Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Habe den “cube” als wirklich kleines weihnachtsgeschenk für einen freund gekauft. War sogar mehr als gag gedacht. Lieferung mit amazon wie gewohnt sehr flott, beim auspacken dann aber zuerst ein bisschen geschluckt, weil der cube doch wirklich sehr klein ist, was auf den bildern nicht ganz zu erkennen ist. Angegebene abmessungen stimmen aber. Das “koppeln” mit dem handy erfolgt problemlos. Von dem letztendlichen sound war ich dann aber wirklich positiv überrascht – natürlich nicht mit einer ue boom oder bose soundlink zu vergleichen, und nicht so “raumfüllend” – für den kleinen plausch in der küche mit musikalischer untermalung aber mehr als ausreichend.

Lieferung und verpackung beanstandungsfrei. Diese box hat unsere erwartungen voll erfüllt. Der sound ist für diese größe so nicht zu erwarten gewesen. Sie ist wirklich ein kleiner hingucker und tut was sie soll. Ob im hobbykeller oder bei der gartenarbeit, am strand, beim camping oder am lagerfeuer. Kann ich nur weiterempfehlen. Es gibt auch boxen die günstiger und oder größer sind, aber diese hier scheppert nicht, bringt gute bässe und die bluetothverbindung funktioniert spielend.

Ich habe mit diesen lautsprecher für die arbeit gekauft. Da ich des häufigeren im ganzen gebäude unterwegs bin sollte der lautsprecher so kleine wie möglich sein aber doch einen guten sound bieten. Diese ansprüche hat der rockbox cube voll erfüllt. Als ich den lautsprecher bekommen habe war ich sehr skeptisch da er klein und auch sehr leicht ist. Ich war es bisher gewohnt das gute lautsprecher auch relativ schwer sind. Nach dem ersten test war die skepsis aber vollkommen weg. Mit einem bose oder harman/kardon system kann man ihn jetzt nicht vergleichen aber für unterwegs bietet er einen klaren sound, relativ guten bass für diese größe und er kann sehr laut werden ohne zu kratzen. Die akku laufzeit ist auch angemessen, bei voller leistung hält er zwischen 4-5 h. Ich kann diese kleine wunderbox nur empfehlen.

Gesucht wurde eine box zum radio-, hörbuch- und musikhören im dachgeschoss, um nicht im haushalt vorhandene größere boxen ständig durchs haus tragen zu müssen. Außerdem sollte die neue möglichst auch handtaschentauglich sein. Über eine werbeanzeige eines regionalen elektronikmarktes wurde ich auf die rockbox cube fabriq edition aufmerksam, die bei amazon für 20 euro zu bekommen war. Die box kommt sauber verpackt unter einer transparenten plastikkuppel an. Im lieferumfang sind zwei kabel enthalten, ein usb-kabel zum anschluss an ein ladegerät und ein klinkenkabel zum anschluss von mp3-player, handy etc. Der echte würfel hat eine kantenlänge von 5,9cm und wiegt ohne zubehör nur 124g. Die box ist sauber verarbeitet; oben und unten ist ein sich “weich” anfühlender kunststoff verbaut; umlaufend ist ein stoffbezug in dazu passender farbe aufgebracht, der fest anliegt und der box einen nostalgie-touch gibt. Das design kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der ton vornehmlich nach vorne abgegeben wird. Rechts ist ein kleines lederbändchen im stile einer schlaufe angebracht, das den fresh ‘n rebel-schriftzug und das logo trägt und sonst keine funktion hat. Hinten befinden sich der anschluss zum laden des akkus und der aux-eingang.

Fresh ‘n rebel – bisher noch nicht so sehr bekannt als eine marke mit qualitäten im bereich mobiler lautsprecher. Gerade deshalb wollte ich es aber wagen ihn auszuprobieren. Verpackung und design sind der absolute hammer, wer hier auf die optik wert legt ist schon mal ganz vorne dabei mit dem cube. Farbentechnisch gibt es einiges zur auswahl wobei das türkis in wirklichkeit genau so erscheint wie es hier abgebildet wurde. Aber auch klanglich hat er mir gut gefallen. Wie gesagt für knappe 30 € lassen sich keine wunder erwarten aber doch für die größe ist der echt in ordnung und angenehm. Mir persönlich gefällt zudem das es nur einen knopf auf der unterseite gibt. Die lautstärke wird dabei also nur über das smartphone gesteuert. Fazit: ein super schicker und gut verarbeiteter lautsprecher für den schmalen taler.

Habe den cube im supermarkt für 35€ gefunden, hier deutlich günstiger bestellt. Toller sound für kleinen preis.

Zu dem preis sehr gute tonwiedergabe, wird laut, sehr schöne optik, klein und kompakt. Einziges manko in meinen augen: die lautstärke lässt sich nicht am gerät selbst regeln, sondern nur über das verbundene (z.

Dieses ist die dritte rockbox in unserem haus und wir sind mit der klangqualität sehr zufrieden. Das neue design gefällt mir persönlich sehr gut.

Die rockbox ist echt super, der klang ist für so ein kleines teil wirklich gut. Die verbindung mit dem smartphone per bluetooth klappte auch ohne probleme und wird zusätzlich noch akustisch bestätigt.

Preisleistungsverhältnis topgesucht wurde meinerseits eine kleine transportable soundbox mit bluetooth-funktion und gutem sound für den kleinen geldbeutel. Natürlich kann die box soundmäßig nicht mit den teuren markenherstellern mithalten,dessen muss man sich bewusst sein. 6 monate,hauptsächlich im bad,auf dem balkon oder flexibel unterwegs- sie ist auf jeden fall ihr geld wertdesign – cool,schick -stoffumzogensound – tolle klare töne/ordentlich bass, auch bei hoher lautstärke kein schräpenakku – bis zu 8h, je nach lautstärke/schwacher akkustand kündigt sich durch piepsignale an- schalten also nicht unangekündigt ab. Ladegerät- nicht enthalten,funktioniert mit normalen handyladekabelbedienung- simple,verbindet sich nach einmaliger einrichtung automatischtoller preis,tolle qualität.

Für das geld nicht zu empfehlen. Liegt aber auch daran das ich etwas verwöhnt bin in sachen bluetooth lautsprecherder klang ist ok. Dennoch würde ich für einsteiger lieber den jbl go 2 empfehlen. Hier sind die Spezifikationen für die Fresh ‘n Rebel ROCKBOX CUBE Fabriq Edition Buttercup | Kabelloser Bluetooth Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Bluetooth 4.0
  • Audioeingang
  • Aufladbarer 500-mAh-Akku
  • durchschnittliche Wiedergabezeit: 8 Stunden
  • inkl. Micro-USB-Ladekabel und 3,5mm-Audiokabel

Es ist durchaus ein kleines klangwunder, und dann auch noch ein wunderschönes. Ich habe mir diese box gekauft, um am arbeitsplatz hörbücher zu hören. Leider werden immer die ersten paar worte verschluckt, so dass die sätze keinen sinn ergeben oder man sich diesen selbst denken muss. Es handelt sich um ein feature, welches musikhören besser macht, hörbuchhören aber unmöglich. Daher musste ich die kleine schönheit leider zurück schicken.

Tolle kleine box mit super sound.

Kommentare von Käufern :

  • Schon erstaunlich
  • Kleiner Würfel ganz Groß
  • Kleine Box – großer Klang

Besten Fresh ‘n Rebel ROCKBOX CUBE Fabriq Edition Buttercup | Kabelloser Bluetooth Lautsprecher