Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der ton ist hammer, macht echt viel spass. Typisch b&o qualität- die tiefen, die höhen, alles ist gut ausgewogen. Von der haptik und optik überragend gut. Die schwere der box spiegelt die qualität wider. Überall einsetzbar und sogar wasserfest. Sollte der preis nochmal fallen, werde ich mir sicher eine 2. Zur zeit sind neon und zucker farben wieder in: etwas was ich gar nicht mag. Ein weiterer kaufgrund dieses lautsprechers war somit, weil es ihn auch in erdfarben wie dieses moosgrün gibt.

Habe den b–o beoplay a1 erst gekauft nachdem mich das audi soundsystem von bang & olufsen aus meinen a3 wirklich überzeugte. In der standardkonfig wirkt der klang jedoch leider etwas flach im vergleich zum bose revolve und soundlink mini 1. Nach über einen jahr des akzeptierens habe ich durch zufall im google playstore eine beoplay app direkt vom hersteller geladen. Was soll ich sagen, nach anpassung des equalizers (tonetouch) habe ich einen vollkommen neuen lautsprecher an meiner seite. Den bose soundlink mini benutze ich seitdem nur noch selten.

Ansprechendes design mit sehr guter haptik. Einfacher verbindungsaufbau mit bluetooth. Mit dem beoplay app lassen sich bequem die individuellen klangwünsche einstellen und unter eigenem namen abspeichern.

Ganz klar einer der besten in seiner preisklasse. Beständigkeit ist ganz gut soweit. Er war schon oft mit draußen auf verschiedenen untergründen und im fehlt nichts bisher. Aber die akkulaufzeit ist nicht wie vom hersteller angegeben. Vielleicht, wenn er aus ist. Realistischer sind 6h bei mittlerer lautstärke, was aber schon lauter als normale zimmerlautstärke ist. Und er erhitzt sich relativ schnell relativ stark auf mittlerer lautstärke oder höher, was aber bisher noch zu keinen problemen geführt hat.

Pros:nice designcharges via usb-cnice sound qualitycons:buttons are hard to find and not clearly visiblebattery life is not as advertisedbluetooth connection does not seem as reliable as with other speakers.

Die soundqualität ist besser als hervorragend, als ich den a1 das erste mal angemacht habe war ich im positiven sinne überwältigt von dem klaren klang und den starken bass. Das design vom beoplay a1 ist einfach nur gut durchdacht und wunderbar umgesetzt. Oben beeindrucht der lautsprecher mit einem schlichten, eleganten aluminium und an der unterseite wurde der a1 mit einem silikon ausgestattet, welches rutschfest ist, keine kratzer anzieht, aber sich beim in der hand halten sehr weich und angenehm anfühlt. Vom nicht abnehmbaren lederband dachte ich zuerst, dass es mich stören wird, aber als ich den a1 etwas benutzt habe, hat es mir bei anderen geräten gefehlt, da man es einfach ums handhelenk machen oder aufhängen kann. Der akku hält zwar nicht die versprochenen 24h, ich bin auf 10h gekommen, was vollkommen ausreicht. Der einzige kritikpunkt ist das mitgelieferte usb-c ladekabel: es funktioniert manchmal nicht, ist aber nicht schlimm, wenn man ein smartphone kabel hat. Insgesamt gebe ich der box 4,8/5 sternen.

Die tonqualität ist super für diese größe von lautsprecher. Ich finde das gerät wirklich toll, der akku hält lange und eine schöne optik kommt noch dazu. Was ich persönlich aber ganz schrecklich finde, ist die bedienung. Die zeichen auf dem rand sind so schlecht zu lesen, die stellen zum einschalten und lautstärke zu verändern muss man beim drücken erstmal finden und dann auch noch richtig erwischen. Das gefällt mir gar nicht und finde ich echt fummelig. Da ich den lautspecher sonst super finde, gibt es leider nur vier punkte.

Ich habe mich immer auf die jbl boxen fixiert und wollte dementsprechend eine kaufen. Bis mich eine freundin auf ein weiteres highend-produkt aufmerksam machte. Nach verschiedenen recherchen, bestellte ich schlussendlich die b&o box und bin sehr zufrieden. Optisch schön und hochwertig, wasserfest und was am wichtigsten ist, der klang.

Ich war am anfang skeptisch. Immerhin sollte ein bluetooth lautsprecher nicht nur unterwegs musik spielen, sondern auch meine hifi ersetzen. Ein freund hat mich auf beoplay a1 aufmerksam gemacht. Ich war von anfang an begeistert. Die verbindung mit allen geräten (rechener/iphnones/ipads) klappte schnell und unkompliziert. Die musik erklingte und ich war begeistert. Ich habe sogar einen befreundetetn musiker eingeladen und seine musik vorgespielt. Also für mich ein tolles kleines ding.

Ich habe länger nach einer vernünftigen mobilen bluetooth-box gesucht, die gängigen von jbl oder beats oder ähnliche haben mir irgendwie alle nicht zugesagt, und so fiel meine entscheidung am primeday auf die box von b&o. Von design und farbe her absolut mega, vom klang und einstellmöglichkeiten über die app alles total einfach und gut. Alles in allem auch für den preis eine absolute empfehlung. In diesem sommer haben wir sie täglich benutzt, im garten, am strand, unterwegs, der akku hat uns nie im stich gelassen. Ich überlege mir ernsthaft eine zweite zu holen, um diese zu stereo boxen zu verbinden.

Ich habe diesen lautsprecher vor einem jahr gekauft und immer wenn er in einsatz kommt sind alle begeistert. Er passt tatsächlich in eine männerhosentasche und die leistung ist wie früher bei einem mehrwegelautsprecher oder wie die dinger damals geheißen haben. Der akku hält bei voller lautstärke auf jeden fall vier stunden. Für spontane partys einfach nur klasse. Hier sind die Spezifikationen für die Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher für Musik und Anrufe; Wiegt nur 600 g
  • Mehr Klang; Mehr Bass und Spitzenleistung von 2 x 140 W
  • Spielt unermüdlich Musik ab und bis zu 24 Stunden bei normaler Lautstärke
  • Robustes Design; Aluminium Abdeckung und schutz gegen Staub und Spritzwasser, Bluetooth 4.2
  • Lieferumfang: B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher natural inkl. kurzem Lederriemen, Ladekabel (USB-C), Kurzanleitung

Guter sound, leider nach den ersten transporten ohne gröbere mechanische beanspruchung bereits abrieb am alu und deutliche nutzungsspuren. Knöpfe sehr unpraktisch und fummelig. Mal sehen, wie lange das ding funktioniert und der akku hält. Bei dem preis sollten es mind. Der sound macht, nach vergleichen mit einigen anderen, aber einiges wett. Natürlich, voll, nicht übersteuert oder zu basslastig bzw. Schwach, detaillierte tonwiedergabe, macht freude, damit verschiedenste musik an verschiedenen orten zu hören.

Im direkt vergleich mit einem teufel thx system bin ich positiv von der soundqualität überrascht. Das von einigen angesprochene surren im eigeschaltenen zustand kann ich bestätigen, da ich den lautsprecher aber, wenn ich ihn den einschalte, zum musik hören verwende stellt es für mich keinen negativen kritikpunkt dar.

Also ich habe mich auch für den a1 entschieden. Die akkulaufzeit konnte mich zum kauf animieren. Das gerät bestellt 2 tage später war es da. Aufgeladen ausprobiert, der sound ist der hammer. Aber wie vorher in anderen bewertungen schon gelesen war der akku nach 6 stunden leer. Produkt als defekt zurück senden und ersatz liefern lassen. Diesen ersatz habe ich bekommen. Nun bin ich vollends zufrieden. Der akku hält nun annähernd an 20 stunden bei normaler lautstärke.

Nach längerer Überlegung gekauft und nicht bereut. Besitzer einer b&o anlage und bein lautsprecher gleiche qualitätwie man es von b&o gewohnt ist. Stimmen werden hervorragend wiedergegeben. Es bleibt natürlich immer ein persönliches empfinden bestehen.

Den klang des beoplay a1 würde ich tatsächlich als herausragend bezeichnen (habe einige produkte getestet – der beoplay a1 ist für mich bislang der beste). Auch die bluetooth-koppelung klappt in den meisten fällen prompt. Allerdings, liebe designer von bang & olufsen, so toll der lautsprecher auch aussieht: was haben sie nur mit den knöpfen gemacht?. So gummiartig, dass mir manchmal nicht klar war, ob das gerät jetzt in betrieb gesetzt wurde oder nicht. Die “unsichtbaren” knöpfe halten wohl nicht auf ewig. . Da ich mich nicht auf dieses kompromiss einlassen wollte, habe ich das gerät darum wieder zurückgeschickt. Aber ich warte dennoch auf eine verbesserung. Hoffentlich macht bang & olufsen was draus.

Der beoplay a1 lautsprecher hält im großen und ganzen das, was er verspricht. Lediglich die akkulaufzeit von 24 stunden laut hersteller ist nicht zu schaffen. Leider verbindet sich die app mit dem gerät nicht immer (wie hier auch schon geschrieben wurde), die bluetooth-verbindung ist zwar stabil, aber die app und die damit verbundenen einstellmöglichkeiten sind leider nur nach dem lotterieprinzip nutzbar. Ansonsten ist die qualität des produkts sehr gut.

Kommentare von Käufern :

  • Absolut mein Lieblingsprodukt
  • Qualität für unterwegs
  • Looks good, but is it worth it?

Der lautsprecher hat mir richtig gut gefallen – tolle größe – dadurch schön mobil. Aaaaaaber – die tasten haben mich genervt. Immer war ich am suchen und dann noch der merkwürdige druckpunkt. Ich möchte nicht immer das handy nehmen, um die lautstärke zu ändern. Also tasten sind mir wichtig. Bei mit ist es jetzt der p6 (ja. Besten Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

Es ist wirklich erstaunlich was das kleine ding leistet. Klein wie ein handteller aber groß im klang. Selbst bässe kommen gut rüber. Einzig die akkulaufzeit könnte länger sein. Bei mittlerer lautstärke ist nach 4-5 stunden der akku runter. Aus meiner sicht das einzige manko. Ich überlege echt, mir noch einen zweiten zuzulegen.

One thought on “Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher – Sehr gut bis auf eine Sache

  1. Aber der akku hält nichtmal 1,5 stunden bei fast voller leistung. Und das ist eindeutig zu wenig.
  2. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Aber der akku hält nichtmal 1,5 stunden bei fast voller leistung. Und das ist eindeutig zu wenig.
    1. Fand das design wunderschön, war aber von der qualität des klangs ziemlich enttäuscht. Habe als vergleich die kleine bose box. Mit bedauern zurückgesendet.
      1. Fand das design wunderschön, war aber von der qualität des klangs ziemlich enttäuscht. Habe als vergleich die kleine bose box. Mit bedauern zurückgesendet.
  3. Die musik klingt fürchterlich. Die bedienung ist seitlich am gerät und kaum zu erkennen. Darüber hinaus ließ sich das gerät nicht mit unseren fernsehern verbinden. Zum herumschleppen ist dieser bluetooth lautsprecher schwer.
  4. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Die musik klingt fürchterlich. Die bedienung ist seitlich am gerät und kaum zu erkennen. Darüber hinaus ließ sich das gerät nicht mit unseren fernsehern verbinden. Zum herumschleppen ist dieser bluetooth lautsprecher schwer.
  5. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Hatte die box jetzt 25 monate in benutzung. Akkulaufzeit zuletzt ehr 4 als 24 stunden. Das alles ist noch verkraftbar und ich würde zum kauf raten. Es gibt sie öfter im angebot für um die 150€. Kurzum, bis letzte woche war alles okay. Nun hat leider der akku nach genau 24 monaten und 3 wochen den geist aufgegeben. B&o bietet leider keine ersatzakkus oder eine reparatur anwomit für die meisten nur der weg zum altmetall bleibt. Ein baugleichen akku lässt sich auch nicht so leicht finden.
  6. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Hatte die box jetzt 25 monate in benutzung. Akkulaufzeit zuletzt ehr 4 als 24 stunden. Das alles ist noch verkraftbar und ich würde zum kauf raten. Es gibt sie öfter im angebot für um die 150€. Kurzum, bis letzte woche war alles okay. Nun hat leider der akku nach genau 24 monaten und 3 wochen den geist aufgegeben. B&o bietet leider keine ersatzakkus oder eine reparatur anwomit für die meisten nur der weg zum altmetall bleibt. Ein baugleichen akku lässt sich auch nicht so leicht finden.
  7. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Wirklich gelungener, toller und lauter sound. Ich bin selber überrascht wie klar der klang von solch einem „kleinen“ lautsprecher sein kann. „klein“ deswegen, weil er doch schon deutlich größer und schwerer ist, als ich es mir vorgestellt habe. Aber das spiegelt nur die qualität wieder.
    1. Wirklich gelungener, toller und lauter sound. Ich bin selber überrascht wie klar der klang von solch einem „kleinen“ lautsprecher sein kann. „klein“ deswegen, weil er doch schon deutlich größer und schwerer ist, als ich es mir vorgestellt habe. Aber das spiegelt nur die qualität wieder.
      1. Ein wunderbares gerät mit supersound. Mein bester kauf seit jahrenschöner korpus und leicht zu bedienen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Ein wunderbares gerät mit supersound. Mein bester kauf seit jahrenschöner korpus und leicht zu bedienen.
    1. Der sound (also das wesentliche) ist phänomenal . Ich habe leider den fehler begangen, das schwarze modell zu wählen. Auf schwarzem hintergrund, sind die zeichen auf den bedien-knöpfen “perfekt” getarnt und nur bei idealen lichtverhältnissen und mit lupe, halbwegs gut zu erkennen ?.
  9. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Der sound (also das wesentliche) ist phänomenal . Ich habe leider den fehler begangen, das schwarze modell zu wählen. Auf schwarzem hintergrund, sind die zeichen auf den bedien-knöpfen “perfekt” getarnt und nur bei idealen lichtverhältnissen und mit lupe, halbwegs gut zu erkennen ?.
    1. Bin rundum glücklich mit meinem hübschen kleinen begleiter, auch für meine yogastunden mit musik. Einzige kleine einschränkung: man muss schon sehr sehr gute äugen haben, um die elegant ins design integrierten winzigen tasten zu finden. Aber das design und der klang wiegen diesen kleinen nachteil doppelt auf.
  10. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Bin rundum glücklich mit meinem hübschen kleinen begleiter, auch für meine yogastunden mit musik. Einzige kleine einschränkung: man muss schon sehr sehr gute äugen haben, um die elegant ins design integrierten winzigen tasten zu finden. Aber das design und der klang wiegen diesen kleinen nachteil doppelt auf.
  11. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Sound ist wirklich super, aber der akku ist ein witz und kann nur zu 3/4 genutzt werden, denn wenn der akku bei ca. 20-25% ist fährt der lautsprecher die lautstärke so weit runter das man nur noch was hören kann wenn man sich den direkt ans ohr hebt.
  12. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Sound ist wirklich super, aber der akku ist ein witz und kann nur zu 3/4 genutzt werden, denn wenn der akku bei ca. 20-25% ist fährt der lautsprecher die lautstärke so weit runter das man nur noch was hören kann wenn man sich den direkt ans ohr hebt.
    1. Nach 4 monaten der nutzung noch immer begeistert. Die box lässt sich mit der schlaufe schnell am rucksack anbringen und die tonqualität ist auch im freien bei hoher lautstärke rauscharm und überzeugend. Für mich eine absolute kaufempfehlung. Wer es lauter haben möchte sollte sich die beoplay a2 oder beolit 17 ansehen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Nach 4 monaten der nutzung noch immer begeistert. Die box lässt sich mit der schlaufe schnell am rucksack anbringen und die tonqualität ist auch im freien bei hoher lautstärke rauscharm und überzeugend. Für mich eine absolute kaufempfehlung. Wer es lauter haben möchte sollte sich die beoplay a2 oder beolit 17 ansehen.
    1. Er hat einfach einen super klang, das ist das wichtigste. Außerdem macht er auch noch einen hochwertigen eindruck. 24 stunden musik mögen theoretisch möglich sein, wenn man wie ich die musik gern laut hört, kann auch schon nach eineinhalb stunden schluss sein. Dafür ziehe ich einen stern ab.
  14. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Er hat einfach einen super klang, das ist das wichtigste. Außerdem macht er auch noch einen hochwertigen eindruck. 24 stunden musik mögen theoretisch möglich sein, wenn man wie ich die musik gern laut hört, kann auch schon nach eineinhalb stunden schluss sein. Dafür ziehe ich einen stern ab.
    1. Das design und die verarbeitung sind wirklich gut. Der klang ist auch gut, vor allem für die größe, aber: leider sind die bedienknöpfe kaum erkennbar, und man muss den lautsprecher gegen das licht drehen damit man diese erkennt. Weiterer kritikpunkt ist der akku. Frechheit die akkulaufzeit auf 24 stunden zu betiteln. Wenn der akku immerhin noch die hälfte halten würde bei voller lautstärke wäre ich ja zufrieden. Aber der akku hält bei mir bei etwa 40 bis 50 % der lautstärke knapp drei stunden. Rundum für den preis zu viele kritikpunkte aus meiner sicht. Ich kann den lautsprecher nicht weiter empfehlen.
      1. Das design und die verarbeitung sind wirklich gut. Der klang ist auch gut, vor allem für die größe, aber: leider sind die bedienknöpfe kaum erkennbar, und man muss den lautsprecher gegen das licht drehen damit man diese erkennt. Weiterer kritikpunkt ist der akku. Frechheit die akkulaufzeit auf 24 stunden zu betiteln. Wenn der akku immerhin noch die hälfte halten würde bei voller lautstärke wäre ich ja zufrieden. Aber der akku hält bei mir bei etwa 40 bis 50 % der lautstärke knapp drei stunden. Rundum für den preis zu viele kritikpunkte aus meiner sicht. Ich kann den lautsprecher nicht weiter empfehlen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Die box hat einen guten sound für alle melodiestile, von klassik über jazz bis pop. Durch das metallgehäuse ist sie zwar robust, aber auch sehr schwer.
    1. Die box hat einen guten sound für alle melodiestile, von klassik über jazz bis pop. Durch das metallgehäuse ist sie zwar robust, aber auch sehr schwer.
      1. Funktioniert wie beschrieben. Verbindung mit verschiedenen geräten (handy,tablet. Bin sehr zufrieden und hab eine riesenfreude damit.
  16. Rezension bezieht sich auf : Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) moos grün

    Funktioniert wie beschrieben. Verbindung mit verschiedenen geräten (handy,tablet. Bin sehr zufrieden und hab eine riesenfreude damit.

Comments are closed.