Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Wir haben nach einer preiswerten wlan lautsprecherlösung für unsere kinder gesucht und haben jetzt seit einem jahr jeweils einen ggmm e3 in den kinderzimmern im einsatz. Unsere erwartungen wurden nahezu erfüllt. Positiv:- guter klang- kompaktes, schönes design- wiedergabe von tunein, spotify, lokalen musikquellen (dlna, handy, bluetooth)- einfache einrichtung (mit handy / tablet), könnte sich von der alexa-box noch etwas inspirieren lassen- sehr effektive weckerfunktion (leider nur ein weckton, kein wecken mit musik)- gut lesbare uhrzeitanzeige- sleep timer- usb ladeport- einfache bedienung- fernsteuerung per app- spielt den letzten “sender” nach dem einschaltennegativ:- verbindungsaufbau nach dem einschalten könnte schneller sein- beim wecker ausmachen (taste rückseite) kann man leicht versehentlich auf die wlan-taste kommen und damit die wlan einstellung verlieren- keine wiedergabe von amazon music (dürfte mit der aktuellen e3 version möglich sein)- es ist am gerät nicht ersichtlich, welchen favoriten (von 6) man ausgewählt hatder support antwortet sehr zügig bei technischen anfragen, firmware updates haben wir auch schon mehrmals erhalten. Seitdem die kinder ein eigenes handy haben ist es für sie auch einfach möglich, andere musikquellen (außer den favoriten) auszuwählen.

Besser als sonos play 1 und günstiger. Allein die auswahl der merkliste sollte im display angezeigt werde, gegegwärtig bleibt der wahl weiterhin die uhrzeit stehen. Die steuerung über tasten ist im vergleich zum sonos von vorteil, da man nicht immer das handy zur hand haben muss.

Kurze fakten (aus meiner sicht) ggmm e3pro:- gut verarbeitet- klang ist meist ausgewogen- bass für diese größe gut- die app (android) funktioniert stabilcontra:- wlan sicherheit muss beachtet werden- trotz schwarzem gerät ein weißes netzteilinbetriebnahme und was sonst noch so anzumerken ist:dieser lautsprecher ist mein zweiter der der firma ggmm. Ich hatte viele mobile multiroom lautsprecher von markenherstellern wie lg oder samsung, aber diese lautsprecher mit einem chipsatz von linkplay technology sind die ersten die problemfrei funktionieren und zudem auch noch gut klingen. Da ich vom e5 des herstellers überzeugt war, habe ich mir für die küche noch den e3 bestellt. Der lautsprecher ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen eindruck. Das gerät ist aus kunststoff im gebürsteten alu look. Auch die bedienleiste mit ihren tasten ist gut in das design integriert. Die verbaute uhr brauche ich nicht. Ich habe diese über eine taste hinten am gerät abgeschaltet. Mit dabei war noch das netzteil (trotz schwarzem gerät ist dieses weiß) und eine anleitung. Die inbetriebnahme war sehr einfach.

Ich kann dieses produkt wirklich jedem empfehlen, der auf der suche nach einem guten multiroom fähigen lautsprecher isteinrichtung war super einfach und das handling über die app ist klassewerde mir definitiv mehr produkte des herstellers ansehen.

Wirklich für den preis ein tolles gerät, leider konnt ich die nicht alexa version nicht mit meinem echo dot plus über das wlan steuern. Über bluetooth kann ich das gerät zwar koppeln, aber multiroom ist das nicht weil der echo dann keinen ton mehr von sich gibt. Deshalb geht das gerät wieder zurück obwohl es sonst wie gesagt nichts zu beanstanden gab.

Er kann w-lan, bluetooht und hat einen aux eingang. Ich verwende ihn mit den e 2 zusammen im multiroom modus. Leider ist es die ersten version also ohne alexa funktion. Aber das macht nichts mit dem e 2 gekoppelt geht alexa.

Die box kam zwei tage früher als erwartet und war sicher vor beschädigungen in einer robusten box verpackt. Sie sieht sehr hochwertig, schick und robust aus und ist gut verarbeitet. Die ton qualität hat mich total überzeugt und auch bei aufgedrehter lautstärke fängt sie nicht an zu ‘schrebbeln’. Ich würde sie jedem weiter empfehlen und auch als geschenk absolut geeignet, ich bin sehr positiv überrascht.

Alles kam schnell und ordentlich an, aber das kennt man von amazon nicht anders. Alles ist gut verpackt und man ist von der größe überrascht, also eher nichts für unterwegs ein akku ist auch nicht verbaut. Erstmal aufgestellt und mit dem internet verbunden kann es los gehen. Die alexa funktion ist nur mit tastendruck möglich, das heißt alexa hört nicht immer zu. Egal ob eine spotify, air play liste oder der lieblingsradiosender lassen sich schnell aufrufen und auch direkt per knopfdruck speichern. Ein tastendruck genügt dann damit die lieblingsliste abgespielt wird. Alexa reagiert bei aktivierung so wie man das kennt und alles funktioniert. Der sound kann sich ebenfalls hören lassen, trotz der größe hat der lautsprecher ordentlich power und bässe machen sich auch breit. Das macht spaß beim hören. Egal ob über internet, bleutooth oder kabel.

Ich bin überrascht über die produktqualität in diesem preissegment. Das einrichten des lautsprechers ist kinderleicht und über die app schnell gemacht. Die app ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich direkt zurecht. Ich finde es sehr praktisch, dass das gerät eine favoriten taste besitzt, somit kann man zwischen 10 favoriten wählen ohne das handy oder tablet zur hand zu nehmen. Wir haben das gerät in der küche stehen und finden es auch praktisch, dass sich eine uhr im lautsprecher befindet. Den klang des lautsprechers würde ich als gut bezeichnen. Im nächsten sommer werden wir das gerät auch mal auf unserer terasse testen, denn dadurch dass der lautsprecher wie eine art wlan repeater arbeitet, werden wir auch in zukunft dort ein super wlan empfang haben :-)wir haben uns angewöhnt den lautsprecher nie ganz auszuschalten, sondern nur die “pause” taste zu drücken, da der lautsprecher sich sonst erst wieder an den router anmelden muss und das kann schon mal schnell 10-15 sekunden dauern. Alles in allem kann ich den lautsprecher nur weiterempfehlen.

Ich habe mir die e2 und die e3 boxen gekauft und hatte keine probleme sie mit meinem netzwerk zu verbinden. Auch alexa hat nach update reibungslos funktioniert. Der klang ist für den preis in ordnung. Sonos qualität darf man da nicht erwarten. Aber die e3 bringt einen ordentlichen bass mit. Es wäre schön, wenn die app noch mit einem equalizer ausgestattet würde. Ansonsten ist die bedienung in ordnung. Das multiroom klappt tadellos und man kann schnell alles wieder verändern. Wichtig ist dass man keine verschiedenen w-lan netze hat, sonst findet die app die boxen nicht mehr, wenn man z. Den raum wechselt und dabei in zwar ein mit dem selben passwort funktionierendes netz wechselt. Dann sind die boxen für das handy, tablet unsichtbar. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Also ich bin begeistertwas die lautstärke klang und qualität des lautsprechers angehtleider wurde nicht darauf aufmerksam gemacht das es sich nicht um die alexa version handeltwäre schön gewesen dieses zu erwähnen bzw ein update anzubietennegativ ist auch , das kein akku verbaut ist , somit leider nicht mobilund es werden nicht alle streamingdienste unterstütztwas den klang angeht richtig geil , super basshab das gerät vor weihnachten für 47€ hier gekauft, dafür absolut top (wie gesagt leider ohne alexa).

Guter lautsprecher für wenig geld.

Für den preis airplay lautsprecher ist wirklich super. Der sound geht auch klar aber hier sollte man jetzt keine wunder erwarten. Kann die lautsprecher jedenfalls nur weiterempfehlen. Installation war auch super easy.

Habe zuhause ein komplettes multiroom netzwerk aus mehreren wlan lautsprechern verschiedener hersteller, darunter auch der ggmm e3 fürs bad. Bin sehr zufrieden preis/leistung ist voll in ordnung. Leider war das netzkabel bei der lieferung defekt, wurde jedoch nach kontaktaufnahme mit dem verkäufer kostenlos nachgeschickt. Die bedienung ist einfach, zum glück kann man mehrere sender direkt am gerät auswählen, ohne ein handy/tablet in hand nehmen zu müssen. Die sender können in der kostenlosen app gespeichert werden. Der speaker verbindet sich selbst und schnell mit dem netzwerk, ich schalte ihn über nacht immer ab. Der sound ist für diese preisklasse echt toll. Die ausstattung ist auch mehr als ausreichend, dank airplay für mich als apple user mega einfach in der bedienung. Man kann direkt von tunein, spotify oder itunes streamen oder eben direkt am radio den favoritensender abspielen, da die app internetradio unterstützt. Kann das gerät nur weiterempfehlen.

Der ggmm e3 ist ein klasse bluetoothlautsprecher mit integrierter wifi-funktion, integrierter amazon alexa, uhr und handyladestation. Alles in allem ein praktisches und nützliches teil. Installation war sehr unkompliziert (alles über die app) und schnell, der klang ist gut. Etwas basslastig, was mich aber nicht weiter stört. Ich kann den lautsprecher also nur empfehlen. Die sicherheitsbedenken, die von manchen hier geäußert wurden, wegen dem im wifi-betrieb entstehenden hotspot, sind vollkommen übertrieben und unnötig. Erstens wird der hotspot zur verbindung mit möglichen weiteren boxen gebraucht und zweitens lässt sich das passwort leicht über die app ändern. Auch kann man die ssid verbergen, was das netzwerk für normale 08/15-anwender unsichtbar macht. Wer also übertriebene angst vor hackern und bedenken in punkto wifi-sicherheit hat, sollte dann vielleicht doch lieber ganz von dieser technik abstand nehmen und wieder auf lan, bzw.

Der lautsprecher ist qualitativ ansprechend verarbeitet und der sound für ein zimmer von 20 qm absolut ausreichend. Die soundqualität ist ausgezeichnet. Was es besonders hervorzuheben gilt ist der service von snocoo gmbh.

Bin über einen kombikauf (e5 & e3) über das teil gestolpert. Am anfang war ich ein wenig skeptisch ob meine schweinsohren ausreichend mit höhen und tiefen versorgt werden. Meine skepsis war unbegründet. Obwohl der e3 ein wenig tontechnisch hinter dem kleineren bruder hinterherhinkt, ist es für mich ausreichend. Der fehlende alexaknopf (bei der updateversion vorhanden) wurde bei mir kompensiert indem ich direkt den kleinen dot angehängt habe ->perfekt (geht dann auch mit sprachsteuerung).