Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Nur die passgenaugkeit ist nicht 100% deswegen einen stern weniger.

Ich habe die leuchte eingebaut und getestet. Die funktion ist 100%, die passform würde ich sagen 97%. Es sind geringe unterschiede in den spaltmassen vorhanden die man aber verschmerzen kann, kann aber auch noch am setzen der dichtung liegen, ich wollte die schrauben noch nicht zu fest anziehen. Tolle ersparnis gegenüber dem völlig überteuerten original und technisch mind.

Ich hab keinen unterschied zu den originalen gemerkt. Farbe passt auch merke keinen unterschied. Klare kauf empfehlung, bei dem preis.

Einbau ohne probleme, passform, passgenauigkeit (spaltmaß) und funktion sehr gut. Äußere form und ansicht wie original. Zur lebensdauer kann ich zurzeit noch nichts sagen, bleibe aber dran. Dürfte aber gemessen an der “unterirdischen lebensdauer” des originals nicht schwer werden. Preis -/ leistungsverhältnis top.

Ich habe, in fünf jahren, fünf original vw-leuchten ausgetauscht. Habe die linke leuchte jetzt ca. Die jetzt, mai 2015, bestellte rechte rückleuchte passt zu 100%. Daher erstmals fünf sterne.

Passgenau kein unterschied zum oe teil.

Hat mir sehr gut gefallen hat gepasst wie bestellt.

Wir besitzen zwei golf plus. In den letzten wochen habe ich drei der vier leuchten erneuert, zwei linke und eine rechte leuchte. Bei vw hätten uns die drei rückleuchten etwa 500 euro gekostet. Hier bei carparts-online nur etwa 180 euro. Optisch sind die rückleuchten nicht vom original zu unterscheiden. Die passgenauigkeit liegt bei 95%, ich bin damit zufrieden. Der wechsel verlief problemlos, den sollte jeder selbst erledigen können. Ich habe die kunststoff-u-scheiben der alten leuchten weiter verwendet, da die neuen leuchten keine dabei haben. Über die langlebigkeit kann ich natürlich noch keine aussage treffen. Bei dem preis macht man sicherlich nicht viel falsch.

Geplanter anwendungszweck:da mein golf plus leider aufgrund mehrerer defekter segmente der rückleuchte nicht über den tÜv gekommen ist, musste ersatz her. Positiv:+ gute verarbeitung+ nicht vom original zu unterscheiden+ preisnegativ:- derzeitig keine negativen aspektefazit:kaufempfehlung. Die rückleuchte war von mir sehr schnell eingebaut und funktioniert tadellos. Sie ist nicht von der anderen originalleuchte zu unterscheiden.

Wer einmal erfahrung mit den schlechten originalrückleuchten vom golf plus gemacht hat, oder auch mehrmals wie bei mir, wird diese third party lichter aus taiwan lieben. Passgenauigkeit beim einbau wie einige vorredner bereits beschrieben bei. Bei beiden lichtern (ich habe beide seiten ersetzt) schließen die jeweils auf der zur fahrzeugmitte hin gekehrten kanten nicht ganz bündig mit dem fahrzeugblech ab. Es sind jedoch nicht mehr als 3 mm und haben keinen optischen nachteil (spaltmaße sind praktisch die selben wie vorher). Bemerkenswert ist auch, dass die lichter exakt den selben farbton haben wie die originaleteile, ich konnte keinen unterschied erkennen. Der einbau ging denkbar einfach und dauerte nicht mehr als 5 min. Aktuell bin ich begeistert und kann mir nicht vorstellen, dass es wieder zu aussetzern einzelner segmete beim blinken kommt, anderer hersteller sei dank.