Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich habe gestern das wifi-starter kit magic 2 erhalten und es sofort intensiv getestet. Ich habe einen vdsl 250 anschluss der telekom bei dem ca. 230 mbit/s aus der wand kommen und ersetze das devolo dlan 1200+-wifi starter kit. Dabei wird das signal jeweils vom obergeschoss in einem einfamilienhaus ins erdgeschoss gebracht. Gesamtlänge des stromkabels über verteilerkasten ca. Das devolo-cockpit funktioniert im wesentlichen. Die oberflächen der submodule sehen aber teilweise unterschiedlich aus und es wirkt zusammengestrikt. Die links zum firmware-upgrade funktionieren nicht richtig. Mit dem devolo dlan 1200+ sind bei mir bei vorwahl des profils 35b (optimierung für vdsl 250, supervectoring) 130 mbit/s im download und 40 mbit/s im upload möglich.

Nach langen hin und her, habe ich mich dazu durchgerungen die devolo magic2 mal zu testen. Ich habe die adapter an die selben steckdosen wie meine 1200er gesteckt und war vom ergebnis sehr positiv überrascht. Die steckdosen an der selben phase brachten es auf 1233 mbit. Im vergleich zu den 1200er war das immer hin fast ein drittel mehr. Also habe ich einen 1200er vom wohnzimmer abgenommen und den magic2 an diese steckdose montiert. Vorher hatte ich dort je nach eingeschalteten verbrauchern zwischen 138 und 220 mbit anliegen. Mit dem macgic2 kam ich auf 392 im schnitt. Das sind alles wert, die das devolo eigene tool anzeigt. Steckdosen mit verschiedenen komponenten getestet, im prinzip habe ich meine 1200er mit und ohne w-lan getauscht.

Habe meine beiden 1200+ dlan adapter durch die magic 2400er ersetzt. Die adapter befinden sich bei mir im selben raum, luftline max. Kopiergeschwindigkeit im 1gbit netzwerk mit den 1200er wahnsinnige 4-4,5 mb/s. Mit den neuen magic2 adaptern erreiche ich jetzt exakt 8-9mb/s. Kopieren nas ->pc über lan überträgt mit ca. 113mb/sfazit: einfache installation, geschwindigkeit verdoppelt, hat sich für mich gelohnt. Zum vergleich: 1gbit = 125mb/s 1200mbit = 150mb/s 2400mbit = 300mb/s.

Ich setze seit vielen jahren in meinem einfamilienhaus die devolo dlan adapter ein, teils mit, teils ohne wifi. Bei meiner elektroinstallation habe ich darauf geachtet, dass alle steckdosen im haus an einer phase angeschlossen sind. Außerdem habe ich in den zimmern, in denen adapter eingesteckt sind, ausprobiert, welche steckdose gemäß devolo cockpit den besten durchsatz liefert. Ich verwende nur adapter mit steckdose und schließe daran die erforderlichen geräte in der nähe an. Man darf nicht vergessen, dass die powerline-technik störanfällig ist. Beobachten, dass die Übertragungsleistung in der nacht besser ist als z. Das liegt an störeinflüssen vom stromnetz. Ich hatte den fall, dass mein heimnetzwerk über powerline regelmäßig zusammenbrach. Ursache war das schaltnetzteil einer neuen led-deckenleuchte. Sie musste dann weichen…ich konnte über die jahre von generation zu generation der dlan-adapter eine verbesserung der Übertragungsleistung feststellen. Ich habe jetzt meine installation der 1200+ adapter durch die neuen magic 2 adapter abgelöst.

Hier sind die Spezifikationen für die Devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Bis zu 1.200 Mbit/s Übertragungsrate mit neuer G.hn-Technologie.
  • Besonders preiswertes WiFi-Starterkit der Magic-Reihe mit zukunftssicherer G.hn-Technologie.
  • Hochgeschwindigkeits-Heimnetzwerk über die Stromleitung vom Pionier und Marktführer.
  • 2 Adapter mit jeweils 2x Fast-Ethernet LAN-Anschlüsse, Access Point.
  • Einfache Passwortvergabe für Gäste-WLAN, Kindersicherung.

Kommentare von Käufern :

  • Das Produkt ist noch nicht optimiert für VDSL 250 / Supervectoring – Aktualisierung
  • Die echten 1200 Powerlan Adapter
  • Nicht billig, aber deutlich verbessert!

Besten devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

One thought on “Devolo 8415 Angebote – Die echten 1200 Powerlan Adapter

  1. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Da ich kürzlich eine nas erstanden habe, und mein pc 2 etagen weit von der nas (und dem router) entfernt steht, habe ich eine alternative zu meinen tp link av1200 gesucht. Diese konnten (trotz einer anzeige von 200mbps im cockpit) effektiv nur 5-6mb/s transferieren. Mit diesem speed ist das abspielen von einer nas logischer weise ziemlich langatmig. Nachdem ich die devolo magic 2 erhalten habe, habe ich diese eingesteckt und innerhalb weniger sekunden eine verbindung herstellen können. Nach einem firmware-update wurden 340mbps im cockpit, sprich eine ca. 70% höhere leistung angezeigt. Die transferrate zur nas beträgt nun 12mb/s, also doppelt so hoch wie zuvor. Zusätzlich kann ich nun meine 100k internet-leitung voll ausreizen. Zusammengefasst überzeugt das magic 2 mit einer deutlich höheren bandbreite wie der vorgänger. Der preis ist zwar hoch, da das produkt allerdings vom speed her konkurrenzlos ist, kommt man kaum dran vorbei.
  2. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Da ich kürzlich eine nas erstanden habe, und mein pc 2 etagen weit von der nas (und dem router) entfernt steht, habe ich eine alternative zu meinen tp link av1200 gesucht. Diese konnten (trotz einer anzeige von 200mbps im cockpit) effektiv nur 5-6mb/s transferieren. Mit diesem speed ist das abspielen von einer nas logischer weise ziemlich langatmig. Nachdem ich die devolo magic 2 erhalten habe, habe ich diese eingesteckt und innerhalb weniger sekunden eine verbindung herstellen können. Nach einem firmware-update wurden 340mbps im cockpit, sprich eine ca. 70% höhere leistung angezeigt. Die transferrate zur nas beträgt nun 12mb/s, also doppelt so hoch wie zuvor. Zusätzlich kann ich nun meine 100k internet-leitung voll ausreizen. Zusammengefasst überzeugt das magic 2 mit einer deutlich höheren bandbreite wie der vorgänger. Der preis ist zwar hoch, da das produkt allerdings vom speed her konkurrenzlos ist, kommt man kaum dran vorbei.
    1. Mir ging es bei dem lan – starterset vor allem darum, ein bisher bestehendes wlan – empfangsproblem in einem kellerraum zu lösen. Aufgrund der dicken stahlbetondecke hatte ich in diesem raum selbst bei einsatz eines zusätzlichen repeaters nie ein stabiles wlan – netz erreicht. Genau hier leistet jetzt das devolo magic 2 lan – starterset hervorragende dienste. Nach einem vergleichweise einfachen installationsprozess konnte ich den pc im kellerraum per lan mit dem devolo – adapter verbinden, und genieße seitdem die schnelle und vor allem stabile netzwerkverbindung zum router im erdgeschoss. Eine geschwindigkeitsmessung habe ich nicht vorgenommen, empfinde die reaktionsgeschwindigkeit und den datendurchsatz aber als sehr gut. Empfehlen würde ich trotzdem den kauf der kombinierten lan / wlan – variante. Erst nach dem kauf und der installation wurde mir bewusst das nun zwar der pc im kellerraum bestens vernetzt ist, mein smartphone aber weiterhin keine nutzbare wlan – verbindung hat. Und ich nun weiterhin noch keine lösung für die nutzung des smartphones im kellerraum habe. Um hier auch bei sich ändernden anforderungen flexibel zu bleiben, oder um sowohl lan als auch wlan nutzen zu können, sollte man den mehrpreis für die kombivariante nicht scheuen. Insgesamt deshalb von mir eine 4 sterne – bewertung, da das lan – starterset mit den genannten einschränkungen in der flexibilität aus meiner sicht nur ein befriedigendes preis- / leistungsverhältnis hat.
  3. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Mir ging es bei dem lan – starterset vor allem darum, ein bisher bestehendes wlan – empfangsproblem in einem kellerraum zu lösen. Aufgrund der dicken stahlbetondecke hatte ich in diesem raum selbst bei einsatz eines zusätzlichen repeaters nie ein stabiles wlan – netz erreicht. Genau hier leistet jetzt das devolo magic 2 lan – starterset hervorragende dienste. Nach einem vergleichweise einfachen installationsprozess konnte ich den pc im kellerraum per lan mit dem devolo – adapter verbinden, und genieße seitdem die schnelle und vor allem stabile netzwerkverbindung zum router im erdgeschoss. Eine geschwindigkeitsmessung habe ich nicht vorgenommen, empfinde die reaktionsgeschwindigkeit und den datendurchsatz aber als sehr gut. Empfehlen würde ich trotzdem den kauf der kombinierten lan / wlan – variante. Erst nach dem kauf und der installation wurde mir bewusst das nun zwar der pc im kellerraum bestens vernetzt ist, mein smartphone aber weiterhin keine nutzbare wlan – verbindung hat. Und ich nun weiterhin noch keine lösung für die nutzung des smartphones im kellerraum habe. Um hier auch bei sich ändernden anforderungen flexibel zu bleiben, oder um sowohl lan als auch wlan nutzen zu können, sollte man den mehrpreis für die kombivariante nicht scheuen. Insgesamt deshalb von mir eine 4 sterne – bewertung, da das lan – starterset mit den genannten einschränkungen in der flexibilität aus meiner sicht nur ein befriedigendes preis- / leistungsverhältnis hat.
    1. Um in meinem einfamilienhaus das lan und auch wlan-netz zu verteilen, hatte ich das dlan 550 wifi system vor einiger zeit gekauft,und war damit auch recht zufrieden. Leider schwächelte da dlan unterm dach ein wenig(brach hin und wieder ab) und so bin ich auf das 1200 magic gekommen. Nachdem ich dieses nun installiert habe, muß ich feststellen das es zwar stabiler unterm dach läuft(bisher keine abstürze mehr) aber leider nur etwa 15% mehr leistung/geschwindigkeit bringt. Doch entäuschend ist das w-lan netz, kam ich vorher bis in die garage und auch in den vorgarten, kam ich mit dem magic bei weitem nicht so weit, also noch einen adapter extra gekauft um bis in die garage zu kommen, doch auch hier kamen gerade mal schwache 2 balken an. Alles in allem wars für mich ein fehlkauf.
      1. Um in meinem einfamilienhaus das lan und auch wlan-netz zu verteilen, hatte ich das dlan 550 wifi system vor einiger zeit gekauft,und war damit auch recht zufrieden. Leider schwächelte da dlan unterm dach ein wenig(brach hin und wieder ab) und so bin ich auf das 1200 magic gekommen. Nachdem ich dieses nun installiert habe, muß ich feststellen das es zwar stabiler unterm dach läuft(bisher keine abstürze mehr) aber leider nur etwa 15% mehr leistung/geschwindigkeit bringt. Doch entäuschend ist das w-lan netz, kam ich vorher bis in die garage und auch in den vorgarten, kam ich mit dem magic bei weitem nicht so weit, also noch einen adapter extra gekauft um bis in die garage zu kommen, doch auch hier kamen gerade mal schwache 2 balken an. Alles in allem wars für mich ein fehlkauf.
  4. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Das produkt entsprach der beschreibung. Die qualität, wie auch die verarbeitung, ist hervorragend. Das widi-signalt ist hervorragend. Besonders gefallen hat mir, dass die module mit einer steckdose ausgestattet sind.
    1. Das produkt entsprach der beschreibung. Die qualität, wie auch die verarbeitung, ist hervorragend. Das widi-signalt ist hervorragend. Besonders gefallen hat mir, dass die module mit einer steckdose ausgestattet sind.
  5. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Nutze magenta tv(einen 401 und einen 201 mit timeshift und aufnahmen über die festplatte der 401)mit 3 magic 1200(und 1 tv mit einem vierten mit absichtlich wenig geschwindigkeit in einem mehrfachstecker)wenn man sich an die verkabelung hält, sind die werte konstant gut und stabil:1. Nur in primärsteckdosen ()2. Alles mit verlängerungskabel in den magic stecken3. Nichts anderes neben den magic stecken4. Aktuelle firmware sogar mit iphone über ip in safari aufspielbar5. Vectoring-kompatibilität richtig einstellen bei v-dsl. Einfacher geht es doch wohl nicht :)ich erwarte allerdings eine haltbarkeit im dauerbetrieb von mindestens 10 jahren.
    1. Nutze magenta tv(einen 401 und einen 201 mit timeshift und aufnahmen über die festplatte der 401)mit 3 magic 1200(und 1 tv mit einem vierten mit absichtlich wenig geschwindigkeit in einem mehrfachstecker)wenn man sich an die verkabelung hält, sind die werte konstant gut und stabil:1. Nur in primärsteckdosen ()2. Alles mit verlängerungskabel in den magic stecken3. Nichts anderes neben den magic stecken4. Aktuelle firmware sogar mit iphone über ip in safari aufspielbar5. Vectoring-kompatibilität richtig einstellen bei v-dsl. Einfacher geht es doch wohl nicht :)ich erwarte allerdings eine haltbarkeit im dauerbetrieb von mindestens 10 jahren.
  6. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Ich habe ein mesh mit 2 fritzboxen 7590 und 4 fritzfon c4 installiert. Die fb7590master steht im kg und die fb7590repeater im eg. Verbunden sind beide fb7590 mittels einem devolo magic 2 lan kit (2 adapter). Telefonie, magenta tv plus und internet (lan/wlan) funktionieren ausgezeichnet. Auf den avm-/devolo-geräten sind die aktuellen firmware-versionen installiert. Die installation der devolo adapter geht im handumdrehen. Einstellungen an den adaptern können nach installation der devolo software cockpit auf dem pc oder notebook problemlos vorgenommen werden.
  7. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Ich habe ein mesh mit 2 fritzboxen 7590 und 4 fritzfon c4 installiert. Die fb7590master steht im kg und die fb7590repeater im eg. Verbunden sind beide fb7590 mittels einem devolo magic 2 lan kit (2 adapter). Telefonie, magenta tv plus und internet (lan/wlan) funktionieren ausgezeichnet. Auf den avm-/devolo-geräten sind die aktuellen firmware-versionen installiert. Die installation der devolo adapter geht im handumdrehen. Einstellungen an den adaptern können nach installation der devolo software cockpit auf dem pc oder notebook problemlos vorgenommen werden.
  8. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Habe meine alten dlan 550 gegen die magic 2 vor einem monat ausgetauscht. Installation geht automatisch, d. Nur nacheinander einstecken. Geschwindigkeit hat sich mindestens verdreifacht. Beim dlan550 wurde im cockpit knapp 200mbit/s angezeigt, realer datentransfer zum qnap nas war 5 mbyte/s. Mit magic 2 werden 550-660 mbit/s im cockpit angezeigt, realer datentransfer ist 15-18 mbyte/s. Bisher keine probleme mit unterbrechungen. Firmware muss scheinbar manuell installiert werden (von devolo seite holen, dann einspielen), ging früher automatisch über cockpit.
    1. Habe meine alten dlan 550 gegen die magic 2 vor einem monat ausgetauscht. Installation geht automatisch, d. Nur nacheinander einstecken. Geschwindigkeit hat sich mindestens verdreifacht. Beim dlan550 wurde im cockpit knapp 200mbit/s angezeigt, realer datentransfer zum qnap nas war 5 mbyte/s. Mit magic 2 werden 550-660 mbit/s im cockpit angezeigt, realer datentransfer ist 15-18 mbyte/s. Bisher keine probleme mit unterbrechungen. Firmware muss scheinbar manuell installiert werden (von devolo seite holen, dann einspielen), ging früher automatisch über cockpit.
  9. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Nach einer für meine begriffe nicht ganz reibungslosen installation hat das powerline-mulitroomkit in meinem heimnetzwerk tadellos funktioniert. Ich konnte datenraten erzielen, mit denen eine 4k-wiedergabe von der heimischen nas mühelos möglich war. Die verarbeitung der produkte machte auf mich einen hochwertigen eindruck. Insgesamt, wenn man erst mal die installation hinter sich gebracht hat, ein empfehlenswertes produkt. Ich habe das produkt im rahmen des amazon vine-testprogramms getestet. Dies hatte keinen einfluss auf die art und weise meiner produktbewertung.
  10. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Nach einer für meine begriffe nicht ganz reibungslosen installation hat das powerline-mulitroomkit in meinem heimnetzwerk tadellos funktioniert. Ich konnte datenraten erzielen, mit denen eine 4k-wiedergabe von der heimischen nas mühelos möglich war. Die verarbeitung der produkte machte auf mich einen hochwertigen eindruck. Insgesamt, wenn man erst mal die installation hinter sich gebracht hat, ein empfehlenswertes produkt. Ich habe das produkt im rahmen des amazon vine-testprogramms getestet. Dies hatte keinen einfluss auf die art und weise meiner produktbewertung.
  11. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Powerlan ist eine sehr gute lösung zum aufbau oder zur erweiterung eines netzwerks, falls es nicht oder nur sehr schwierig möglich ist, eine direkte kabelverbindung zu installieren. Dabei werden die powerlan-adapter einfach in die steckdosen der hauselektrik eingesteckt und stellen dann die netzwerkverbindung über die stromleitung her. Damit man durch die installation der adapter keine steckdose verliert, besitzen alle adapter der devolo magic serie eine steckdose auf der front. Um den devolo magic 2 lan adapter verwenden zu können, muss bereits ein magic powerlan bzw. Wenigstens ein weiterer magic adapter vorhanden sein. Leider ist die neue magic serie nicht kompatibel zu den bisherigen dlan-produkten von devolo, daher wurden mir zum testen zwei magic 2 lan adapter als starter-kit zur verfügung gestellt. Weiter enthält der karton zwei cat5e patchkabel und eine sehr gute bedienungsanleitung. Der magic 2 adapter besitzt nur einen einzigen lan-anschluss, der als gigabit-version ausgeführt wurde. Möchte man mehrere endgeräte daran betreiben, wird ein netzwerk switch oder hub benötigt. Der bisher von mir verwendete dlan 650 triple+ adapter hatte immerhin drei lan-anschlüsse eingebaut, da war devolo bei der magic serie echt knauserig.
  12. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Powerlan ist eine sehr gute lösung zum aufbau oder zur erweiterung eines netzwerks, falls es nicht oder nur sehr schwierig möglich ist, eine direkte kabelverbindung zu installieren. Dabei werden die powerlan-adapter einfach in die steckdosen der hauselektrik eingesteckt und stellen dann die netzwerkverbindung über die stromleitung her. Damit man durch die installation der adapter keine steckdose verliert, besitzen alle adapter der devolo magic serie eine steckdose auf der front. Um den devolo magic 2 lan adapter verwenden zu können, muss bereits ein magic powerlan bzw. Wenigstens ein weiterer magic adapter vorhanden sein. Leider ist die neue magic serie nicht kompatibel zu den bisherigen dlan-produkten von devolo, daher wurden mir zum testen zwei magic 2 lan adapter als starter-kit zur verfügung gestellt. Weiter enthält der karton zwei cat5e patchkabel und eine sehr gute bedienungsanleitung. Der magic 2 adapter besitzt nur einen einzigen lan-anschluss, der als gigabit-version ausgeführt wurde. Möchte man mehrere endgeräte daran betreiben, wird ein netzwerk switch oder hub benötigt. Der bisher von mir verwendete dlan 650 triple+ adapter hatte immerhin drei lan-anschlüsse eingebaut, da war devolo bei der magic serie echt knauserig.
    1. Vor allem durch die mesh-technologie ist wlan über 3 etagen in nur einem wlan-netz möglich und das in sehr guter qualität.
      1. Vor allem durch die mesh-technologie ist wlan über 3 etagen in nur einem wlan-netz möglich und das in sehr guter qualität.
  13. Also als nicht-fachmann war es für mich so gut wie unmöglich mit diesem produkt klar zu kommen,mein sohn eilte dann zu hilfe und hatte ebenfalls seine schwierigkeiten, der hersteller sollte einfachein produkt auf den markt bringen, welches einfacher, sprich kundenfreundlicher und verständlicherdaherkommt.
    1. Also als nicht-fachmann war es für mich so gut wie unmöglich mit diesem produkt klar zu kommen,mein sohn eilte dann zu hilfe und hatte ebenfalls seine schwierigkeiten, der hersteller sollte einfachein produkt auf den markt bringen, welches einfacher, sprich kundenfreundlicher und verständlicherdaherkommt.
      1. Magic ist das neue dlan system von devolo, das im wlan bereich optional mit der mesh-technologie arbeitet. Dabei würden wlan-verstärker nicht sternförmig mit einer basisstation verbunden, sondern mit dem router und untereinander vermascht. Alle teile nutzen dabei dieselbe ssid und dasselbe passwort für das netz, das sie aussenden. Hier geht es um das magic 2. Beachten sollte man beim magic 2 zunächst, dass dieses system mit den alten dlan adaptern von devolo nicht kompatibel ist – diese können nicht in das neue netz integriert werden. Gleichwohl können diese parallel auf der stromleitung weiter verwendet werden, z. Um gezielt bestimmte (abgelegene) orte zu erreichen. Optimal für die Übertragung ist es aber, wenn nur ein system auf der leitung ist. Hier habe ich meinen keller und den garten per dlan aus der wohnung und über den stromzähler hinauslaufend mit internet versorgt.
  14. 5,0 von 5 Sternen Mit der aktuellen Firmware läufts bei mir rund // auch über Phasen hinweg says:

    Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Magic ist das neue dlan system von devolo, das im wlan bereich optional mit der mesh-technologie arbeitet. Dabei würden wlan-verstärker nicht sternförmig mit einer basisstation verbunden, sondern mit dem router und untereinander vermascht. Alle teile nutzen dabei dieselbe ssid und dasselbe passwort für das netz, das sie aussenden. Hier geht es um das magic 2. Beachten sollte man beim magic 2 zunächst, dass dieses system mit den alten dlan adaptern von devolo nicht kompatibel ist – diese können nicht in das neue netz integriert werden. Gleichwohl können diese parallel auf der stromleitung weiter verwendet werden, z. Um gezielt bestimmte (abgelegene) orte zu erreichen. Optimal für die Übertragung ist es aber, wenn nur ein system auf der leitung ist. Hier habe ich meinen keller und den garten per dlan aus der wohnung und über den stromzähler hinauslaufend mit internet versorgt.
  15. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Der devolo magic 2 wifi powerline adapter ist als erweiterung eines bestehenden magic power-lan setups gedacht. Für den produkttest wurde der adapter zusammen mit einem magic 2 lan adapter als starter-kit geliefert, da die magic 2 produkte inkompatibel zu allen anderen devolo dlan-adaptern sind. Im karton des kits befinden sich noch ein patchkabel, eine bebilderte installationsanleitung sowie informationsblätter mit service- und garantiehinweisen. Ausgestattet ist der magic 2 wifi adapter mit dual-band-wifi (2. 4 + 5 ghz) sowie zwei rj45-anschlüssen, die als schnelle gigabit-versionen ausgeführt wurden. Damit man keine steckdose besetzt, verfügen alle devolo magic adapter über eine solche auf ihrer front. Rote leds informieren über den jeweiligen verbindungsstatus der adapter. Auf wunsch können die leds über die von der devolo-homepage herunterladbare devolo-cockpit software deaktiviert werden. Die cockpit software version 5.
    1. Der devolo magic 2 wifi powerline adapter ist als erweiterung eines bestehenden magic power-lan setups gedacht. Für den produkttest wurde der adapter zusammen mit einem magic 2 lan adapter als starter-kit geliefert, da die magic 2 produkte inkompatibel zu allen anderen devolo dlan-adaptern sind. Im karton des kits befinden sich noch ein patchkabel, eine bebilderte installationsanleitung sowie informationsblätter mit service- und garantiehinweisen. Ausgestattet ist der magic 2 wifi adapter mit dual-band-wifi (2. 4 + 5 ghz) sowie zwei rj45-anschlüssen, die als schnelle gigabit-versionen ausgeführt wurden. Damit man keine steckdose besetzt, verfügen alle devolo magic adapter über eine solche auf ihrer front. Rote leds informieren über den jeweiligen verbindungsstatus der adapter. Auf wunsch können die leds über die von der devolo-homepage herunterladbare devolo-cockpit software deaktiviert werden. Die cockpit software version 5.
  16. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Wir wohnen in einem haus mit 3 etagen – keller, erdgeschoss, obergeschoss. Der router befindet sich bei uns im bürozimmer im obergeschoss, sodass die wlan verbindung im keller bis zuletzt eher zu wünschen übrig gelassen hat – zum leidwesen unseres sohnes, der seine “höhle” dort unten hat – bislang nur mit kabel-netzwerk für den pc und schlechtem wlan-empfang für sein handy/tablet. Mit dem devolo magic 2 wifi konnten wir dem abhilfe schaffen. Ein stecker im dachgeschoss, der andere im keller – schon klappt es mit dem wlan. Der stecker arbeitet als zugangspunkt. Die installation ist äußerst simpel und selbsterklärend. Die datendurchsatzrate ist tadellos, das internet ist im keller genau so schnell wie oben am router. Über die zwei ethernetanschlüsse verbindet unser jüngster seine playstation und den pc, klappt auch ohne probleme. Mit dem alten powerline-set, das wir zuvor benutzten, ist das neue set leider nicht kompatibel. Trotzdem kann ich das wifi-set von devolo nur empfehlen – hatten bislang keine probleme.
  17. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Wir wohnen in einem haus mit 3 etagen – keller, erdgeschoss, obergeschoss. Der router befindet sich bei uns im bürozimmer im obergeschoss, sodass die wlan verbindung im keller bis zuletzt eher zu wünschen übrig gelassen hat – zum leidwesen unseres sohnes, der seine “höhle” dort unten hat – bislang nur mit kabel-netzwerk für den pc und schlechtem wlan-empfang für sein handy/tablet. Mit dem devolo magic 2 wifi konnten wir dem abhilfe schaffen. Ein stecker im dachgeschoss, der andere im keller – schon klappt es mit dem wlan. Der stecker arbeitet als zugangspunkt. Die installation ist äußerst simpel und selbsterklärend. Die datendurchsatzrate ist tadellos, das internet ist im keller genau so schnell wie oben am router. Über die zwei ethernetanschlüsse verbindet unser jüngster seine playstation und den pc, klappt auch ohne probleme. Mit dem alten powerline-set, das wir zuvor benutzten, ist das neue set leider nicht kompatibel. Trotzdem kann ich das wifi-set von devolo nur empfehlen – hatten bislang keine probleme.
  18. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Das system, internet über das hauseigene stromnetz zu verteilen ist schon lange bekannt. Die devolo systeme gibt es ja schon sehr lange zu kaufen. Selbst ausprobiert habe ich das system nun zum ersten mal. Die installation ist leicht und für laien problemlos durchführbar. Einfach die adapter in die steckdosen stecken und die endgeräte anschließen. Die geschwindigkeit der datenübertragung ist sehr schnell, was sich insbesondere bei großen daten bemerkbar macht. Was die reichweite angeht, kann ich jede steckdose in meiner wohnung und im keller verwenden. Das internet ist überall nutzbar. Eine echte alternative zu wlan verbindungen.
    1. Das system, internet über das hauseigene stromnetz zu verteilen ist schon lange bekannt. Die devolo systeme gibt es ja schon sehr lange zu kaufen. Selbst ausprobiert habe ich das system nun zum ersten mal. Die installation ist leicht und für laien problemlos durchführbar. Einfach die adapter in die steckdosen stecken und die endgeräte anschließen. Die geschwindigkeit der datenübertragung ist sehr schnell, was sich insbesondere bei großen daten bemerkbar macht. Was die reichweite angeht, kann ich jede steckdose in meiner wohnung und im keller verwenden. Das internet ist überall nutzbar. Eine echte alternative zu wlan verbindungen.
  19. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Ich habe devolo magic 2 wlan starter set bekommen und so einfach wie es andere berichten klappt nichts bei mir. Also zuerst den wlan adapter in der küche eingesteckt, gewartet bis die led weiss blinkt, dann den lan adapter in die steckdose im wohnzimmer bei meinem kabelmodem gesteckt und mit dem mitgelieferten cat 5e kabel verbunden. Wenn beide adapter weiss dauerleuchten soll der vorgang erfolgreich beendet sein. Dann habe ich mein notebook über lan am wlan adapter eingesteckt und im speedtest 120 mbps gemessen. Direkt am kabelmodem sind es 128 mbps. Dann habe ich den wlan adapter im keller eingesteckt. Dort ist ein nicht genutzter waschmaschinen stellplatz und die stromleitung geht direkt zur unterverteilung in unserer wohnung im e. Dann habe ich dort mein notebook angeschlossen und ein internet speedtest erbrachte ebenfalls 120 mbps. Soweit ist alles in ordnung und ich habe einen alten hama internetradiowecker mit lan buchse daran angeschlossen. Nun habe ich auch internetradio im keller. Mein problem ist das die verbindung zu oft ausfällt. Ich höre radio und plötzlich ist die verbindung weg. Oder ich will am nächsten tag radio hören und die led leuchtet rot bzw. Leuchtet weiss und blinkt immer mal rot. Geschwindigkeit ist bei mir kein problem, eher die zuverlässigkeit. Die dlan powerline adapter oder home-plug av-produkte werden nicht unterstützt, da diese nicht über die neue trägerfrequenz g. Das ist mir egal da ich keine altgeräte verwende. Nicht egal sind mir die verbindungsabbrüche und ich hoffe devolo bekommt das bei einem update gefixt. Es gibt noch eine devolo cockpit software zur einfachen konfiguration für windows, linus und mac. Und natürlich eine app für den app store, google play und amazon appshop. Diese habe ich noch nicht ausprobiert und vielleicht finde ich hier den fehler.
  20. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Ich habe devolo magic 2 wlan starter set bekommen und so einfach wie es andere berichten klappt nichts bei mir. Also zuerst den wlan adapter in der küche eingesteckt, gewartet bis die led weiss blinkt, dann den lan adapter in die steckdose im wohnzimmer bei meinem kabelmodem gesteckt und mit dem mitgelieferten cat 5e kabel verbunden. Wenn beide adapter weiss dauerleuchten soll der vorgang erfolgreich beendet sein. Dann habe ich mein notebook über lan am wlan adapter eingesteckt und im speedtest 120 mbps gemessen. Direkt am kabelmodem sind es 128 mbps. Dann habe ich den wlan adapter im keller eingesteckt. Dort ist ein nicht genutzter waschmaschinen stellplatz und die stromleitung geht direkt zur unterverteilung in unserer wohnung im e. Dann habe ich dort mein notebook angeschlossen und ein internet speedtest erbrachte ebenfalls 120 mbps. Soweit ist alles in ordnung und ich habe einen alten hama internetradiowecker mit lan buchse daran angeschlossen. Nun habe ich auch internetradio im keller. Mein problem ist das die verbindung zu oft ausfällt. Ich höre radio und plötzlich ist die verbindung weg. Oder ich will am nächsten tag radio hören und die led leuchtet rot bzw. Leuchtet weiss und blinkt immer mal rot. Geschwindigkeit ist bei mir kein problem, eher die zuverlässigkeit. Die dlan powerline adapter oder home-plug av-produkte werden nicht unterstützt, da diese nicht über die neue trägerfrequenz g. Das ist mir egal da ich keine altgeräte verwende. Nicht egal sind mir die verbindungsabbrüche und ich hoffe devolo bekommt das bei einem update gefixt. Es gibt noch eine devolo cockpit software zur einfachen konfiguration für windows, linus und mac. Und natürlich eine app für den app store, google play und amazon appshop. Diese habe ich noch nicht ausprobiert und vielleicht finde ich hier den fehler.
    1. Diese rezension bezieht sich auf das devolo magic 2 lan starter kit. In der schachtel sieht man zuerst die beiden adapter die zusätzlich mit folie überzogen sind, darunter befinden sich zwei cat. 5e netzwerkkabel, ein buch mit einer anleitung zur installation und einen webcam protector. Bei letzterem handelt es sich um eine kunststoffabdeckung, die auf die linse der kamera in z. Durch die seitlich verschiebbare front, kann die kamera manuell abgedeckt werden. Sowohl die installation als auch die verbindung der devolo adapter gestaltet sich herrlich einfach. Gemäß der anleitung des herstellers wird der erste adapter in eine freie steckdose gesteckt und per lan-kabel mit dem router verbunden. Anschließend wird auch der zweite adapter in die gewünschte freie steckdose gesteckt und abgewartet, bis die weißen leds an der front der gehäuse bei beiden adaptern durchgehend leuchten. Nachdem ich meinen laptop per lan-kabel verbunden hatte, konnte ich sofort problemlos und flott im internet surfen. Mit der auf der hersteller seite verfügbaren software „cockpit“ (für windows, mac und linux), kann z. Die Übertragungsgeschwindigkeit der adapter untereinander angezeigt werden. Bei mir wurden Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 850 und 960 mbit/s angezeigt.
      1. Diese rezension bezieht sich auf das devolo magic 2 lan starter kit. In der schachtel sieht man zuerst die beiden adapter die zusätzlich mit folie überzogen sind, darunter befinden sich zwei cat. 5e netzwerkkabel, ein buch mit einer anleitung zur installation und einen webcam protector. Bei letzterem handelt es sich um eine kunststoffabdeckung, die auf die linse der kamera in z. Durch die seitlich verschiebbare front, kann die kamera manuell abgedeckt werden. Sowohl die installation als auch die verbindung der devolo adapter gestaltet sich herrlich einfach. Gemäß der anleitung des herstellers wird der erste adapter in eine freie steckdose gesteckt und per lan-kabel mit dem router verbunden. Anschließend wird auch der zweite adapter in die gewünschte freie steckdose gesteckt und abgewartet, bis die weißen leds an der front der gehäuse bei beiden adaptern durchgehend leuchten. Nachdem ich meinen laptop per lan-kabel verbunden hatte, konnte ich sofort problemlos und flott im internet surfen. Mit der auf der hersteller seite verfügbaren software „cockpit“ (für windows, mac und linux), kann z. Die Übertragungsgeschwindigkeit der adapter untereinander angezeigt werden. Bei mir wurden Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 850 und 960 mbit/s angezeigt.
  21. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Was habe ich mich schon mit repeatern u. Im zusammenhang mit “entertain” rumgeärgert. Hier funktionierte (wie beschrieben) alles schnell und reibungslos.
  22. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 1 WiFi: Powerline-Starterkit für zuverlässigeres WLAN einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, smarte Mesh-Vernetzung, innovative G.hn-Technologie, Gäste-WLAN, weiß

    Was habe ich mich schon mit repeatern u. Im zusammenhang mit “entertain” rumgeärgert. Hier funktionierte (wie beschrieben) alles schnell und reibungslos.

Comments are closed.