehr zufrieden1 stern weniger da die erste bestellung leider defekt war.
  9. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Schnelle, erneute lieferung in doppelter schutzverpackungfunktioniert alles einwandfrei. Bin sehr zufrieden1 stern weniger da die erste bestellung leider defekt war.
  10. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Den ersten tv den ich bestellt habe, hatte 3 riesige druckstellen im bildschirm. Beim ersatz tv hat nach 3 tagen die hintergrund beleuchtung den geist aufgegeben und beim dritte tv war der bildschirm komplett kaputt durch den transport. Der tv an sich ist supper, aber der transport eine katastrophe.
  11. Rezension bezieht sich auf : Grundig 43 GFB 6621 109 cm (43 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Den ersten tv den ich bestellt habe, hatte 3 riesige druckstellen im bildschirm. Beim ersatz tv hat nach 3 tagen die hintergrund beleuchtung den geist aufgegeben und beim dritte tv war der bildschirm komplett kaputt durch den transport. Der tv an sich ist supper, aber der transport eine katastrophe.

Comments are closed.