Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Tutto ok ma non perfetti ho dovuto fare qualche modifica , il montaggio è stato abbastanza complicato per cercare di stare a filo con la carrozzeria.

Die rücklichter sind optisch am golf v echt schick. Aber der einbau hat mehrere stunden gedauert. Es war keine anleitung dabei, sodass man sich im internet erkundigen muss wie man die ganzen verkleidungen abbekommt. Als besonders “nervig” empfand ich das durchziehen von 6 kabel durch die beiden gummischläuche zwischen heckklappe und auto. Auf youtube gibt es von decane eine anleitung wie man die rücklichter einbaut. Allerdings wurde da höchstens 20% gezeigt und erwähnt. Alles in allem ein guter kauf, aufgrund der fehlenden anleitung usw. Und dem unvollständigen video aber nur 3 punkt.

Leider gab es für den einbau der leuchten trotz nachfrage beim verkäufer keine einbauanleitung. Der hinweis auf das video im internet hat gar nichts gebracht da es sich um ganz andere leuchten handelt. Der einbau der leuchten gestaltete sich auch nicht so einfach wie vom verkäufer versprochen. Man muss schon ein wenig zeit ( ca. )einplanen und ein gewisses mass an fingerspitzengefühl besitzen da man kabel durchfädeln muss und verkleidungen abbauen muss. Weiterhin vermisse ich eine abe für die leuchten. Ich hoffe der tÜv vermisst die nicht. Die optik der leuchten ist aber echt super. Hoffendlich halten sie jetzt auch lange.

Ich habe diese rückleuchten im oktober 2013 bestellt und eingebaut, ein halbes jahr später sind sie auch noch in ordnung und voll funktionsfähig. Vom aussehen her sind sie auch super und passen ohne problem in meinem schwarzen golf. Der einbau ging schnell und einfach, da die leuchten nur mit jeweils 4 schrauben befestigt sind. Wichtig ist aber, dass bei den originalleuchten kein rücklicht beim inneren teil der lichter ist, sondern nur die nebelschlussleuchte und das rückfahrlicht. Deshalb muss erst ein kabel, dass bei der lieferung dabei ist, von der innenseite des kofferraums bis zu den rückleuchten am kofferraumdeckel verlegt werden, da ansonsten das innere l nicht leuchtet, ansonsten ist der einbau kein problem. Ich gebe für dieses produkt trotzdem 5 sterne, da die leuchten super passen auch wenn man ein kabel verlegen muss, aber anders ist es ja nicht möglich, dass auch bei den inneren teil ein rücklicht leuchtet.

Wurde nicht zu viel versprochen. Alles funktioniert einwandfrei. Die beiliegende einbauanleitung war gut. Mit etwas handwerklichem geschick einfach einzubauen.

Hier sind die Spezifikationen für die Dectane RV16KLBS Rückleuchten:

  • LED Standlicht/Schlusslicht/LED Bremslicht/LED Blinker
  • kompatibel mit Bordcomputer

Kommentare von Käufern :

  • Lichter passen perfekt, leider muss erst ein Kabel verlegt werden
  • Dectane RV 16 Litec Rückleuchten VW Golf V
  • Schick, aber ohne Einbauanleitung

Besten Dectane RV16KLBS Rückleuchten