Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Meine frau wünschte sich zu weihnachten eine bluetoothbox. Nach langem suchen und recherchieren viel die wahl auf die ggmm-e5. Zwei tage nach der bestellung stand der postbote auch schon vor der tür und die kleine musste die erste funktionsprüfung überstehen. Haptik, verarbeitung und erster gesamteindruck waren schonmal sehr überzeugend, überrascht war ich über den wirklich tollen, knalligen klang.Sie kann laut, leise und klingt dabei immer sehr ausgewogen so dass man denken könnte eine kleine musikanlage in gang zu haben. Die w-lan funktion und die dazugehörige app fürs smartphone runden das ganze paket ab und machen die kleine box zur musikstation, was schlussendlich auch der wichtigste kaufgrund für mich war. Über die app lassen sich beispielsweise internetradiosender nach musikgenre suchen, spotifyplaylisten abspielen usw, usw. Durch abspeichern seiner lieblingssender oder playlisten auf einem der favoritenplätze lassen diese sich starten auch ohne extra das handy rauszuholen. Das macht sie zu sehr viel mehr als zu einem einfachen bluetoothlautsprecher. Die app lässt sich intuitiv bedienen und die senderauswahl scheint grenzenloskurzum viel es mir sehr schwer den neu gewonnenen freund in geschenkpapier einwickeln zu müssen um ungeduldig darauf zu warten das er (auch von mir) bald in vollem umfang genutzt werden kann😄tolle leistung ggmm.

Wie in diversen anderen rezensionen bereits beschrieben hinterlässt der e5 bereits durch design und gewicht einen sehr guten eindruck. Die verbindung zu router und app sind schnell hergestellt und so kann man sich recht bald schon von seinen klanglichen qualitäten überzeugen. Auch hohe lautstärken meistert er recht anstandlos, mit tiefen- und höhenregler kann er gut dem eigenen bedürfnissen angepasst werden. Der wechsel zwischen wifi-, bluetooth und line-in-modus erfolgt intuitiv und die alexa-taste (auch die app verfügt über einen entsprechenden button) erweitert die funktionalität zusätzlich. Kleine kritikpunkte wären: 1. Der klang ist etwas dumpfer als erwartet, das liegt m. Am plastikgehäuse – mein sohn (verwöhnt durch zwei megabooms) findet ihn trotzdem toll. Auch für die lautstärke-regelung hätte ich mir einen drehknopf gewünscht, der eine feinere einstellung zulassen würde.

Super schnelle lieferung, gutes preis- leistungsverhältnis, gerade in relation zu sonos oder bose. Der klang kann mit diesen beiden führenden marken spielend mithalten. Der e5 hat ein sehr gutes ausgewogenes klangvolumen, und dann ist eben alexa mit am start. Weiter gibt es 6 speicherplätze für radio oder sonstige musikdienste. Einziger kritikpunkt ist, dass sich das gerät bei jedem einschalten neu mit dem wlan verbindet, was immer einige sekunden dauert.

Auf der suche nach einem lautsprecher, der über das wlan eingebunden werden kann, stieß ich auf den ggmm e5. Im vergleich zu den alternativen sprach für mich die angebliche einfache installation, der sound und der preis. Alle punkte haben mich nachhaltig überzeugt. Da ich direkt zwei bestellt hatte (die hoffnung war groß), konnte ich auch bei der nutzung von spotify den unterschied hören, wenn man beide boxen gleich einsetzt (l und r) oder eine als r und eine als l. Der sound hat mehr als überzeugt. Ja, etwas basslastig – aber die regler lassen korrekturen zu. Zudem höre ich selbst gern etwas mehr bass. Alexa habe ich einmal ausprobiert, brauche ich aber nicht wirklich. Das design überzeugt – klein aber schwer – wirkt sehr wertig. Kann mir die box auch im einsatz bei trainings oder seminaren gut vorstellen – bluetooth sei dank.

Habe lange gesucht und mich dann für dieses gerät entschieden. Bluetooth verbunden und schon übers händi musik gehört. Guter sound, bass ist ausreichend. Sehr gut sind die bedienelemente am gerät. Laut und leise, weiterblättern in der musikauswahl, höhen und tiefen individuell einstellen, alles am gerät möglich. Werde nun auch noch die anderen funktionen aktivieren.

Der ggmm bluetooth drahtloser lautsprecher wurde zeitnah und sicher verpackt geliefert. Neben einem absolut ansprechenden design der lautsprecherbox punktet dieses produkt auch in sachen klangqualität. Die lautsprecherbox wird meist im outdoorbereich (garten, diverse feste etc. ) eingesetzt und hat neben einen sehr klaren sound auch einen ziemlich guten bass. Die kopplung klappt problemlos und die akkulaufzeit von 15 stunden hält was sie verspricht. Das zubehör (kabel) ist dabei und slots für usb, aux und eine verbindung über bluetooth vorhanden. Der einzige kritikpunkt gibt es bei dem gehäuse. Durch das relativ hohe eigengewicht und das schmale design könnte die lautsprecherbox nach vorne/hinten kippen. Obwohl an der unterseite zwei kleine gummiplättchen angebracht sind, und die lautsprecherbox an sich auch stabil steht, können kleinere schäden (z. ) höchstwahrscheinlich nicht verhindern werden im falle das diese kippt. Wer eine qualitativ gute lautsprecherbox für drinnen und/oder draußen besitzen möchte, kann jedoch mit dieser nichts falsch machen, da das preis-leisungsverhältnis einfach stimmt. Alles in allem für mich ein gut abgerundetes produkt und für diesen preis natürlich sehr zu empfehlen.

Delivery packaging and shipment 100% okthe sound is complete and clear without crashing the ears. Quality seems to be 100% ok. The box manufactured very stable. An highlight is the base and high regulation similar to older devices. This is rare and much better than every sw equalizer. Just regulate base or high, no other effect. Second reason that i wanted to have an music box when i travel that gives a n harmonic and full sound.

Nach lesen eines tests in der zeitschrift ct über bluetooth lautsprecher, bin ich auf diesen artikel gestoßen, der meine anforderungen erfüllt (guter klang, verbindungsmöglichkeit via bluetooth, wlan und kabel). Die lieferung klappte wie immer reibungslos. Der erste lautsprecher war dann aber defekt (akkubetrieb funktionierte nicht). Ich habe daraufhin den support von ggmm per email kontaktiert. Ich bekam umgehend antwort mit hilfevorschlägen, und am ende sehr schnell ein neues austauschgerät. Der service war hier wirklich 1a. Das neue gerät funktionierte dann auch gleich einwandfrei. Update von firmware über die app funktionierte hervorragend. Der klang ist für diese größe und in der preisklasse wirklich top.

Das gerät habe ich schon drei tage nach der bestellung erhalten, bereits dafür vergebe ich ein großes sternchen  optisch entspricht der bluetooth-lautsprecher der wifi-version, nur fehlen die modusanzeige für wifi sowie die favoritentaste am bedienpaneel. Der lautsprecher ist ungefähr doppelt so schwer wie ein ipad. Die struktur der rückseite macht das gerät schön griffig; die front besteht aus einem metallgitter. Unten sorgen zwei gummifüsschen für einen rutschfesten stand. Ich lege den lautsprecher manchmal gegen die wand oder einfach flach auf dem tisch, was für mich keinen spürbaren unterschied beim hören macht. Der lederriemen passt gut zu der weißen verkleidung des e5s.   die verbindung ist störungsfrei. Mit dem bt-pairen klappt es innerhalb ein paar sekunden. Mit hälftige lautstärke hält er locker 10 stunden durch, ohne aussetzer, ohne unterbrechungen.

Der bisherige eindruck ist mehr als positiv und hat mich selbst überrascht – das design und die robustheit dieses gerätes sind einfach top. Selbst der bass kann sich für diese größe wirklich hören lassen. Mir fiel sofort die ausgeglichenheit zwischen höhen und tiefen auf. Die lautstärke hab’ ich bis aufs letzte ausgereizt und auch am maximum kamen die töne überaus klar rüber. Man kann die box ausreichend laut machen, reicht absolut für den hausgebrauch, für terrasse oder den garten. Die laufzeit des akkus finde ich persönlich auch als ausreichend:das bluetooth-pairing funktioniert wunderbar, die tasten machen auch, was sie sollen und die oberfläche ist leicht zu reinigen. Für unterwegs (mit edlem lederträger) oder für einen gemütlichen sommerabend auf dem balkon ist dieser lautsprecher perfekt. Ich kann dieses produkt nur empfehlen.

Vorweg gesagt, der e5 ist der hammer. Sound sauber und voll, der bass spielt deutlich aber kontrolliert. Man kann sich stundenlang beschallen lassen, ohne irgendwann genervt abschalten zu müssen. Bedienungsqualität top, wifi-funktion genial, da die musik ohne komprimierung gestreamt wird und dann noch einmal deutlich besser als bluetooth klingt. Verbindung mit dem heimnetzwerk einfach und völlig unproblematisch. Aber was aus der kleinen schicken kiste an sound rauskommt, ist wirklich genial. Die zwei equalizer-knöpfe stellt man am besten auf 11 uhr (bass) und 12 uhr (höhen). Im vergleich zu vielen und vielfach teureren geräten (siehe unten), ist der e5 wirklich (für mich) das beste gerät, völlig unabhängig vom preis. Er schlägt locker geräte über 400 euro. Ich kann mir den günstigen preis von 129 euro nur so erklären, dass ggmm den fachhandel komplett ausspart und nur direkt über amazon verkauft.

Das gehäuse im retrolook ist wertig und massiv, dadurch erreicht der lautsprecher natürlich ein gewisses gewicht. Der sound ist sehr gut und kann ja durch die klangregler individuell eingestellt werden. Der e5 klingt vielleicht nicht ganz so natürlich, sondern eher akzentuiert, aber dennoch ausgewogen und kraftvoll, so dass man ihn automatisch gern etwas lauter hört. Hier hat er auch erstaunliche reserven. Die bässe sind angesichts der geringen bautiefe gut, aber enden ungefähr im 80 hz- bereich, also nicht unbedingt für liebhaber tiefer bässe. Neben der klangregelung sind auch die speichertasten hervorzuheben, die direkt oder per app belegt werden können. Auch die alexa- bedienung erfolgt zügig, wenn auch nur auf knopfdruck. Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass der e5 über eine wps- taste verfügt, so dass man leicht und ohne app in ein anderes wlan- netzwerk wechseln kann, sofern dieses wps unterstützt. Ein weiteres nettes feature: der e5 beinhaltet sogar einen wlan- repeater, mit dem man die reichweite des eigenen wlan vergrößern kann. Das ist zum beispiel auf terrasse/balkon nützlich, wenn das notebook selbst einen schlechteren empfang hat (der empfang des e5 ist sehr gut).

Die ggmm wlan lautsprecher betreibe ich als mobiles set (zwei stück), immer da wo wir gerade sind (drinnen und draussen). Das funktioniert hervorragend und synchron und sorgt somit für gute laune beim kochen, schrauben in der garage oder beim rumlümmeln. Der sound -in der standard einstellung – ist etwas bass lastig, kann aber über drehregler eingestellt werden, sodass man den klang einfach seinen eigenen bedürfnissen oder dem musikgenre anpassen kann. Insgesamt finde ich den lautsprecher mit seinen kompakten abmessungen wirklich extrem gut gelungen. Allen suchenden sollte aber klar sein, dass man mit einem kompakten lautsprecher kein fussballstadion mit perfektem klang beschallen kann. Für den heimgebrauch oder das büro ist er aber sicher eine preiswerte und ausserdem recht schicke lösung.

Als ich die verpackung öffnete, war ich angenehm überrascht. So ein kleiner stylischer lautsprecher. Erinnert mich an meine jugend, da er wie ein kofferradio von damals wirkt. Also ein echt tolles design. Nun zur qualität, man denkt ja immer es wird wo ein haken sein, da er doch im mittlerem preissegment liegt, aber er überrascht auch hier, toller sound, höhen und tiefen super zu regulieren. Der eine stern weniger, ist dafür, dass er für den strand leider nicht geeignet ist. Da ich aber jedoch max 1 woche im jahr dort bin, ist es mir relativ egal. Bei mir kommt er im garten im einsatz und da ist er einfach top.

2017 4 von 5 sternenggmm-e5-firmware 3. 32 / ggmm-e-series-apprelease 2. 170917dank einer direkten nachricht des ggmm-support china wurde nach längerer, erfolgloser korrespondenz erkannt, dass mein ggmm e5 ein älteres betriebssystem mit build date 20161205 hatte, welches keinerlei updates ermöglichte/unterstützte. Mit der englischsprachigen nachricht aus china und den mitgelieferten updates konnte ich mein radio heute heute auf das build date 20170714 updaten, und anschließen endlich auch die aktuellste firmware 3. Danach war alles sehr einfach, und alexa spielt nun endlich auch prime musik. Danke an wendy in china, und auch an karolina, die stets sehr freundlich und schnell versuchte mir zu helfen, und die dann wohl auch den support in china einschaltete. Das bringt euch den vierten stern. Nun ist alles gut, und ich behalte diese sehr schöne und wertige radio. Erste rezension 3 von 5 sternenggmm-e5-firmware 3. 26 / ggmm-e-series-apprelease 2.

Ich war auf der suche nach eine wlan speaker für zu hause und habe mich durch viele produkte am markt durchgeklickt. Nach langer prüfung habe ich mich für das ggmm e5 entschieden und ich bin absolut happy mit der entscheidung. Normalerweise schreibe ich nie bewertungen, aber hier muss ich eine ausnahme machen. Voller soundich bin voll begeistert von dem sound des radios – und dabei ist das radio noch recht handlich geblieben. Das e5 hat einen absolut vollen raumklang und schlägt dabei eindeutig die üblichen etablierten marken am marktfunktionierende technikhammer technik die funktioniert. Egal ob über wlan, bluetooth oder usb – das radio verbindet sich zuverlässig ohne schwierigkeiten mit dem handy in kürzester zeit. Lange akkulaufzeitsehr lange akkulaufzeit nach einem jahr dauerbetrieb – das e5 kommt nach wie vor bei jedem ausflug mit 😊fazit: das e5 ist eines der wenigen radios mit wirklich ansprechendem design, das keine kompromisse in qualität und technik macht.

Das gerät kommt prima verpackt hier an, ein spezieller um karton schützt es vor beschädigungen. Gemäß der beiliegenden beschreibung wird erst mal der netzstecker zusammengebaut, keine große aktion. Anschließend wird der gurt links und rechts an dem lautsprecher befestigt, auch keine große aktion. Danach richtet man das gerät ein, zuerst lädt man sich die entsprechende app herunter. Der lautsprecher wird eingeschaltet, anschließend die app gestartet. Nun kommt die eigentliche einrichtung, die wirklich sehr komfortabel von statten geht. Das konto von alexa kann man einrichten, muss dies aber nicht. Durch das relativ hohe eigengewicht hat der lautsprecher sehr gute standeigenschaften. An der unterseite sind zwei kleine gummiplättchen, die ein verkratzen der unterlage verhindern sollen. Der tragegurt ist wirklich sehr gut befestigt, man sollte wirklich gucken dass der gurt einwandfrei eingeclipt ist.

Kommentare von Käufern :

  • An Box with an good sound for that size and prizte
  • Wertiges Gehäuse und guter Klang
  • Wertiger Multiroom-Lautsprecher

. Ich wollte eigentlich “nur” einen multiroomsprecher haben, der eventuell mit mir mitwandert. Habe geglaubt aufgrund seiner schwachbrüstigkeit wird der klang wohl ein wenig reserviert rüberkommen. Als ich dann das erste mal ein anspruchsvolleres lied zum e5 geschickt habe, musst ich mir fast die haare festhalten, da sowohl im leisen als auch lauten bereich ein für mich phantastisches klangwerk über mich reinbrach. Besten Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

Auf grund vieler positiver bewertungen habe ich 2 dieser lautsprecher bestellt die wie immer schnell geliefert wurden. Der erste eindruck nach dem auspacken bestätigte die anderen bewertungen. Das produkt macht einen sehr wertigen eindruck. Die bedienelemente sind massiv und aus metall. Gleiches gilt für das gehäuse. Auch die idee mit dem tragriemen ist sehr praktisch. Eine kleine kritik gilt der android app (die ios version habe ich nicht getestet). Die bedienung ist leicht gewöhnungsbedürftig und die Übertragung ins deutsche nicht ganz perfekt. Dda ich ein heterogenes wlan mit mehreren satelliten im meshbetrieb benutze, war ich auf grund der warnung in der betriebsanleitung bezüglich der netzstruktur etwas skeptisch. Die einrichtung war dann auch etwas hakelig.

Ich suchte nach einen günstigen und guten bluethoot laustprecher- nun hab ich ihn gefunden. Aussehen und klang sind einfach toll. Edel das aussehen erinnert an ein kofferradio mit den schicken tragegurt, auch die akkuleistung hat mich verwundert -fast 10 stunden musik am stück ohne aufladen hat er geschafft. Ich bin ja immer einbischen verwöhnt was den klang betrifft, aber diese kleine kiste ist sehr gut, dazu kann man noch den bas und die höhen regeln. Der hit ist auch das man sein handy am lautsprecher per usb kabel aufladen kann- allein dafür sind 5 sterne fällig . Einmal aufgeladen und man hat den ganzen tag musik genuss und das in einer guten lautstärke. Wieder einmal ist bewiesen das qualität nicht teuer sein muss. Fazit:5 sterne für design5 sterne für den klang5 sterne für das laden des handys am gerät5 sterne für das preis / leistung verhältnis5 sterne für die sehr lange spielzeit von vollen 8 stunden bei mittlerer lautstärke. Ich kannte die firma ggmm nicht aber bin neugierig was von denen noch so kommt. – so muss wieder musik hören – von mir eine klare kaufempfehlung .

One thought on “Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4 – Wahnsinn

  1. Bin mit dem lautsprecher sehr zufrieden. Hatte vorher die bose soundlink 2 und bin dann auf die ggmm umgestiegen. Von der tonqualität kommt sie nicht an die böse dran. Dafür stimmt das preis leistung verhältnis.
  2. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Bin mit dem lautsprecher sehr zufrieden. Hatte vorher die bose soundlink 2 und bin dann auf die ggmm umgestiegen. Von der tonqualität kommt sie nicht an die böse dran. Dafür stimmt das preis leistung verhältnis.
  3. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Satter bass und nicht so blechern billig. Aber nur über bluetooth oder kabel zu erreichen. Wlan will einfach nicht klappen. Außerdem würden mir drehregler auch für die lautstärke besser gefallen. Nachtrag:der kundensupport hat mehrmals versucht, das wlan problem zu lösen. Da das nicht gelungen ist wurde mir eine entschädigung zugeschickt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Satter bass und nicht so blechern billig. Aber nur über bluetooth oder kabel zu erreichen. Wlan will einfach nicht klappen. Außerdem würden mir drehregler auch für die lautstärke besser gefallen. Nachtrag:der kundensupport hat mehrmals versucht, das wlan problem zu lösen. Da das nicht gelungen ist wurde mir eine entschädigung zugeschickt.
  5. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Dieser ggmm e5 wireless smart lautsprecher airplay mit amazon alexa, für € 150,- gekauft im märz 2017, wirkt sehr ansprechend und funktionierte zufriedenstellend, abgesehen dass alexa nicht reagierte und der ton für geschulte ohren etwas unnatürlich wirkte. Vielmehr aber fehlt die austauschbarkeit des akkus, der nach eineinhalb jahren eine zunehmende degradation zeigte; fehlende akkuwechselbarkeit macht das hochwertige gerät spätestens nach ein paar jahren unbrauchbar und ist ein mangel; das gleiche problem zeigt mein teures ipad, bei dem nach 3 jahren der akku defekt ist und sich nicht ersetzen lässt. – der ggmm-support hat jedoch aufgrund meiner rezension von sich aus mir per e-mail am 12. 2018 ein softwareupdate geraten, das ich sogleich durchgeführt habe, und binnen einer viertelstunde war das akkuproblem gelöst und alexa funktioniert nun einwandfrei. – nur eben sollten derartige wertprodukte zukünftig einen austauschbaren akku haben.
  6. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Dieser ggmm e5 wireless smart lautsprecher airplay mit amazon alexa, für € 150,- gekauft im märz 2017, wirkt sehr ansprechend und funktionierte zufriedenstellend, abgesehen dass alexa nicht reagierte und der ton für geschulte ohren etwas unnatürlich wirkte. Vielmehr aber fehlt die austauschbarkeit des akkus, der nach eineinhalb jahren eine zunehmende degradation zeigte; fehlende akkuwechselbarkeit macht das hochwertige gerät spätestens nach ein paar jahren unbrauchbar und ist ein mangel; das gleiche problem zeigt mein teures ipad, bei dem nach 3 jahren der akku defekt ist und sich nicht ersetzen lässt. – der ggmm-support hat jedoch aufgrund meiner rezension von sich aus mir per e-mail am 12. 2018 ein softwareupdate geraten, das ich sogleich durchgeführt habe, und binnen einer viertelstunde war das akkuproblem gelöst und alexa funktioniert nun einwandfrei. – nur eben sollten derartige wertprodukte zukünftig einen austauschbaren akku haben.
    1. Es gibt wenig zu bemängeln, außer das die lautstärke nicht z. Vom sony nw-a 45 oder dem laptop aus steuerbar ist und die wlan verbindung über das smartphone manchmal schlecht herstellbar ist.
      1. Es gibt wenig zu bemängeln, außer das die lautstärke nicht z. Vom sony nw-a 45 oder dem laptop aus steuerbar ist und die wlan verbindung über das smartphone manchmal schlecht herstellbar ist.
  7. Fetter sound, trotz der handlichen größe. Und ein top preis-leistungs-verhältnis.
    1. Fetter sound, trotz der handlichen größe. Und ein top preis-leistungs-verhältnis.
  8. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Grundsätzlich war ich mit der verarbeitung und dem sound sehr zufrieden. Mich hat allerdings extrem gestört, dass das gerät durch die schmale bauweise keinen wirklich sicheren stand hat. Es wackelte bei der geringsten berührung, so das man angst hatte es kippt um.
  9. Rezension bezieht sich auf : Bluetooth Drahtloser Lautsprecher 4.0, Tragbar 15 Stunden Akkulaufzeit, 20W, 6600mAh – Schwarz

    Grundsätzlich war ich mit der verarbeitung und dem sound sehr zufrieden. Mich hat allerdings extrem gestört, dass das gerät durch die schmale bauweise keinen wirklich sicheren stand hat. Es wackelte bei der geringsten berührung, so das man angst hatte es kippt um.
    1. Nach etwa einem monat funktioniert nicht mehr. Die tasten funktionieren nicht mehr. Der akku ist absolut leer und lässt sich nicht mehr aufladen.
      1. Nach etwa einem monat funktioniert nicht mehr. Die tasten funktionieren nicht mehr. Der akku ist absolut leer und lässt sich nicht mehr aufladen.
  10. Es ist einfach nur ein tolles gerät. Bin froh, dass ich dieses gerät gefunden habe. Sehr guter klang auch bei hoher lautstärke.
    1. Es ist einfach nur ein tolles gerät. Bin froh, dass ich dieses gerät gefunden habe. Sehr guter klang auch bei hoher lautstärke.

Comments are closed.