Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ein echt tolle klang und eine super verarbeitung was man von dem preis auch erwarten kann. Sie bringen satten sound ohne dabei die zu viel platz zu beanspruchen. Das verbindungskabel zwischen aktiven lautsprecher und dem passiven ist ca. Nur 3m und war viel zu kurz ich habe mir extra 10 m anfertigen lassen müssen.

Ich habe die boxen gekauft um ein möglichst einfaches, akzeptables bluetooth system für das schlafzimmer zu haben. Das hat sich auch erfüllt, ich bin zufrieden, habe aber klanglich keinen direkten vergleich mit ähnlichen systemen dieser preisklasse, z. Von der klangqualität ist es für mich wie erhofft: der klang ist für den preis durchaus akzeptabel. Mit meiner anlage im wohnzimmer (gut 1. 000,-) hat der klang dann aber nicht viel gemein, eine richtige anlage ist einfach eine andere liga wie bluetooth boxen. Inzwischen gibt es die s2000db. Vielleicht sind die noch etwas besser, gab es leider damals noch nicht.

Wie kam es zum kauf?==================(wer nicht an vorgeschichten interessiert ist, Überspringen)meine bisherigen pc-lautsprecher sollten an die streaming-box zum medienkonsum (ein 5. 1-set von edifier, das als 2. 1 set lief) – somit musste für die frei gewordene stelle ersatz gesucht werden. Nachdem ich ein paar günstigere boxen eines anderen herstellers bestellt hatte, die mich aber nicht überzeugen konnten, war ich also erneut auf der suche nach einem passenden paar lautsprecher. Durch den umzug meiner alten lautsprecher war ich gezwungen, den verstärker des sets aufzuschrauben, um die led-beleuchtung des lautstärkereglers außer kraft zu setzen, da diese ansonsten gestört hätte. Der blick auf die innereien öffnete mir allerdings die augen – alles war durchweg ordentlich verarbeitet, lötstellen saßen sauber und nirgendwo wirkte irgendetwas billig. 1-set der preisregion 200€, wo pro einzelnem bestandteil durchschnittlich unter 30€ reinfließen (5boxen+1sub+1verstärker, die recht guten mitgelieferten kabel und fernbedienung mal außer acht gelassen). Da hatte ich definitiv anderes erwartet, obwohl ich den klang des sets ebenfalls im oberen feld seiner preisklasse angesiedelt hätte. Das set ist jetzt auch seit nunmehr 4 jahren im einsatz und verrichtet seinen dienst absolut klaglos.

Ich suchte für meinen pc einen ersatz für meine mittlerweile 12 jahre alten logitech z-2300 2. 1 systemda ich nicht mehr an überdominanten bässen interessiert bin, suchte ich nach guten 2. Zuerst bestellte ich mir die klipsch r-15pm. Leider entäuschten diese bei mir auf ganzer linie. Verarbeitung icht gut und absolut garkeine bässe. Dann fand ich die edifier s1000db und bestellte diese sofort. Was soll ich sagen, ich habe der würden nachfolger der logitech anlage gefunden. Extrem sauberer und klarer klang (höhen und mitten) und trotz des fehlenden woofers kräftige bässe. (getestet mit rock und elektronischer musik, trance und house)darüberhinaus ist die verarbeitung absolut auf sehr hohen niveau.

Hier sind die Spezifikationen für die Edifier Studio S1000DB Bluetooth-Regallautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Leistungsstarkes High-End Regallautsprechersystem mit Bluetooth-Konnektivität (aptX), Fernbedienung, Digital- und Analogeingängen
  • Ausgangsleistung (RMS): 2x 25W (Hochtöner) + 2x 35W (Mittel-/Tieftöner); rückseitiger Bassreflexkanal für satte Basswiedergabe
  • Aktivlautsprecher mit Reglern für Lautstärke, Bassleistung und Höhen. Abnehmbare Lautsprecherabdeckungen.
  • Anschlussmöglichkeiten: 2x Cinch (RCA), optisch (TOSLINK), Koaxial, Bluetooth
  • Frequenzgang: 48Hz ~ 20KHz (± 4dB)

Kommentare von Käufern :

  • Starke Vorlage von Edifier
  • Einfach Klasse Sound
  • Tolle Lautsprecher

Besten EDIFIER Studio S1000DB Bluetooth-Regallautsprecher (120 Watt, aptX) mit Infrarot-Fernbedienung – perfekt für TV, PC, Notebook, Tablet, Smartphone etc.