Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der fernseher steht in einem besucherzimmer, als haupt-tv sollte man mehr investieren. Optisch sieht man ihm seine 72 cm bildschirmdiagonale nicht an. Wirkt klein und zierlich, nicht überladen. Bis ich den blöden fuß dran hatte (und ich bin erfahrener zusammenbauer aller möglichen dinge: von kinderüberraschung über tvs bis zu möbeln), hab ich 3 mal gedacht: “jetzt hast du’s kaputt gemacht. ” die verbindungsstelle ist dünnes plastik. Die fernbedienung hat ihre ecken und kanten und recht große spaltmaße. Bild: ich finde es recht überstrahlt und hab so recht noch nicht die günstigste bildeinstellung gefunden. Auch, wie ich hd empfange, weiß ich noch nicht.

Der fernseher kommt gut verpackt nach hause. Der karton ist so leicht, das man da sicher keinen fernseher drin vermutet. Nach dem vorsichtigen auspacken wurde als erstes der fuß angeschraubt. Die schrauben liegen dabei, man braucht nur noch einen kreuzschraubenzieher. Dann wurde er aufgestellt und die restliche folie abgemacht. Die meisten anschlüsse befinden sich auf der rückseite. 2 x hdmi, 1 x scart, antennenbuchse, anschlüsse für video und coaxial. Auf der linken seite (seitlich) gibt es noch 1 x usb, 1 x hdmi mhl (für smartphones), kartenslot ci+, pc audio in und pc anschluß. Ich habe ihn über scartkabel mit einem receiver verbunden.

Ich weiss nicht was einige hier an qualität erwarten aber als zweit/dritt oder mehr fernseher absolut geeignet. Preis leistung ist gerechtfertigt und es gibt nicht zu meckern. Farben sind ok, helligkeit auch, kontrast etwas niedrig aber hey samsung fernsehen kostenm das dreifache. Stellt euch mal nicht so an.

Der 32 zoll fernseher vom hersteller funai überzeugt mit einem guten preis-/ leistungsverhältnis hat dabei nur kleine schwachpunkte. Der fernseher ist schnell aus der sicheren transportverpackung entnommen. Der standfuß ist schnell per 3 schrauben am monitor befestigt. Der standfuß ist aus leichtem kunststoff hergestellt, den 32 zoll großen fernseher trägt der standfuß aber sicher. Das gehäuse welches das display einfasst ist kein designhighlight, die verarbeitungsqualität des plastikgehäuses ist allerdings in ordnung. Der fernseher ist mit sämtlichen anschlüssen ausgestattet welche man benötigt. 2 x hdmi, 1 x hdmi / mhl kombiniert, usb, pc, ci+ karten slot sowie eine scart buchse und ein digitaler audiokanal (koaxial), soweit alles da was man braucht. Der kombinierte hdmi / mhl anschluss erlaubt die steuerung eines smartphone oder tablet pcs über den fernseher. Der dafür benötigte adapter ist leider nicht im lieferumfang enthaltendie erste inbetriebnahme erfolgt zügig. Das selbsterklärende menü ermöglicht es alle wichtigen einstellungen in knappen 10 minuten vorzunehmen.

Wir haben ihn fürs schlafzimmer gekauft, er sollte klein und fein sein so kurz vor unser himmelbett und er ist perfekt. Halterung für die wand: http://www. De/gp/product/b00397acpo/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3.

Liebe leserinnen und leser,nach nun eingängiger nutzung des funai 29fl553p/10n 73,7 cm (29 zoll) led-backlight-fernseher möchte ich ihnen meine rezension zur verfügung stellen. Der funai led-backlight fernseher wurde in einer kleinen verpackung angeliefert. Nicht sonderlich schwer, da aber auch nicht sonderlich riesig mit 29-zoll. Das zusammenbauen des standbeins geht schnell vonstatten. Hierzu ist nur ein kreuzschlitz vonnöten. Nach dem einschalten des geräts muss man sich für die sprache (deutsch bei mir) entscheiden und alles wird schritt für schritt auf dem fernseher erklärt. Ich hab den test über einen sat-receiver vorgenommen und auch noch apple tv damit getestet. Auf der habenseite stehen 2 hdmi-anschlüsse sowie ein hdmi-anschluss mhl für die verwendung von tablets (dieser adapter liegt dem gerät nicht bei). Dazu gibt es einen koaxialen anschluss für die musikanlage (sollte ihr av-receiver über einen hdmi-anschluss verfügen, so wird darüber der sound durchgeschliffen) und einen scartanschluss. Über den usb-anschluss kann beispielsweise ein mp3-player angeschlossen werden, wobei der sound der integrierten boxen nicht wirklich erwähnenswert ist.

Leichte menü bedienung und ein super bild. 5 jahre garantie bei internet anmeldung bzw. Registrierung bei funai finde ich sehr gut. (kostenlos)dieser led-tv steht im seniorenheim bei meinem schwiegervater,daher kann ich nicht so viele angaben machen.

Aufgrund der bildschirmgrösse optimal als zweit-tv in schlafzimmer (wenn bett nicht weit weg ist) oder anderen räumen außerhalb des wohnzimmers. Der klang ist für`s tv gucken und sogar musik darüber hören ausreichend. Die lautsprecher strahlen nach unten, was zumindest besser ist als nach hinten. Die komplete menüführung, senderprogrammierung und fernbedienungsbelegung ist einfach bzw. Weil gebraucht (aber wenige monate alt) gekauft, zu spät herausgefunden: der usb-anschluss ist scheinbar nur für fotos anschauen und musik ören. Jedenfalls habe ich bei diesem kleinen modell der serie keinen film über usb gucken können, und es bisher auch nicht geschaftt vom tv her direkt über usb aufzunehmen. (obwohl man das aufgrund der fernbedienung und allg. Bedienungsanleitung denkt, es müsste funktionieren. Aber beides ist halt auch für die großen modelle der serie. )das bild ist klar und kontrastfrei (bei bspw. Und optimal: auch wenn man im bett (also von tieferer ebene) auf den tv guckt, ist nichts verzerrt oder unscharf, und man muss den tv nicht neigen.

Der tv war am anfang in ordnung und man konnte auch einen pc via hdmi-adapter daran anschliessen. Leider hielt der nur gut 2 jahre, dann löste sich, laut service, eine folie im panel, was zur folge hatte, dass man dunkle, fleckige schatten auf dem bild hatte. Da noch garantie auf das gerät war, schickte ich es ein, aber es brauchte 2 reparaturversuche, bis das problem behoben war. Hätte ich die jetzt nicht mehr erhältliche garantieverlängerung nicht gehabt, hätte ich das gerät nach so verhältnismässig kurzer zeit bereits entsorgen können. Edit: nach 3-1/2 jahren ging die hauptplatine kaputt und musste ausgetauscht werden. Garantieverlängerung wurde auch das auf garantie repariert aber mein vertrauen in der hersteller ist nach den beiden defekte innerhalb relativ kurzer zeit dahin. Ich werde mir kein gerät dieses herstellers mehr zulegen.

Der standfuß wird lediglich mit 3 schrauben befestigt, ist dabei aber trotzdem sehr stabil. Der fernseher ist mit sämtlichen anschlüssen ausgestattet die man braucht, 2xhdm, 1xhdmi, usb, pc, ci und karten slot, außerdem hat er eine scart buchse und einen digitalen audiokabelanschluß. Die bildqualität ist gut, eine noch bessere bildqualität hat man mit hd ready in zusammenspiel mit einem hd satellitenreciver oder blu-ray player. Die tonwiedergabe ist in ordnung. Der sendersuchlauf geht schnell und ist sehr einfach zu bewerkstelligen. Die einstellungen erfolgen über die fernbedienung die selbsterklärend ist.

Hier sind die Spezifikationen für die Funai 32FL553P/10 81:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Japanisches Marken- und Qualitätsprodukt
  • einfache Programmierung und Bedienung
  • 5 Jahre Garantie bei Registrierung auf Funai.de (innerhalb von 30 Tagen nach Kauf)
  • Mobile High Definition Link (MHL) & USB Recording
  • Lieferumfang: Fernbedienung, Batterien, Anleitung

Kommentare von Käufern :

  • Für den Preis ok, irgendwie mag ich ihn
  • Super Bild
  • überraschung

Besten Funai 32FL553P/10 81,3 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)