Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Nach dem upgrade der devolo 1200+ adapter stelle ich eine steigerung des realen durchsatzes um etwa 40% in die eine richtung und um etwa 100% (also verdoppeling) in die andere richtung fest. Vorher: 57/40 mbit/s realer durchsatz. Nachher: 82/86 mbit/s realer durchsatz. Durchsatz mit linux iperf gemessen. Nachdem ich mich überredet habe den adapter wirklich vor alle steckdosen am fernseher/router-geraffel zu montieren, ergibt sich eine erneute steigerung um gut 60%. Das als ermutigung an andere, den adapter wirklich direkt in die wand zu stecken und möglichst viele verbraucher dahinter: es lohnt sich oft. Die installation finde ich wie gewohnt genial einfach. Mir gefällt einerseits, dass die adapter ein webinterface haben. Andererseits beunruhigt es mich: wieder zwei iot geräte mehr am netz. Das marketing der adapter finde ich kindisch lächerlich: “live in tomorrow’s world today”.

Ein wenig skeptisch das magic2 set mit einem lan- und einem wifi-adapter im internet bestellt. Wifi-adapter in die steckdose gesteckt, gewartet bis led weiß, dann lan-adapter eingesteckt und mit der fb6490 verbunden – wieder 2 minuten gewartet: verbunden. Am wifi-adapter den wlan-button kurz gedrückt und dann den wlan-button der fb6490 so lange gedrückt bis die wlan-led blinkt – netzwerkname und wifi-passwort der fb übertragen. (hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass das so funktioniert- nach den rezessionen hier. )die beiden adapter wurden in der aktuellen cockpit software (5. 0) auch sofort gefunden und parallel zu dem vorhandenen 1200wifi-ac- set angezeigt (allerdings wegen unterschiedlicher technologie nicht untereinander kompatibel). 900mbit, (an gleichen steckdosen hatten die 1200 adapter ca.

Ich habe nicht nur seit längerem ein devolo dlan 1200 im einsatz, ich konnte bereits auch das magic lan 2 testen, welches eine deutliche leistungssteigerung gegenüber dem dlan 1200 zeigt. Das magic lan 1 ist die durchsatzschwächere variante und verspricht leistungen auf höhe des dlan 1200. Es ist wie das magic lan 2 nicht mit dem dlan kompatibel, sondern kann nur mit anderen magic lan adaptern verbunden werden. Wie gut es sich am ende im vergleich mit dem dlan 1200 und dem magic lan 2 schlägt, dazu nun mehr:die pros/cons des magic lan 1 in der zusammenfassung vorab:+ einfache inbetriebnahme+ solide verarbeitung+ stabile verbindung+ geschwindigkeit in etwa auf dem niveau des dlan 1200+ durchgeschliffene steckdose ist praktisch+ geringe leistungsaufnahme+ gigabit lan doseo durchsatz bleibt recht deutlich hinter herstellerangaben zurücko stark von baulichen gegebenheiten abhängig- nicht zum dlan system kompatibel, kann aber parallel betrieben werden- anleitung verweist auf app konfiguration, die nur mit wifi adapter funktioniert– derzeit keine konfiguration über das cockpit möglichdas magic lan 1 starter set im detail:erster eindruck:——————-die neuen magic lan adapter unterscheiden sich so gut wie nicht von den dlan vertretern und den unterschied zwischen magic lan 1 und magic lan 2 kann man nur anhand des rückseitigen etiketts ausmachen. Die adapter sind mit 6,5 x 13 cm recht klobig, was man je nach anordnung bedenken sollte. Trotz ihrer abmessungen blockieren sie aber keine horizontal benachbarten steckdosen. Besonderheit der magic lan komponenten, die man unbedingt beachten muss, ist die inkompatibilität zum dlan system. Die magic lan (1 und 2) adapter können lediglich untereinander kommunizieren, können aber parallel zu einem vorhandenen dlan system betrieben werden ohne dass sich dies auf den durchsatz des bestehenden systems auswirkt. Man kann somit sein vorhandenes dlan netzwerk damit nicht erweitern, sondern muss umrüsten oder mit einem externen switch bridgen. Die materialanmutung ist wertig, das gehäuse robust gearbeitet.

Habe mir das magic 2 lan starter kit bestellt , auf grund der neueren verbauten technik und der hoffnung das es schneller ist bzw. Tatsächlich hab ich das magic 2 einfach rein in die steckdosen mit lan kabel verbunden und fertig nach nicht mal 2 minuten. Fakt ist ,das es in har genau der selben konstellation wie ich das devolo wifi 1200+ hatte , um ca. 180 im speedtest jetzt sind es 220 – 230. Also im großen und ganzen kein fehlkaufes muss nur noch eine software ran damit die teile am pc auch gefunden und eingerichtet werden können. 0 geht nicht und mit der app devolo network ist es auch noch nicht möglichgeschindigkeit ist stabil meiner auffindung nach, also keine schwankungen im speed. Erster eindruck ist jedenfalls sehr gut und meiner meinung nach den wechsel von wifi1200+ zu magic 2 wert.

Ladet vorab das aktuelle cockpit runter & in der cockpit anwendung müsst ihr nochmal updaten drücken, weil im download bereich nicht die aktuellste version verfügbar ist. Sonst werdet ihr extrem frustriert sein, dass die geräte nicht angezeigt werden. Leider geht auch nur das paring über die taste , während dem die geräte recht nah beisamen sind. Ich dachte das geht ganz locker über den security code in der anwendung. Leider bekommt man das nicht angeboten. Obwohl ich fisi bin & 500 & 1200 generation kenne, hab ich etwas gebraucht, beim manuellen paring. Ich gehe davon aus, in kürze kann man wieder über beide methoden ein gerät hinzufügen. Ich hab einen vorher nachher foto dabei gelegt. —————-nachtrag es werden sogar manchmal bis zu 100% mehr leistung. Energie sparfunktionen am besten abschalten zumindest am zentralen knoten.

Hier sind die Spezifikationen für die Devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Weltweit schnellster Powerline-Adapter.
  • Bis zu 2.400 Mbit/s Übertragungsrate mit neuer G.hn-Technologie.
  • Schnellster von Computer Bild je getesteter Powerline-Adapter (03/19).
  • Hochgeschwindigkeits-Heimnetzwerk über die Stromleitung vom Pionier und Marktführer.
  • 2 Adapter mit jeweils 1x Gigabit LAN-Anschluss für Smart-TV, Spiele-Konsole oder PC

Kommentare von Käufern :

  • Überraschend gut/Updates
  • Magic2 liefert bei mir mindestens 62% Mehr Leistung als 1200+
  • Magic LAN 1 vs. Magic LAN 2 vs. dLAN 1200 – das LAN 1 ist dem dLAN 1200 ebenbürtig

Besten devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

One thought on “Devolo 8413 Angebote – Magic2 liefert bei mir mindestens 62% Mehr Leistung als 1200+

  1. Da ich kürzlich eine nas erstanden habe, und mein pc 2 etagen weit von der nas (und dem router) entfernt steht, habe ich eine alternative zu meinen tp link av1200 gesucht. Diese konnten (trotz einer anzeige von 200mbps im cockpit) effektiv nur 5-6mb/s transferieren. Mit diesem speed ist das abspielen von einer nas logischer weise ziemlich langatmig. Nachdem ich die devolo magic 2 erhalten habe, habe ich diese eingesteckt und innerhalb weniger sekunden eine verbindung herstellen können. Nach einem firmware-update wurden 340mbps im cockpit, sprich eine ca. 70% höhere leistung angezeigt. Die transferrate zur nas beträgt nun 12mb/s, also doppelt so hoch wie zuvor. Zusätzlich kann ich nun meine 100k internet-leitung voll ausreizen. Zusammengefasst überzeugt das magic 2 mit einer deutlich höheren bandbreite wie der vorgänger. Der preis ist zwar hoch, da das produkt allerdings vom speed her konkurrenzlos ist, kommt man kaum dran vorbei.
    1. Da ich kürzlich eine nas erstanden habe, und mein pc 2 etagen weit von der nas (und dem router) entfernt steht, habe ich eine alternative zu meinen tp link av1200 gesucht. Diese konnten (trotz einer anzeige von 200mbps im cockpit) effektiv nur 5-6mb/s transferieren. Mit diesem speed ist das abspielen von einer nas logischer weise ziemlich langatmig. Nachdem ich die devolo magic 2 erhalten habe, habe ich diese eingesteckt und innerhalb weniger sekunden eine verbindung herstellen können. Nach einem firmware-update wurden 340mbps im cockpit, sprich eine ca. 70% höhere leistung angezeigt. Die transferrate zur nas beträgt nun 12mb/s, also doppelt so hoch wie zuvor. Zusätzlich kann ich nun meine 100k internet-leitung voll ausreizen. Zusammengefasst überzeugt das magic 2 mit einer deutlich höheren bandbreite wie der vorgänger. Der preis ist zwar hoch, da das produkt allerdings vom speed her konkurrenzlos ist, kommt man kaum dran vorbei.
  2. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Mir ging es bei dem lan – starterset vor allem darum, ein bisher bestehendes wlan – empfangsproblem in einem kellerraum zu lösen. Aufgrund der dicken stahlbetondecke hatte ich in diesem raum selbst bei einsatz eines zusätzlichen repeaters nie ein stabiles wlan – netz erreicht. Genau hier leistet jetzt das devolo magic 2 lan – starterset hervorragende dienste. Nach einem vergleichweise einfachen installationsprozess konnte ich den pc im kellerraum per lan mit dem devolo – adapter verbinden, und genieße seitdem die schnelle und vor allem stabile netzwerkverbindung zum router im erdgeschoss. Eine geschwindigkeitsmessung habe ich nicht vorgenommen, empfinde die reaktionsgeschwindigkeit und den datendurchsatz aber als sehr gut. Empfehlen würde ich trotzdem den kauf der kombinierten lan / wlan – variante. Erst nach dem kauf und der installation wurde mir bewusst das nun zwar der pc im kellerraum bestens vernetzt ist, mein smartphone aber weiterhin keine nutzbare wlan – verbindung hat. Und ich nun weiterhin noch keine lösung für die nutzung des smartphones im kellerraum habe. Um hier auch bei sich ändernden anforderungen flexibel zu bleiben, oder um sowohl lan als auch wlan nutzen zu können, sollte man den mehrpreis für die kombivariante nicht scheuen. Insgesamt deshalb von mir eine 4 sterne – bewertung, da das lan – starterset mit den genannten einschränkungen in der flexibilität aus meiner sicht nur ein befriedigendes preis- / leistungsverhältnis hat.
    1. Mir ging es bei dem lan – starterset vor allem darum, ein bisher bestehendes wlan – empfangsproblem in einem kellerraum zu lösen. Aufgrund der dicken stahlbetondecke hatte ich in diesem raum selbst bei einsatz eines zusätzlichen repeaters nie ein stabiles wlan – netz erreicht. Genau hier leistet jetzt das devolo magic 2 lan – starterset hervorragende dienste. Nach einem vergleichweise einfachen installationsprozess konnte ich den pc im kellerraum per lan mit dem devolo – adapter verbinden, und genieße seitdem die schnelle und vor allem stabile netzwerkverbindung zum router im erdgeschoss. Eine geschwindigkeitsmessung habe ich nicht vorgenommen, empfinde die reaktionsgeschwindigkeit und den datendurchsatz aber als sehr gut. Empfehlen würde ich trotzdem den kauf der kombinierten lan / wlan – variante. Erst nach dem kauf und der installation wurde mir bewusst das nun zwar der pc im kellerraum bestens vernetzt ist, mein smartphone aber weiterhin keine nutzbare wlan – verbindung hat. Und ich nun weiterhin noch keine lösung für die nutzung des smartphones im kellerraum habe. Um hier auch bei sich ändernden anforderungen flexibel zu bleiben, oder um sowohl lan als auch wlan nutzen zu können, sollte man den mehrpreis für die kombivariante nicht scheuen. Insgesamt deshalb von mir eine 4 sterne – bewertung, da das lan – starterset mit den genannten einschränkungen in der flexibilität aus meiner sicht nur ein befriedigendes preis- / leistungsverhältnis hat.
      1. Um in meinem einfamilienhaus das lan und auch wlan-netz zu verteilen, hatte ich das dlan 550 wifi system vor einiger zeit gekauft,und war damit auch recht zufrieden. Leider schwächelte da dlan unterm dach ein wenig(brach hin und wieder ab) und so bin ich auf das 1200 magic gekommen. Nachdem ich dieses nun installiert habe, muß ich feststellen das es zwar stabiler unterm dach läuft(bisher keine abstürze mehr) aber leider nur etwa 15% mehr leistung/geschwindigkeit bringt. Doch entäuschend ist das w-lan netz, kam ich vorher bis in die garage und auch in den vorgarten, kam ich mit dem magic bei weitem nicht so weit, also noch einen adapter extra gekauft um bis in die garage zu kommen, doch auch hier kamen gerade mal schwache 2 balken an. Alles in allem wars für mich ein fehlkauf.
  3. Um in meinem einfamilienhaus das lan und auch wlan-netz zu verteilen, hatte ich das dlan 550 wifi system vor einiger zeit gekauft,und war damit auch recht zufrieden. Leider schwächelte da dlan unterm dach ein wenig(brach hin und wieder ab) und so bin ich auf das 1200 magic gekommen. Nachdem ich dieses nun installiert habe, muß ich feststellen das es zwar stabiler unterm dach läuft(bisher keine abstürze mehr) aber leider nur etwa 15% mehr leistung/geschwindigkeit bringt. Doch entäuschend ist das w-lan netz, kam ich vorher bis in die garage und auch in den vorgarten, kam ich mit dem magic bei weitem nicht so weit, also noch einen adapter extra gekauft um bis in die garage zu kommen, doch auch hier kamen gerade mal schwache 2 balken an. Alles in allem wars für mich ein fehlkauf.
    1. Das produkt entsprach der beschreibung. Die qualität, wie auch die verarbeitung, ist hervorragend. Das widi-signalt ist hervorragend. Besonders gefallen hat mir, dass die module mit einer steckdose ausgestattet sind.
  4. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Das produkt entsprach der beschreibung. Die qualität, wie auch die verarbeitung, ist hervorragend. Das widi-signalt ist hervorragend. Besonders gefallen hat mir, dass die module mit einer steckdose ausgestattet sind.
  5. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Nutze magenta tv(einen 401 und einen 201 mit timeshift und aufnahmen über die festplatte der 401)mit 3 magic 1200(und 1 tv mit einem vierten mit absichtlich wenig geschwindigkeit in einem mehrfachstecker)wenn man sich an die verkabelung hält, sind die werte konstant gut und stabil:1. Nur in primärsteckdosen ()2. Alles mit verlängerungskabel in den magic stecken3. Nichts anderes neben den magic stecken4. Aktuelle firmware sogar mit iphone über ip in safari aufspielbar5. Vectoring-kompatibilität richtig einstellen bei v-dsl. Einfacher geht es doch wohl nicht :)ich erwarte allerdings eine haltbarkeit im dauerbetrieb von mindestens 10 jahren.
    1. Nutze magenta tv(einen 401 und einen 201 mit timeshift und aufnahmen über die festplatte der 401)mit 3 magic 1200(und 1 tv mit einem vierten mit absichtlich wenig geschwindigkeit in einem mehrfachstecker)wenn man sich an die verkabelung hält, sind die werte konstant gut und stabil:1. Nur in primärsteckdosen ()2. Alles mit verlängerungskabel in den magic stecken3. Nichts anderes neben den magic stecken4. Aktuelle firmware sogar mit iphone über ip in safari aufspielbar5. Vectoring-kompatibilität richtig einstellen bei v-dsl. Einfacher geht es doch wohl nicht :)ich erwarte allerdings eine haltbarkeit im dauerbetrieb von mindestens 10 jahren.
      1. Ich habe ein mesh mit 2 fritzboxen 7590 und 4 fritzfon c4 installiert. Die fb7590master steht im kg und die fb7590repeater im eg. Verbunden sind beide fb7590 mittels einem devolo magic 2 lan kit (2 adapter). Telefonie, magenta tv plus und internet (lan/wlan) funktionieren ausgezeichnet. Auf den avm-/devolo-geräten sind die aktuellen firmware-versionen installiert. Die installation der devolo adapter geht im handumdrehen. Einstellungen an den adaptern können nach installation der devolo software cockpit auf dem pc oder notebook problemlos vorgenommen werden.
  6. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Ich habe ein mesh mit 2 fritzboxen 7590 und 4 fritzfon c4 installiert. Die fb7590master steht im kg und die fb7590repeater im eg. Verbunden sind beide fb7590 mittels einem devolo magic 2 lan kit (2 adapter). Telefonie, magenta tv plus und internet (lan/wlan) funktionieren ausgezeichnet. Auf den avm-/devolo-geräten sind die aktuellen firmware-versionen installiert. Die installation der devolo adapter geht im handumdrehen. Einstellungen an den adaptern können nach installation der devolo software cockpit auf dem pc oder notebook problemlos vorgenommen werden.
  7. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Habe meine alten dlan 550 gegen die magic 2 vor einem monat ausgetauscht. Installation geht automatisch, d. Nur nacheinander einstecken. Geschwindigkeit hat sich mindestens verdreifacht. Beim dlan550 wurde im cockpit knapp 200mbit/s angezeigt, realer datentransfer zum qnap nas war 5 mbyte/s. Mit magic 2 werden 550-660 mbit/s im cockpit angezeigt, realer datentransfer ist 15-18 mbyte/s. Bisher keine probleme mit unterbrechungen. Firmware muss scheinbar manuell installiert werden (von devolo seite holen, dann einspielen), ging früher automatisch über cockpit.
  8. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Habe meine alten dlan 550 gegen die magic 2 vor einem monat ausgetauscht. Installation geht automatisch, d. Nur nacheinander einstecken. Geschwindigkeit hat sich mindestens verdreifacht. Beim dlan550 wurde im cockpit knapp 200mbit/s angezeigt, realer datentransfer zum qnap nas war 5 mbyte/s. Mit magic 2 werden 550-660 mbit/s im cockpit angezeigt, realer datentransfer ist 15-18 mbyte/s. Bisher keine probleme mit unterbrechungen. Firmware muss scheinbar manuell installiert werden (von devolo seite holen, dann einspielen), ging früher automatisch über cockpit.
    1. Nach einer für meine begriffe nicht ganz reibungslosen installation hat das powerline-mulitroomkit in meinem heimnetzwerk tadellos funktioniert. Ich konnte datenraten erzielen, mit denen eine 4k-wiedergabe von der heimischen nas mühelos möglich war. Die verarbeitung der produkte machte auf mich einen hochwertigen eindruck. Insgesamt, wenn man erst mal die installation hinter sich gebracht hat, ein empfehlenswertes produkt. Ich habe das produkt im rahmen des amazon vine-testprogramms getestet. Dies hatte keinen einfluss auf die art und weise meiner produktbewertung.
      1. Nach einer für meine begriffe nicht ganz reibungslosen installation hat das powerline-mulitroomkit in meinem heimnetzwerk tadellos funktioniert. Ich konnte datenraten erzielen, mit denen eine 4k-wiedergabe von der heimischen nas mühelos möglich war. Die verarbeitung der produkte machte auf mich einen hochwertigen eindruck. Insgesamt, wenn man erst mal die installation hinter sich gebracht hat, ein empfehlenswertes produkt. Ich habe das produkt im rahmen des amazon vine-testprogramms getestet. Dies hatte keinen einfluss auf die art und weise meiner produktbewertung.
  9. Hab die geräte bei uns lokal erworbendie messungen wurden hintereinander am samstag gegen 13 uhr, an einem telekom vdsl 100 anschluss (vectoring-schnittstelle), durchgeführtdie adapter müssen eine entfernung über drei zimmer überwindengut finde ich auch die softwarelösung (devolo-cockpit), die einen zugriff ermöglicht, um daten auszulesen und einstellungen vorzunehmen.
  10. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Hab die geräte bei uns lokal erworbendie messungen wurden hintereinander am samstag gegen 13 uhr, an einem telekom vdsl 100 anschluss (vectoring-schnittstelle), durchgeführtdie adapter müssen eine entfernung über drei zimmer überwindengut finde ich auch die softwarelösung (devolo-cockpit), die einen zugriff ermöglicht, um daten auszulesen und einstellungen vorzunehmen.
  11. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Hatte jahrelang die 550+ duo. Hatte eine 100k leitung damals, und hatte damit immer so 30-40 mbit/s. Habe heute die magic 2 als lan geholt (ohne wlan) und bin irgendwie enttäuscht. Erreiche damit gerade mal 70-80mbits, bei mittlerweile 250mbit/s leitung. Router kommt auch fast 270mbit an. Irgendwie also gar nicht so krass besonders. Wenn ich überlege das mein handy, wenn ich am pc sitze und nen speedtest über wlan mache fast 230mbits schafft. Hab einige hier gelesen, die auch 200mbit mit den dingern schaffen, aber wie bleibt mir wohl ein rätsel. Habe sogar mittlerweile extra mehrere steckdosen probiert, aber funktioniert leider alles nicht so wirklich.
  12. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Hatte jahrelang die 550+ duo. Hatte eine 100k leitung damals, und hatte damit immer so 30-40 mbit/s. Habe heute die magic 2 als lan geholt (ohne wlan) und bin irgendwie enttäuscht. Erreiche damit gerade mal 70-80mbits, bei mittlerweile 250mbit/s leitung. Router kommt auch fast 270mbit an. Irgendwie also gar nicht so krass besonders. Wenn ich überlege das mein handy, wenn ich am pc sitze und nen speedtest über wlan mache fast 230mbits schafft. Hab einige hier gelesen, die auch 200mbit mit den dingern schaffen, aber wie bleibt mir wohl ein rätsel. Habe sogar mittlerweile extra mehrere steckdosen probiert, aber funktioniert leider alles nicht so wirklich.
  13. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Durch das gerät haben wir zwei stockwerke höher genau so gutes wlan wie direkt neben dem router. Allerdings muss man sich dann einmal neu mit dem wlan verbinden wenn man mit einem endgerät das stockwerk wechselt.
    1. Durch das gerät haben wir zwei stockwerke höher genau so gutes wlan wie direkt neben dem router. Allerdings muss man sich dann einmal neu mit dem wlan verbinden wenn man mit einem endgerät das stockwerk wechselt.
      1. Nutze powerline schon ein paar jahre. Dies ist der erste adapter der die volle 100000er leitung Überträgt. Mit telekom 100mbit schafft das teil dann 12 mb/s down und 3,2 mb/s upload und das konstant über 24h am tag. Der preisaufschlag ist somit für mich gerechtfertigt. Natürlich sind beide steckdosen in die selbe phase geschaltet. Muss aber trotzdem einmal durch den sicherungskasten.
  14. Nutze powerline schon ein paar jahre. Dies ist der erste adapter der die volle 100000er leitung Überträgt. Mit telekom 100mbit schafft das teil dann 12 mb/s down und 3,2 mb/s upload und das konstant über 24h am tag. Der preisaufschlag ist somit für mich gerechtfertigt. Natürlich sind beide steckdosen in die selbe phase geschaltet. Muss aber trotzdem einmal durch den sicherungskasten.
  15. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Nachdem ich zuvor 2 devolo 1200+ adapter im einsatz hatte, entschied ich mich aufgrund der höheren geschwindigkeit zum kauf der devolo magic 2 serie mit 2400 mbit/s. Nun zum positiven:mit dem alten modell kamen bei mir von der wohnung in der 1 etage im keller (also 2 etagen tiefer) ca. Dank der neuen magic 2 adapter hat sich die geschwindigkeit auf 85 mbit/s erhöht, d. Negativ:leider gibt es das webinterface nicht in deutscher sprache, was ich sehr bedauerlich finde. Daher gibt es von mir 1 stern abzug.
  16. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Nachdem ich zuvor 2 devolo 1200+ adapter im einsatz hatte, entschied ich mich aufgrund der höheren geschwindigkeit zum kauf der devolo magic 2 serie mit 2400 mbit/s. Nun zum positiven:mit dem alten modell kamen bei mir von der wohnung in der 1 etage im keller (also 2 etagen tiefer) ca. Dank der neuen magic 2 adapter hat sich die geschwindigkeit auf 85 mbit/s erhöht, d. Negativ:leider gibt es das webinterface nicht in deutscher sprache, was ich sehr bedauerlich finde. Daher gibt es von mir 1 stern abzug.
  17. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Ich hab das magic 2 jetzt schon etwa 3 monate im einsatz und muss sagen: respekt. Schnell, stabil und einfach einzurichten. Ich hatte das problem, dass meine fritzbox im keller gerade mal den ersten stock geschafft hat (und das auch nur mit unterirdischer geschwindigkeit und stabilität des wlan). Dann hab ich die devolos gesehen und mir erst mal gedacht: puh, schon eine menge geld. Also erst mal einen reapter gekauft, der war mist. Dann zwei avm-repeater gekauft, die waren auch nicht besser. Und dann doch die magics und siehe da: ich hab überall wlan. Die verbundenen handys werden seit dem letzten update mit ieee 802. 11r (fast handover) jetzt auch immer am schnellsten ap gehalten. Wichtig ist aber, dass man es auf einem gerät unter mesh-wlan aktiviert 😉 die geräte geben alle einstellungen untereinander weiter – auch das ist super praktisch.
  18. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Ich hab das magic 2 jetzt schon etwa 3 monate im einsatz und muss sagen: respekt. Schnell, stabil und einfach einzurichten. Ich hatte das problem, dass meine fritzbox im keller gerade mal den ersten stock geschafft hat (und das auch nur mit unterirdischer geschwindigkeit und stabilität des wlan). Dann hab ich die devolos gesehen und mir erst mal gedacht: puh, schon eine menge geld. Also erst mal einen reapter gekauft, der war mist. Dann zwei avm-repeater gekauft, die waren auch nicht besser. Und dann doch die magics und siehe da: ich hab überall wlan. Die verbundenen handys werden seit dem letzten update mit ieee 802. 11r (fast handover) jetzt auch immer am schnellsten ap gehalten. Wichtig ist aber, dass man es auf einem gerät unter mesh-wlan aktiviert 😉 die geräte geben alle einstellungen untereinander weiter – auch das ist super praktisch.
  19. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Mit diesem set hab ich jetzt endlich den glücksgriff gemacht. Hatte die ganze zeit avm powerline 1200+ für entertain tv gehabt, ewig waren abbrüche. Man konnte überhaupt nicht mehr richtig im ‘wohnzimmer tv schauen( im schlafzimmer läuft es über kabel am router, und somit wußten wir das es nicht an der telekom liegt, was wir ja die ganze zeit vermutet hatten). Ich hatte sogar das wlan weggelassen und nur die adapter reingesetzt, zigmal mit avm telefoniert und es half einfach nichts, meine frau war schon stinksauer. Ich hatte sogar das devolo 1200+ ausprobiert, doch es war das gleiche problem. Letzter strohhalm war jetzt das neue devolo magic 2 dlan und siehe unser entertain tv läuft ohne probleme durch, hab jetzt sogar die firmware von 7. 17 ergänzt und den funkadapter für meine steckdosenleiste drangesetzt und immer noch einen datendurchsatz von über 300, was avm mit 130-160 nie geschafft hat.
    1. Mit diesem set hab ich jetzt endlich den glücksgriff gemacht. Hatte die ganze zeit avm powerline 1200+ für entertain tv gehabt, ewig waren abbrüche. Man konnte überhaupt nicht mehr richtig im ‘wohnzimmer tv schauen( im schlafzimmer läuft es über kabel am router, und somit wußten wir das es nicht an der telekom liegt, was wir ja die ganze zeit vermutet hatten). Ich hatte sogar das wlan weggelassen und nur die adapter reingesetzt, zigmal mit avm telefoniert und es half einfach nichts, meine frau war schon stinksauer. Ich hatte sogar das devolo 1200+ ausprobiert, doch es war das gleiche problem. Letzter strohhalm war jetzt das neue devolo magic 2 dlan und siehe unser entertain tv läuft ohne probleme durch, hab jetzt sogar die firmware von 7. 17 ergänzt und den funkadapter für meine steckdosenleiste drangesetzt und immer noch einen datendurchsatz von über 300, was avm mit 130-160 nie geschafft hat.
  20. 5,0 von 5 Sternen 4 Devolo Magic 2 LAN sind hier deutlich störsicherer als 4 FRITZ!Powerline 1220E says:

    Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    30 räumen (eg, og) wurden zwei technisch aktuelle powerline-strecken ersetzt. Diese sind jeweils mit 1000 mbit angebunden. In dem gebäude stehen mehrere waschmaschinen, kühlschränke, handtrocknergebläse, pcs, monitore, mikrowellen,. Strecke zum pc-raum, eg-eg(zuvor –>nachher)mbit: 50 –>200ausfälle: 1x monat –>wohl keine mehr2. Strecke zum wlan-ap, eg-ogmbit: 200 –>400ausfälle: 1-2 x wöchentlich –>wohl keine mehrseit dem wechsel auf die neue g. Hn-technik gab es scheinbar keine ausfälle (dauerhafte verbindungsabbrüche zwischen den adaptern) mehr, oder die geräte haben sich recht schnell wiedergefunden. Ich musste nicht mehr ausrücken und den kuppler machen. Es wurde jeweils die aktuelle firmware verwendet, verfügbar im märz 2019. Mit den standardeinstellungen hat sich bisher niemand beschwert, dass sein dsl/vdsl gestört wird. Die devolo cockpit-software zeigte erst nach einiger zeit die beiden magic 2 lan-adapter an, zuvor wurden andere adapter angezeigt, man musste einfach nur weiterblättern, bis die gewünschten geräte angezeigt wurden. Erst dann konnte man die webseite der magic 2 lan-adapter darüber aufrufen, wo es deutlich mehr einstellmöglichkeiten gibt. Ich hatte nur wenig hoffnung, dass die neue technik etwas bringen wird. Dedizierte netzwerkkabel sind einfach viel besser, nur hätte man hier im gebäude recht viele wände durchbohren müssen.
  21. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    30 räumen (eg, og) wurden zwei technisch aktuelle powerline-strecken ersetzt. Diese sind jeweils mit 1000 mbit angebunden. In dem gebäude stehen mehrere waschmaschinen, kühlschränke, handtrocknergebläse, pcs, monitore, mikrowellen,. Strecke zum pc-raum, eg-eg(zuvor –>nachher)mbit: 50 –>200ausfälle: 1x monat –>wohl keine mehr2. Strecke zum wlan-ap, eg-ogmbit: 200 –>400ausfälle: 1-2 x wöchentlich –>wohl keine mehrseit dem wechsel auf die neue g. Hn-technik gab es scheinbar keine ausfälle (dauerhafte verbindungsabbrüche zwischen den adaptern) mehr, oder die geräte haben sich recht schnell wiedergefunden. Ich musste nicht mehr ausrücken und den kuppler machen. Es wurde jeweils die aktuelle firmware verwendet, verfügbar im märz 2019. Mit den standardeinstellungen hat sich bisher niemand beschwert, dass sein dsl/vdsl gestört wird. Die devolo cockpit-software zeigte erst nach einiger zeit die beiden magic 2 lan-adapter an, zuvor wurden andere adapter angezeigt, man musste einfach nur weiterblättern, bis die gewünschten geräte angezeigt wurden. Erst dann konnte man die webseite der magic 2 lan-adapter darüber aufrufen, wo es deutlich mehr einstellmöglichkeiten gibt. Ich hatte nur wenig hoffnung, dass die neue technik etwas bringen wird. Dedizierte netzwerkkabel sind einfach viel besser, nur hätte man hier im gebäude recht viele wände durchbohren müssen.
  22. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Ich wohne in einem mehrfamilienhaus das in den 60ern gebaut und seitdem elektrisch nicht erneut wurde. Das mauerwerk stört wlan signale erhäblich, weshalb ich eine möglichkeit brauche, um internet vom kabelanschluss im wohnzimmer auch in meinem arbeitszimmer verfügbar zu machen. Ich hatte powerline sets von avm, netgear und tp-link im einsatz, die alle ihre schwierigkeiten mit der vorhanden sicherungen und der stromverlegung hatten. Das devolo magic 2 set leistet hier hervorrangende arbeit und im gegensatz zu den tp-link geräten ist kein montlicher neustart der geräte nötig. Die avm adapter werden in meiner wohnung um mehr als 5-fache an bandbreite (wohnzimmer-arbeitszimmer) überboten. Da der netgear powerline adapter nur über 1 ethernetanschluss verfügt musste ich drucker, nas und mac pro per switch verbinden, was das netgear powerline netz nicht mochte und kaum noch internet-datenübertragungen zustande kamen.
    1. Ich wohne in einem mehrfamilienhaus das in den 60ern gebaut und seitdem elektrisch nicht erneut wurde. Das mauerwerk stört wlan signale erhäblich, weshalb ich eine möglichkeit brauche, um internet vom kabelanschluss im wohnzimmer auch in meinem arbeitszimmer verfügbar zu machen. Ich hatte powerline sets von avm, netgear und tp-link im einsatz, die alle ihre schwierigkeiten mit der vorhanden sicherungen und der stromverlegung hatten. Das devolo magic 2 set leistet hier hervorrangende arbeit und im gegensatz zu den tp-link geräten ist kein montlicher neustart der geräte nötig. Die avm adapter werden in meiner wohnung um mehr als 5-fache an bandbreite (wohnzimmer-arbeitszimmer) überboten. Da der netgear powerline adapter nur über 1 ethernetanschluss verfügt musste ich drucker, nas und mac pro per switch verbinden, was das netgear powerline netz nicht mochte und kaum noch internet-datenübertragungen zustande kamen.
      1. Kann ich sehr empfehlen, werde mir noch einen zusatz adapter dazu kaufen.
  23. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Kann ich sehr empfehlen, werde mir noch einen zusatz adapter dazu kaufen.
    1. Der „magic 2 lan adapter“ des herstellers devolo baut auf dem vorgängermodell auf, übertrifft dieses aber durch den einsatz neuer technik. Damit wird er seinem versprechen, die verbindung entscheidend zu beschleunigen, absolut gerecht. Die erstinstallation nimmt dabei keine zwei minuten in anspruch, der „magic 2“-adapter wird einfach in die steckdose gesteckt und mit dem lan-kabel verbunden. Damit pc oder laptop die teile im anschluss auch finden und einrichten können ist allerdings noch eine entsprechende software nötig. Das ergebnis kann sich allerdings sehen lassen: gegenüber dem vorgänger steigt die Übertragungsrate um circa 40 bis 50 mbit/s. Schwankungen sind dabei erfreulicherweise nicht wirklich festzustellen, die geschwindigkeit wirkt absolut stabil. Fazit: ein kompetenter beschleuniger, der entsprechend interessierten guten gewissens ans herz gelegt werden kann.
      1. Der „magic 2 lan adapter“ des herstellers devolo baut auf dem vorgängermodell auf, übertrifft dieses aber durch den einsatz neuer technik. Damit wird er seinem versprechen, die verbindung entscheidend zu beschleunigen, absolut gerecht. Die erstinstallation nimmt dabei keine zwei minuten in anspruch, der „magic 2“-adapter wird einfach in die steckdose gesteckt und mit dem lan-kabel verbunden. Damit pc oder laptop die teile im anschluss auch finden und einrichten können ist allerdings noch eine entsprechende software nötig. Das ergebnis kann sich allerdings sehen lassen: gegenüber dem vorgänger steigt die Übertragungsrate um circa 40 bis 50 mbit/s. Schwankungen sind dabei erfreulicherweise nicht wirklich festzustellen, die geschwindigkeit wirkt absolut stabil. Fazit: ein kompetenter beschleuniger, der entsprechend interessierten guten gewissens ans herz gelegt werden kann.
  24. Eingesteckt und es funktionierte. Da hatte ich mit fritz deutlich mehr probleme.
    1. Eingesteckt und es funktionierte. Da hatte ich mit fritz deutlich mehr probleme.
  25. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Habe wegen meinem neuen schnellen speetport hybrit router vom devolo dlan 500+wifi auf magic 2 umgestellt. Ich bin begeistert wie einfach das mit der neuen technik geht. Im cockpit habe ich eine 110% steigerung gemessen. Durch die maschine-funktion ist überall im haus super empfanf und endlich eine super schnelle Übertragungsgeschwindigkeit.
  26. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Habe wegen meinem neuen schnellen speetport hybrit router vom devolo dlan 500+wifi auf magic 2 umgestellt. Ich bin begeistert wie einfach das mit der neuen technik geht. Im cockpit habe ich eine 110% steigerung gemessen. Durch die maschine-funktion ist überall im haus super empfanf und endlich eine super schnelle Übertragungsgeschwindigkeit.
    1. Schnell in allen räumen gefunden. Fritz dlan stiegen immer wieder aus und mussten zum pairen gemeinsam in einer steckerleiste abgestimmt werden.
      1. Schnell in allen räumen gefunden. Fritz dlan stiegen immer wieder aus und mussten zum pairen gemeinsam in einer steckerleiste abgestimmt werden.
  27. Seit vielen jahren verwende ich erfolgreich stromadapter um internet einen stoch tiefer zu bringen. Die verbindung ist damit schneller und stabiler als mit wifi. Leider sterben diese adapter mehr oder weniger kurz nach 2 jahren häufig einen plötzlichen tod, der sich durch immer häufigere intervalle von neusynchronisieren mittels ein- und ausstecken ankündigen. Nach zwei früheren devologenerationen und einer kombi von fritz, sind die magic 2 die vierte variante, die ich für dieselbe verbindung einsetze. Von fortschreitender miniaturisierung scheint devolo allerdings nichts zu halten. Die einheite mit wifi erinnert an einen ziegel. Die einrichtung ist wie immer einfach gehalten. Meistens reicht ein einstecken beider und die geräte finden sich, mit manuellem drücken kann im bedarfsfall nachgeholfen werden. Für wifi reicht eine taste zum verbinden/wps, positiv, mit langem drücken lässt sich wifi bei nichtgebrauch auch abschalten. Da ich nur einen stern gebe, mag der leser sich denken, dass etwas im busch ist.
  28. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Seit vielen jahren verwende ich erfolgreich stromadapter um internet einen stoch tiefer zu bringen. Die verbindung ist damit schneller und stabiler als mit wifi. Leider sterben diese adapter mehr oder weniger kurz nach 2 jahren häufig einen plötzlichen tod, der sich durch immer häufigere intervalle von neusynchronisieren mittels ein- und ausstecken ankündigen. Nach zwei früheren devologenerationen und einer kombi von fritz, sind die magic 2 die vierte variante, die ich für dieselbe verbindung einsetze. Von fortschreitender miniaturisierung scheint devolo allerdings nichts zu halten. Die einheite mit wifi erinnert an einen ziegel. Die einrichtung ist wie immer einfach gehalten. Meistens reicht ein einstecken beider und die geräte finden sich, mit manuellem drücken kann im bedarfsfall nachgeholfen werden. Für wifi reicht eine taste zum verbinden/wps, positiv, mit langem drücken lässt sich wifi bei nichtgebrauch auch abschalten. Da ich nur einen stern gebe, mag der leser sich denken, dass etwas im busch ist.
  29. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Wir testen den devolo magic 2 lan: leistungsfähiger powerline-erweiterungs-adapter mit 2400 mbit/s für heimnetzwerk, 1 gigabit lan-anschluss, magisches internet aus der steckdosefür den test wurde ein komplettes starterset bereitgestellt, da die devolo magic powerline adapter nicht kompatibel zu anderen geräten sind. Zu beachten ist, dass es auch eine variante mit integriertem wlan repeater gibt. Wir setzen die geräte ein, um unseren entertain receiver mit unserem netzwerk zu verbinden. Mit einem ähnlichen gerät von tp-link (das auch explizit für hd streaming konzipiert ist) gab es immer wieder schwierigkeiten. Vorab: entertain funktioniert seit wir die devolos einsetzen einwandfrei. Insbesondere bei der version ohne wlan ist die installation denkbar einfach. Die geräte werden nach anleitung nacheinander in die steckdose gesteckt und eines mit dem router bzw. In meinem fall mit einem hub verbunden. Dabei ist zu beachten, dass die geräte direkt in eine wandsteckdose eingesteckt werden müssen. Leider hat das bei mir nicht auf anhieb funktioniert und ich musste den manuellen installationsweg wählen.
  30. Rezension bezieht sich auf : devolo Magic 2 LAN: Weltweit schnellstes Powerline-Starterkit für zuverlässiges Heimnetzwerk einfach durch Wände und Decken hindurch über die Stromleitung, innovative G.hn-Technologie, weiß

    Wir testen den devolo magic 2 lan: leistungsfähiger powerline-erweiterungs-adapter mit 2400 mbit/s für heimnetzwerk, 1 gigabit lan-anschluss, magisches internet aus der steckdosefür den test wurde ein komplettes starterset bereitgestellt, da die devolo magic powerline adapter nicht kompatibel zu anderen geräten sind. Zu beachten ist, dass es auch eine variante mit integriertem wlan repeater gibt. Wir setzen die geräte ein, um unseren entertain receiver mit unserem netzwerk zu verbinden. Mit einem ähnlichen gerät von tp-link (das auch explizit für hd streaming konzipiert ist) gab es immer wieder schwierigkeiten. Vorab: entertain funktioniert seit wir die devolos einsetzen einwandfrei. Insbesondere bei der version ohne wlan ist die installation denkbar einfach. Die geräte werden nach anleitung nacheinander in die steckdose gesteckt und eines mit dem router bzw. In meinem fall mit einem hub verbunden. Dabei ist zu beachten, dass die geräte direkt in eine wandsteckdose eingesteckt werden müssen. Leider hat das bei mir nicht auf anhieb funktioniert und ich musste den manuellen installationsweg wählen.
    1. Der erste eindruck: ich habe zwei steckdosen erhalten, beide wirken hochwertig und passgenau verarbeitet. Ich habe diese geräte nach anleitung installiert, das gelang problemlos. Der eine adapter muss mit dem router verbunden werden, der andere synchronisiert sich. Ich lebe in einer altbauwohnung, wo es bisher sehr schwierig war, bestimmte ecken zu erreichen, auch mit verstärkung. Daher kam mir dieses system gerade recht. Die anleitung erklärt alles schritt für schritt, falsch machen kann man nichts und mein ziel, in bestimmten zimmern internet empfangen zu können wurde sehr gut erreicht.
      1. Der erste eindruck: ich habe zwei steckdosen erhalten, beide wirken hochwertig und passgenau verarbeitet. Ich habe diese geräte nach anleitung installiert, das gelang problemlos. Der eine adapter muss mit dem router verbunden werden, der andere synchronisiert sich. Ich lebe in einer altbauwohnung, wo es bisher sehr schwierig war, bestimmte ecken zu erreichen, auch mit verstärkung. Daher kam mir dieses system gerade recht. Die anleitung erklärt alles schritt für schritt, falsch machen kann man nichts und mein ziel, in bestimmten zimmern internet empfangen zu können wurde sehr gut erreicht.

Comments are closed.