Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Pro:- erstaunlich guter klang im verhältnis zu größe und gewicht- mittels app kann zweites p2 gekoppelt werden (habe ich nicht ausprobiert)neutral:- gehäuse aus kunstoff, nur grill aus metall- die bewertung des aussehens ist frage des geschmacks. Con:- der einschaltknopf kann nur gefunden werden, wenn das gerät umgedreht wird, wobei dann die sicht auf die (einzige) kontrollleuchte weg ist. Man ist sich nie sicher, ob der erforderliche feste druck wirkung gezeigt hat oder nicht. – der einschaltknopf ist so schwergängig, dass vom grill gegengedrückt werden muss, wobei man dann häufig unfreiwillig die (konfigurierbare) touch-funktion aktiviert. – die einzige kontrollleuchte ist wenig informativ. Wem es gelingt, sich die bedeutung der einzelnen farben und blinkzeichen zu merken, wird durch die doppelbelegung einiger signale irritiert. Bedeutet ein permanentes grün, dass das gerät voll geladen und ausgeschaltet ist.

Habe schon viel positives über dieses musikbox gelesen. Als b&o käufer, war dies nicht mein erstes produkt dieses herstellers. Ich war durchaus kritisch als ich die p2 bluetooth box bestellt habe – auch nicht unbedgründet durch die miserable performance (akkutechnisch) der a2. Kaum erhalten, testete ich sie auf herz und nieren und muss sagen – respekt.Ich bin wahnsinnig begeistert von der box, da sie für diese größe einen unschlagbaren klang liefert – ganz egal in welchem musikgenre. Als beispiel kann ich hier nur anführen, dass man mich oft fragt welches soundsystem ich denn benutze. Habe sie nun ein monat tagtäglich in benutzung und noch keinerlei kritikpunkte festgestellt. Einzig verbesserungswürdig wären die funktionen in der app sowie die gesten am gerät. Hier würde ich mir wünschen, dass man die selber konfigurieren könnte (b&o gibt hier möglichkeiten vor). So wäre es zb praktischer mit doppeltippen weiterzuschalten und nicht mit dem schütteln.

Beim auspacken war gleich dieser wow-effekt da. „ziemlich klein…, aber richtig schick…“ war der erste eindruck. Der lautsprecher ist ähnlich bemaßt, wie ein smartphone, natürlich etwas dicker, aber allemal geeignet um ihn in der hosentasche zu transportieren. Die verarbeitung wirkt mit der gelochten-alu-oberfläche edel, auf der rückseite wurde leider „nur“ kunststoff verwendet. Der lautsprecher liegt sehr gut in der hand. Viele bedienungsknöpfe sucht man vergebens – auf der rückseite ist lediglich ein ein-/ausschaltknopf zu finden. Das ganze soll zwar staub- und spritzwassergeschützt sein, ich möchte es aufgrund der hochwertigkeit aber lieber nicht darauf ankommen lassen. Vor inbetriebnahme habe ich den lautsprecher mit mitgeliefertem usb-c-kabel (jedoch ohne eigenes netzteil) geladen. Über bluetooth wird die verbindung mit dem smartphone hergestellt. Mittels zugehöriger, kostenloser app ist das gerät schnell startklar.

Ich denke der kleine b&o p2 fällt preislich als auch hinsichtlich seiner kompakten abmessungen sowie seiner outdoor-eignung in die kategorie des bose soundlink micro. Da in den anderen bewertungen bereits zur genüge auf den p2 an sich eingegangen wurde, möchte ich in hier in erster linie mit dem bose micro vergleichen, da sicher viele personen beim ihrer kaufentscheidung zwischen diesen beiden modellen schwanken. Gleich vorweg: sowohl der b&o p2 als auch der bose micro spielen in dieser sehr kompakten klasse an der spitze. Mögliche konkurrenten wie bspw. Ein jbl clip 3 sind klanglich weit abgeschlagen und klingen im vergleich wie spielzeug. Wenn ich den p2 und den micro direkt vergleiche, so würde ich sagen, dass der kleine bose ein wenig wärmer abgestimmt ist. Der präsenzbereich ist etwas leiser, dadurch klingen stimmen wärmer. Der p2 hingegen ist heller/ klarer abgestimmt. Die oberen mitten und auch die höhen treten hier ein wenig stärker in den vordergrund als beim micro. Im tieftonbereich nehmen sich beide nicht so viel.

Der klang ist sehr gut wenngleich auch etwas basslastig und das ist für den kleinen lautsprecher schon beeindruckend. Das gehäuse und die verarbeitung sind top. Die akkuleistung ist leider unterduchschnittlich und reicht für 5-6h.

Bei einem endgerät im hochpreissegment habe ich anderes erwartet 🙁 für unterwegs in verbindung mit einem smartphone ist der lautsprecher ganz ok, der klang ist trotz der kleinen “größe” recht gut, der akku hält ca. 8 stunden, was ja auch recht ordentlich ist 🙂 – nun ans eingemachte: bei einem regulärpreis von ca. 170 € erwarte ich das der support stimmt, das gerät auch unter windows für z. Laptop nicht nur gefunden wird, sondern auch funktioniert. B&o stellt ein software und gerätetreiber zur verfügung, nur scheinbar leider nicht für aktuelle windows systme 🙁 der softwareupdater von b&o lässt sich installieren, kann aber mit dem mitgelieferten () kabel nicht ausgeführt werden, da die b&o software mit dem mitgelieferten kabel das eigene produkt nicht erkennt. Was für ein schwachsinn ist das denn?. Wer einen bluetooth-lautsprecher an einem laptop verwenden will, z. Für präsentationen, ohne sich zu damit rumärgern zu wollen, sollte sich vorher informieren ob es auch funktioniert.

Ich nutze diesen lautsprecher sehr gerne im urlaub oder unterwegs. Besonders gut gefällt mir das er leicht rosé gold ist. Sound qualität ist für die größe des lautsprechers als optimal zu bewerten.

Hier ein paar tipps vorab für alle, die bei der einrichtung verzweifeln: die einrichtung des lautsprechers ist etwas knifflig und es ist leider keine bedienungsanleitung im lieferumfang enthalten. Deshalb hier ein paar tipps, wie es klappt: um das gerät anzuschalten muss der etwas versteckte knopf am boden des gerätes gedrückt werden. Das lämpchen leuchtet daraufhin weiß. Um das gerät per bluetooth zu koppeln muss derselbe knopf länger gedrückt gehalten werden. Das lämpchen blinkt daraufhin blau. Nun kann das gerät via bluetooth gefunden werden. Darüber hinaus sollte man die “beoplay” app über den app-/google playstore herunterladen um die beoplay p2 in vollem umfang nutzen zu können. Tipps für startschwierigkeiten beim update der software: Über die app habe ich zunächst ein softwareupdate geladen. Dieses bricht allerdings immer ab. Des rätsels lösung: der abbruch erfolgt nur, wenn sich das handy sperrt bzw.

One thought on “Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher – Hier ein paar Tipps bei Startschwierigkeiten

  1. Battery is dying real fast max playtime is gonna be like 1 hour.
  2. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Battery is dying real fast max playtime is gonna be like 1 hour.
  3. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Hab schon viel probiert von bose über harman karton marshall etc aber diese beoplay sind einfach gut . Klanglich sehr rund, sehr guter bass, einfaches handling, und usb c ladekabel, echt sehr gut und der reduzierte preis übers warehouse war nochmal gut .
    1. Hab schon viel probiert von bose über harman karton marshall etc aber diese beoplay sind einfach gut . Klanglich sehr rund, sehr guter bass, einfaches handling, und usb c ladekabel, echt sehr gut und der reduzierte preis übers warehouse war nochmal gut .
      1. Ich hatte bisher erfahrungen mit der sound link mini 2 von bose. Danach hatte ich ein einsteiger modell von jbl. Als ich zu einem neukauf gezwungen wurde dachte ich das ich mir mal etwas richtig edeles gönne. Kurz : design und haptik wunderbar – stört auch nicht das auge wenn es mal rumliegt. Vom sound war ich auch begeistert – würde ich etwas oberhalb der sound link mini 2 einordnen. Meiner meinung nach war der sound hier etwas runder und nicht so bass lastig wie bei bose. Warum ich keine volle sternanzahl vergebe ?. Die box hat sage und schreibe 1 abend funktioniert bevor sie den geist aufgegeben hat – von b und o habe ich anderes erwartet. Vermutlich hatte ich aber nur pech – deshalb empfehle ich dieses toll designte stück technik gern weiter.
  4. Ich hatte bisher erfahrungen mit der sound link mini 2 von bose. Danach hatte ich ein einsteiger modell von jbl. Als ich zu einem neukauf gezwungen wurde dachte ich das ich mir mal etwas richtig edeles gönne. Kurz : design und haptik wunderbar – stört auch nicht das auge wenn es mal rumliegt. Vom sound war ich auch begeistert – würde ich etwas oberhalb der sound link mini 2 einordnen. Meiner meinung nach war der sound hier etwas runder und nicht so bass lastig wie bei bose. Warum ich keine volle sternanzahl vergebe ?. Die box hat sage und schreibe 1 abend funktioniert bevor sie den geist aufgegeben hat – von b und o habe ich anderes erwartet. Vermutlich hatte ich aber nur pech – deshalb empfehle ich dieses toll designte stück technik gern weiter.
  5. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Für so ein kleines ding ist der klang echt erstaunlich. Bleibt zu hoffen, dass die haltbarkeit ebenso bemessen ist.
    1. Für so ein kleines ding ist der klang echt erstaunlich. Bleibt zu hoffen, dass die haltbarkeit ebenso bemessen ist.
  6. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Von allen bluetooth-lautsprechern die ich bisher hatte war dies leider die größte enttäuschung. Der sound war gut, aber das ding hing insgesamt mehr zeit am ladekabel als dass es musik gespielt hat. Und im ladezustand wollt das ding partout nur ultraleise spielen. Dann die ständigen verbindungsabbrüche. Da wo einst die bässe waren, knirscht und rauscht es nur noch wie bei einem verstelten ukw-sender. Von dieser marke und zu diesem preis hätte ich mehr erwartet.
    1. Von allen bluetooth-lautsprechern die ich bisher hatte war dies leider die größte enttäuschung. Der sound war gut, aber das ding hing insgesamt mehr zeit am ladekabel als dass es musik gespielt hat. Und im ladezustand wollt das ding partout nur ultraleise spielen. Dann die ständigen verbindungsabbrüche. Da wo einst die bässe waren, knirscht und rauscht es nur noch wie bei einem verstelten ukw-sender. Von dieser marke und zu diesem preis hätte ich mehr erwartet.
  7. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Best sounding speaker in its size, durable battery and very good build quality.
  8. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Best sounding speaker in its size, durable battery and very good build quality.
  9. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Klein, gut zu bedienen, für die grösse einen tollen sound.
  10. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Klein, gut zu bedienen, für die grösse einen tollen sound.
    1. Vorab: der beop2 ist so groß wie eine herings-dose. Er wiegt mit 300gr praktisch so wenig wie kaum ein lautsprecher und ist dennoch edel verarbeitet, robust und chic, kommt mit usb-c anschluss um die ecke und lässt sich intuitiv via nfc/bluetooth verbinden. Die klangqualität der p2 spielt sich nicht in basslastigen regionen ab. Dazu fehlt ihm gänzlich das volumen. Jedoch behauptet er das auch gar nicht von sich. Er versucht nicht in „bose-style“ bässe zu zaubern wo ihm das volumen fehlt. Der p2 schafft es einen mit klaren höhen und definierten mitten so in den bann zu ziehen, dass einem bald schon nicht mehr auffällt, dass ein kleiner lautsprecher wohl immer ein kompromiss für den hör-genuss bleiben wird. Im direktvergleich mit bose und ue boxen aller preisklassen hatte ich im wechsel immer das gefühl von digital zu analog zu schalten. Dieser beo-sound fühlt sich echter und unverfälschter an.
      1. Vorab: der beop2 ist so groß wie eine herings-dose. Er wiegt mit 300gr praktisch so wenig wie kaum ein lautsprecher und ist dennoch edel verarbeitet, robust und chic, kommt mit usb-c anschluss um die ecke und lässt sich intuitiv via nfc/bluetooth verbinden. Die klangqualität der p2 spielt sich nicht in basslastigen regionen ab. Dazu fehlt ihm gänzlich das volumen. Jedoch behauptet er das auch gar nicht von sich. Er versucht nicht in „bose-style“ bässe zu zaubern wo ihm das volumen fehlt. Der p2 schafft es einen mit klaren höhen und definierten mitten so in den bann zu ziehen, dass einem bald schon nicht mehr auffällt, dass ein kleiner lautsprecher wohl immer ein kompromiss für den hör-genuss bleiben wird. Im direktvergleich mit bose und ue boxen aller preisklassen hatte ich im wechsel immer das gefühl von digital zu analog zu schalten. Dieser beo-sound fühlt sich echter und unverfälschter an.
  11. Entweder war das teil was ich bekommen defekt wovon ich dann ausgehe. Soundqualität war wirklich miss.
  12. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Entweder war das teil was ich bekommen defekt wovon ich dann ausgehe. Soundqualität war wirklich miss.
  13. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Die verarbeitung ist gut und der player sieht sehr gut aus, allerdings ist der sound sehr schwach, dünn und wenn man etwas aufdreht weit drüber. Für das geld gibt es wesentlich bessere alternativen, wie bspw die soundlink von bose.
  14. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Die verarbeitung ist gut und der player sieht sehr gut aus, allerdings ist der sound sehr schwach, dünn und wenn man etwas aufdreht weit drüber. Für das geld gibt es wesentlich bessere alternativen, wie bspw die soundlink von bose.
  15. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Also das schöne design kann man auf jeden fall mal loben. Die soundqualität finde ich so okay. Also man kann einen raum schon gut damit füllen, aber es klingt nicht so richtig voll. Andererseits, was will man sich erwarten bei der größe und dem preis. Negativ finde ich:es ist zwar ein usb kabel vorhanden, aber kein stecker dabei um den lautsprecher an der steckdose zu laden. Außerdem ist es schade, dass es keinen klinke eingang gibt. Ich wollte die box zum filme schauen nutzen und bei bluetooth gibt es halt eine verzögerung wie ich feststellen musste.
  16. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Also das schöne design kann man auf jeden fall mal loben. Die soundqualität finde ich so okay. Also man kann einen raum schon gut damit füllen, aber es klingt nicht so richtig voll. Andererseits, was will man sich erwarten bei der größe und dem preis. Negativ finde ich:es ist zwar ein usb kabel vorhanden, aber kein stecker dabei um den lautsprecher an der steckdose zu laden. Außerdem ist es schade, dass es keinen klinke eingang gibt. Ich wollte die box zum filme schauen nutzen und bei bluetooth gibt es halt eine verzögerung wie ich feststellen musste.
    1. Der klang dieses relativ kleinen lautsprechers begeistert einen wirklich – die klangtiefe ist fantastisch, auch bei höherer lautstärke. Die bässe dröhnen angenehm, wenn einem danach ist. Für einen so kleinen lautsprecher ist der klang wirklich beeindruckend gut. Die bedienung des beoplay p2 erfolgt bis auf wenige funktionen wie an/aus und springen zu nächsten musiktitel durch schütteln des geräts selbst ausschließlich über eine app auf dem smartphone. In der kann man auch die klangart (z. Die bedienung des lautsprechers über die app ist leicht und intuitiv zu verstehen. Eine wiedergabe über den beoplay p2 ist ausschließlich über bluetooth möglich. Das design vom beoplay p2 ist minimalistisch schön.
      1. Der klang dieses relativ kleinen lautsprechers begeistert einen wirklich – die klangtiefe ist fantastisch, auch bei höherer lautstärke. Die bässe dröhnen angenehm, wenn einem danach ist. Für einen so kleinen lautsprecher ist der klang wirklich beeindruckend gut. Die bedienung des beoplay p2 erfolgt bis auf wenige funktionen wie an/aus und springen zu nächsten musiktitel durch schütteln des geräts selbst ausschließlich über eine app auf dem smartphone. In der kann man auch die klangart (z. Die bedienung des lautsprechers über die app ist leicht und intuitiv zu verstehen. Eine wiedergabe über den beoplay p2 ist ausschließlich über bluetooth möglich. Das design vom beoplay p2 ist minimalistisch schön.
  17. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Nach 2-3 h akku leer – was nutzt mir der gute sound bei fast immer leerem akku?.
  18. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Nach 2-3 h akku leer – was nutzt mir der gute sound bei fast immer leerem akku?.
    1. Der sound ist für diese größe sehr gut. Die akku leistung ist bei geringer lautstärke ausreichend, bei voller lautstärke ist der akku schnell leer.
  19. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Der sound ist für diese größe sehr gut. Die akku leistung ist bei geringer lautstärke ausreichend, bei voller lautstärke ist der akku schnell leer.
    1. Ich schreibe echt nie rezensionen aber hier muss dass mal sein. Hab mir das teil beim primeday für 80€ gekauft, lieferung war wie immer top genauso wie die soundqualität für so ein kleines teil liefert der lautsprecher nen guten sound sowie einen guten bass( bei basslastigen songs) auch die bluetooth verbindung war kein problem und ich hatte auch keine verbindungsabbrüche etc. So nun kommt das einzigste und auch größte problem bis zu 10 stunden akkulaufzeit werden angegeben. 2 sind’s dann in echt bei ca60% der lautstärke vom iphone. Selbst wenn ich nur auf 20% gehört hätte wäre ich nicht auf 10 stunden kommen. Lange rede kurzer sinn wenn ihr euch das teil für z. B die arbeit kauft wo es mindestens 8 stunden halten muss kauft euch was anderes. Kleine verbesserung : nach meiner recherche hab ich herausgefunden das manche die 8h mit 50% lautstärke erreicht haben also hab ich es auch mal ausprobiert und taaaa daaaa es stimmt. Gibt 2 sternchen oben drauf ^.
  20. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Ich schreibe echt nie rezensionen aber hier muss dass mal sein. Hab mir das teil beim primeday für 80€ gekauft, lieferung war wie immer top genauso wie die soundqualität für so ein kleines teil liefert der lautsprecher nen guten sound sowie einen guten bass( bei basslastigen songs) auch die bluetooth verbindung war kein problem und ich hatte auch keine verbindungsabbrüche etc. So nun kommt das einzigste und auch größte problem bis zu 10 stunden akkulaufzeit werden angegeben. 2 sind’s dann in echt bei ca60% der lautstärke vom iphone. Selbst wenn ich nur auf 20% gehört hätte wäre ich nicht auf 10 stunden kommen. Lange rede kurzer sinn wenn ihr euch das teil für z. B die arbeit kauft wo es mindestens 8 stunden halten muss kauft euch was anderes. Kleine verbesserung : nach meiner recherche hab ich herausgefunden das manche die 8h mit 50% lautstärke erreicht haben also hab ich es auch mal ausprobiert und taaaa daaaa es stimmt. Gibt 2 sternchen oben drauf ^.
  21. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Habe das teil bei den prime days gekauft – 57 euro. Der sound ist gut bis sehr gut für diese gerätekategorie. Die einrichtung ist problemlos für leute, die des Öfteren bluetooth geräte, insbesondere speaker, eingerichtet haben. Ansonsten einfach googeln und die anleitung suchen. Ich konnte das gerät mit meinem android phone ohne und auch mit der b&o app koppeln und steuern. Die aussage von vielen rezensionen, dass man unbedingt die app zum einrichten braucht, stimmt nicht. Das gerät koppelt ganz normal auch ohne app. Einschaltknopf solange drücken, bis die blaue lampe blinkt und dann beim smartphone bluetooth einschalten, dass gerät suchen und dann koppeln.
  22. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Habe das teil bei den prime days gekauft – 57 euro. Der sound ist gut bis sehr gut für diese gerätekategorie. Die einrichtung ist problemlos für leute, die des Öfteren bluetooth geräte, insbesondere speaker, eingerichtet haben. Ansonsten einfach googeln und die anleitung suchen. Ich konnte das gerät mit meinem android phone ohne und auch mit der b&o app koppeln und steuern. Die aussage von vielen rezensionen, dass man unbedingt die app zum einrichten braucht, stimmt nicht. Das gerät koppelt ganz normal auch ohne app. Einschaltknopf solange drücken, bis die blaue lampe blinkt und dann beim smartphone bluetooth einschalten, dass gerät suchen und dann koppeln.
  23. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Absoluter schrott habe 2 bestellt , davon war schonmal eine kaputt der klang ist wirklich nicht gut , trotz equalizer in der app. Fpr den selben preis bekommt man eine jbl in ähnlicher größe und huntermal besserem klang hab sie am primeday für 80 euro gekauft , nichtmal das ist sie wert. Eher gleichzusetzen mit der jbl go.
  24. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Absoluter schrott habe 2 bestellt , davon war schonmal eine kaputt der klang ist wirklich nicht gut , trotz equalizer in der app. Fpr den selben preis bekommt man eine jbl in ähnlicher größe und huntermal besserem klang hab sie am primeday für 80 euro gekauft , nichtmal das ist sie wert. Eher gleichzusetzen mit der jbl go.
    1. Optisch kann man die beiden boxen kaum miteinander vergleichen, wobei sich die beiden bluetooth-lautsprecher preislich mittlerweile halbwegs nahe kommen. Da ich die wasserdichtheit nicht benötige auch eher kein kaufkriterium gewesen. Meine alte p2-box ging vor wenigen tagen nach gut einem jahr und täglich vielen stunden spielzeit (sie stand im büro) von einem tag auf den anderen ein. Ärgerlichverärgert, wie ich war, suchte ich nach einer alternative und wurde bei ultimate ears scheinbar fündigda das teil platzsparend sein sollte, bestellte ich mir die wonderboom. Optisch erinnerte mich das teil an ein “utensil” aus der kirche. Wer bei dem plus und minus kein kreuz sieht. Naja, es sollte dann wohl eher der klang zählen. Gleich beim einschalten bekam ich einen akustischen schock.Das teil meldet sich so laut zu wort und auch das pairing und trennen mit dem verbindungsgerät nervt ehervom volumen der wonderboom versprach ich mir ähnlich guten bass.
  25. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Optisch kann man die beiden boxen kaum miteinander vergleichen, wobei sich die beiden bluetooth-lautsprecher preislich mittlerweile halbwegs nahe kommen. Da ich die wasserdichtheit nicht benötige auch eher kein kaufkriterium gewesen. Meine alte p2-box ging vor wenigen tagen nach gut einem jahr und täglich vielen stunden spielzeit (sie stand im büro) von einem tag auf den anderen ein. Ärgerlichverärgert, wie ich war, suchte ich nach einer alternative und wurde bei ultimate ears scheinbar fündigda das teil platzsparend sein sollte, bestellte ich mir die wonderboom. Optisch erinnerte mich das teil an ein “utensil” aus der kirche. Wer bei dem plus und minus kein kreuz sieht. Naja, es sollte dann wohl eher der klang zählen. Gleich beim einschalten bekam ich einen akustischen schock.Das teil meldet sich so laut zu wort und auch das pairing und trennen mit dem verbindungsgerät nervt ehervom volumen der wonderboom versprach ich mir ähnlich guten bass.
    1. Gute box, leichte und schnelle installation / inbetriebnahme. Einfache handhabung und steuerung via beo app. Hat nen tollen sound, im freien etwas wenig bums.
  26. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Gute box, leichte und schnelle installation / inbetriebnahme. Einfache handhabung und steuerung via beo app. Hat nen tollen sound, im freien etwas wenig bums.
    1. Das wichtigste: der bluetooth-lautsprecher hat (für die größe) einen guten und ausgewogenen klang. Ein grund, wieso ich mich für das beoplay p2 entschieden habe, ist der, dass es sich um einen der wenigen bluetooth-lautsprecher mit einem usb-c-anschluss handelt. Die meisten haben noch den alten micro-usb-anschluss. Ich habe einfach keine lust, mehrere verschiedene ladekabel mitzuschleppen. Daher ist das ganz praktisch. Mit der dazugehörigen app kann man die klangcharakteristik ändern und einstellungen für das tippen und schütteln vornehmen. Ein tippen auf das gerät kann beispielsweise die wiedergabe pausieren und starten. Indem man das gerät schüttelt kann man zum nächsten titel springen. Diese art der steuerung funktioniert bei mir jedoch nicht so zuverlässig. Ich mache aber doch lieber alles am smartphone.
      1. Das wichtigste: der bluetooth-lautsprecher hat (für die größe) einen guten und ausgewogenen klang. Ein grund, wieso ich mich für das beoplay p2 entschieden habe, ist der, dass es sich um einen der wenigen bluetooth-lautsprecher mit einem usb-c-anschluss handelt. Die meisten haben noch den alten micro-usb-anschluss. Ich habe einfach keine lust, mehrere verschiedene ladekabel mitzuschleppen. Daher ist das ganz praktisch. Mit der dazugehörigen app kann man die klangcharakteristik ändern und einstellungen für das tippen und schütteln vornehmen. Ein tippen auf das gerät kann beispielsweise die wiedergabe pausieren und starten. Indem man das gerät schüttelt kann man zum nächsten titel springen. Diese art der steuerung funktioniert bei mir jedoch nicht so zuverlässig. Ich mache aber doch lieber alles am smartphone.
  27. 4,0 von 5 Sternen Sound: gut der größe entsprechend - Bedienung: mittelmäßig - Größe: unschlagbar says:
    Kurz und knapp:sound: die klarheit und ausgeglichenheit des lautsprechers ist sehr überraschend. Damit eignet der p2 sich für alle arten von musik, im gegensatz zu den meisten basslastigen boxen, auf denen rock punk etc eher matschig klingt. Der bass ist überraschend kraftvoll, bedenkt man die größe des lautsprechers. Leider lässt dieser bei höheren lautstärken spürbar nach. Dort liegt er auch hinter viel günstigeren produkten (z. Anker soundcore), was einen nicht wundert bei der größe. Die mögliche lautstärke ist zwar sehr hoch, effektiv nutzbar ist er jedoch nur bis 60% meiner meinung nach, speziell wenn man ihn in unmittelbare nähe benutzt. Die mitten bis höhen werden unangenehm scharf. Das reicht jedoch locker für alle einsatzszenarien.
    1. Kurz und knapp:sound: die klarheit und ausgeglichenheit des lautsprechers ist sehr überraschend. Damit eignet der p2 sich für alle arten von musik, im gegensatz zu den meisten basslastigen boxen, auf denen rock punk etc eher matschig klingt. Der bass ist überraschend kraftvoll, bedenkt man die größe des lautsprechers. Leider lässt dieser bei höheren lautstärken spürbar nach. Dort liegt er auch hinter viel günstigeren produkten (z. Anker soundcore), was einen nicht wundert bei der größe. Die mögliche lautstärke ist zwar sehr hoch, effektiv nutzbar ist er jedoch nur bis 60% meiner meinung nach, speziell wenn man ihn in unmittelbare nähe benutzt. Die mitten bis höhen werden unangenehm scharf. Das reicht jedoch locker für alle einsatzszenarien.
  28. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Hammer lautsprecher, wenn man ihn nicht sieht, denkt man es sei ein viel grösserer lautsprecher. Super klang mit ordentlich bass, was man ihm nicht zutraut. Hatte vorher den teufel bamster xs,da musste man den klang erst mittels equaliezer optimieren. Klare kaufempfehlung, auf angebote warten, bei amazon primedays für 89 € erstanden.
    1. Hammer lautsprecher, wenn man ihn nicht sieht, denkt man es sei ein viel grösserer lautsprecher. Super klang mit ordentlich bass, was man ihm nicht zutraut. Hatte vorher den teufel bamster xs,da musste man den klang erst mittels equaliezer optimieren. Klare kaufempfehlung, auf angebote warten, bei amazon primedays für 89 € erstanden.
      1. Dieser kleine bluetooth lautsprecher ist eine große Überraschung. Der bass ist die größte Überraschung. Bei dieser größe erwartet man nun keinen vollen und kräftigen bass aber davon hat diese box nichts mitbekommen. Der bass ist stark und angemessen. Ebenfalls sind auch die höhen ordentlich. Der klang ist, wie man es von bang & olfusen kennt, klar und der bass, wie erwähnt, kräftig – keine blechernen geräusche und kein kratzen, auch nicht bei hoher lautstärke. Soundtechnisch ist er natürlich nicht zu vergleichen mit großen lautsprechern wie den beolit 17 oder der beoplay a1 aber er kommt schon sehr nah an den a1 heran. Um einen vergleich mit einer box in ähnlicher preisklasse und größe zu haben, habe ich mir den esquire mini von harman kardon bestellt, aber trotz des ebenfalls hohen preis ist der von b&o um längen besser. Der klang des harman kardon ist zu vergleichen mit einem handylautsprecher – kein bass und blecherner klang. Verpackt ist der p2 in einem schicken karton der von innen gut gepolstert ist. Im lieferumfang ist lediglich der lautsprecher, ein ladekabel und ein kleines prospekt mit entsorgungshinweisen – leider keine kurzanleitung. Der beoplay p2 ist sehr hochwertig gefertigt und hat ein tolles design. Dank der größe ist er auch wunderbar portabel und lässt sich problemlos in die jackentasche stecken und findet auf reisen auf jeden fall einen platz im koffer. Die bereits von meinen vorrednern erwähnten probleme mit dem einrichten und bedienen der box kann ich nicht bestätigen.
  29. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Dieser kleine bluetooth lautsprecher ist eine große Überraschung. Der bass ist die größte Überraschung. Bei dieser größe erwartet man nun keinen vollen und kräftigen bass aber davon hat diese box nichts mitbekommen. Der bass ist stark und angemessen. Ebenfalls sind auch die höhen ordentlich. Der klang ist, wie man es von bang & olfusen kennt, klar und der bass, wie erwähnt, kräftig – keine blechernen geräusche und kein kratzen, auch nicht bei hoher lautstärke. Soundtechnisch ist er natürlich nicht zu vergleichen mit großen lautsprechern wie den beolit 17 oder der beoplay a1 aber er kommt schon sehr nah an den a1 heran. Um einen vergleich mit einer box in ähnlicher preisklasse und größe zu haben, habe ich mir den esquire mini von harman kardon bestellt, aber trotz des ebenfalls hohen preis ist der von b&o um längen besser. Der klang des harman kardon ist zu vergleichen mit einem handylautsprecher – kein bass und blecherner klang. Verpackt ist der p2 in einem schicken karton der von innen gut gepolstert ist. Im lieferumfang ist lediglich der lautsprecher, ein ladekabel und ein kleines prospekt mit entsorgungshinweisen – leider keine kurzanleitung. Der beoplay p2 ist sehr hochwertig gefertigt und hat ein tolles design. Dank der größe ist er auch wunderbar portabel und lässt sich problemlos in die jackentasche stecken und findet auf reisen auf jeden fall einen platz im koffer. Die bereits von meinen vorrednern erwähnten probleme mit dem einrichten und bedienen der box kann ich nicht bestätigen.
  30. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Sehr handlich und super klang. Ob für das büro oder für unterwegs, der lautsprecher hält was er verspricht und ist sein geld absolut wert.
  31. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Sehr handlich und super klang. Ob für das büro oder für unterwegs, der lautsprecher hält was er verspricht und ist sein geld absolut wert.
  32. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Die ein schalt & steuer tastet ist nicht besonders bedienerfreundlich der sondern ist 🔝 top und wenn etwas an der bedienerfreundlichkeit getanwird würde ich sie wieder kaufen.
  33. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Die ein schalt & steuer tastet ist nicht besonders bedienerfreundlich der sondern ist 🔝 top und wenn etwas an der bedienerfreundlichkeit getanwird würde ich sie wieder kaufen.
    1. Ich habe diesen lautsprecher gekauft um auf dienstreisen für telefonkonferenzen eine qualitativ hochwertigen und portablen lautsprecher zu haben: diese erwartungen werden leider nichtverfüllt. Beim koppeln mit iphone kann die lautstärke nur über das telefon verändert werden, und hier ist der ton am lautsprecher viel zu leise. Der ton vom telefonlautsprecher war lauter als der lautsprecher selbst. Auch nach austausch des geräts keine verbesserung.
  34. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Ich habe diesen lautsprecher gekauft um auf dienstreisen für telefonkonferenzen eine qualitativ hochwertigen und portablen lautsprecher zu haben: diese erwartungen werden leider nichtverfüllt. Beim koppeln mit iphone kann die lautstärke nur über das telefon verändert werden, und hier ist der ton am lautsprecher viel zu leise. Der ton vom telefonlautsprecher war lauter als der lautsprecher selbst. Auch nach austausch des geräts keine verbesserung.
    1. Die ersten 1-2 wochen hatte ich spaß mit dieser box. Der sound ist, ohne dass ich zum vergleich andere boxen heran gezogen habe, in meinen ohren gut, die installation mit der app verlief problemlos, die einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend und die akkulaufzeit angemessen, ohne jetzt tatsächlich einmal die akkulaufzeit gestoppt zu haben. Was aber überhaupt gar nicht geht und sich gott sei dank schon innerhalb der ersten wochen herauskristallisiert hat, sind die ständigen bluetoothverbindungsabrisse. Ich habe die box im badezimmer laufen und es ist einfach nur noch nervig, wenn man eingeseift unter der dusche steht oder mit der zahnbürste über dem waschbecken gebeugt und -zack- sind die musik oder nachrichten weg. Ich habe mir das ganze jetzt ca. Zwei wochen angeguckt/ angehört und weder ein mehrmaliges neuinstallieren der app noch ein reseten der box brachte eine besserung. Diese probleme treten sowohl bei gestreamter, als auch geladener musik auf. Ich bin einfach nur noch entnervt und werde dieses produkt zurückschicken.
      1. Die ersten 1-2 wochen hatte ich spaß mit dieser box. Der sound ist, ohne dass ich zum vergleich andere boxen heran gezogen habe, in meinen ohren gut, die installation mit der app verlief problemlos, die einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend und die akkulaufzeit angemessen, ohne jetzt tatsächlich einmal die akkulaufzeit gestoppt zu haben. Was aber überhaupt gar nicht geht und sich gott sei dank schon innerhalb der ersten wochen herauskristallisiert hat, sind die ständigen bluetoothverbindungsabrisse. Ich habe die box im badezimmer laufen und es ist einfach nur noch nervig, wenn man eingeseift unter der dusche steht oder mit der zahnbürste über dem waschbecken gebeugt und -zack- sind die musik oder nachrichten weg. Ich habe mir das ganze jetzt ca. Zwei wochen angeguckt/ angehört und weder ein mehrmaliges neuinstallieren der app noch ein reseten der box brachte eine besserung. Diese probleme treten sowohl bei gestreamter, als auch geladener musik auf. Ich bin einfach nur noch entnervt und werde dieses produkt zurückschicken.
  35. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Der bluetooth-lautsprecher beoplay p2 von bang&olufsen hat mich in vielerlei hinsicht positiv überrascht. Durch die hochwertige verarbeitung von ebenfalls hochwertigen materialien fühlt sich das gerät gut an und liegt satt in der hand – beinahe wie ein schmeichelstein. Ebenso satt sind die bässe, bei gleichzeitig klaren höhen. Der kleine korpus gibt mächtig was her und kann ein wohnzimmer normalen ausmaßes problemlos in guter qualität beschallen. Weiterhin gefallen mir die kleinen details, wie beispielsweise das pulsierende led, welches den status der box verrät. Die bedienung des gerätes ist intuitiv, und komfortabel entweder über die app von b&o als auch direkt an der box möglich. Kurz geschüttelt und der nächste song beginnt. Nach etwas eingewöhnungszeit kooperiert die box einwandfrei. Tolle qualität, super sound, kaufempfehlung.
  36. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay P2 Bluetooth-Lautsprecher (Tragbarer, mit integriertem Mikrofon) royal blau

    Der bluetooth-lautsprecher beoplay p2 von bang&olufsen hat mich in vielerlei hinsicht positiv überrascht. Durch die hochwertige verarbeitung von ebenfalls hochwertigen materialien fühlt sich das gerät gut an und liegt satt in der hand – beinahe wie ein schmeichelstein. Ebenso satt sind die bässe, bei gleichzeitig klaren höhen. Der kleine korpus gibt mächtig was her und kann ein wohnzimmer normalen ausmaßes problemlos in guter qualität beschallen. Weiterhin gefallen mir die kleinen details, wie beispielsweise das pulsierende led, welches den status der box verrät. Die bedienung des gerätes ist intuitiv, und komfortabel entweder über die app von b&o als auch direkt an der box möglich. Kurz geschüttelt und der nächste song beginnt. Nach etwas eingewöhnungszeit kooperiert die box einwandfrei. Tolle qualität, super sound, kaufempfehlung.

Comments are closed.