Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich habe mir den lautsprecher geholt und nutze ihn auch für die sprachsteuerungdie qualität der musik ist gut. Die klänge sind klar und die bässe okay – auch wenn sie ein bisschen mehr wums vertragen könntendie sprachsteuerung braucht immer ein bisschen anlaufzeit – liegt vielleicht an dem mikrofon. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem system.

Zunächst einmal das positive an diesem gerät: optisch finde ich den tube toll, mit diesem licht macht er schon etwas her. Auch toll: das gerät hat einen akku, sodass man es nehmen und überall hinschleppen kann. Andere gerät sind immer an ein kabel gebunden. Der sound ist soweit ok, aber nicht so gut wie bei vergleichbaren tubes. Auch nicht schön: die sprache ist auf englisch und ich kenne viele, die damit probleme haben. Die koppelung mit alexa ist problemlos. Allerdings ist die spracherkennung estrem schlecht, man muss richtig brüllen, damit das gerät weiß, dass du es ansprichst. Für den preis gibt es leider bessere tubes.

Wir haben diesen bluetooth lautsprecher für unsere tochter zu weihnachten gekauft. Nun ist einige zeit vergangen und wir haben es auf herz und nieren ausprobiert. Da wir so positiv überrascht sind haben wir uns dazu entschlossen eine rezension zu schreiben und anderen einen kurzen einblick zu geben. Dieses auna modell lässt sich super mit dem alexa service verbinden, für uns war hauptsächlich der akku und das design der ausschlaggebende kaufreiz. Der akku hält bis zu 5 std und lässt sich so bequem mit in den urlaub nehmen oder wenn es bei oma mal langweilig wird. Der klang ist für so ein kleines gerät absolute spitze und steht anderen herstellern im nichts nach. Unsere tochter hört abends gern ihre hörbücher und wir könne es bequem vom smartphone aus steuern.

Eigentlich wollte ich keine alexa. Klingt vielleicht was blöd, aber zur belustigung, weil ich eh einen mobilen lautsprecher für ausflüge haben wollte und weil meine frau mit gewittergeräuschen besser einschlafen kann. Nachdem ich mir diverse tests von den amazon-produkten durchgelesen habe und ich keine 100euro ausgeben wollte, viel mir diese tube auf. Mittags bestellt und drei tage später angekommen. Zuerst der sound: die bässe sind für die grüße gut und die höhen lassen zu wünschen übrig. Ist ja auch keine box von jbl, aber okay.

Da wir irgendwann auch einmal in der modernen zeit ankommen müssen, haben wir uns überlegt einen alexa fähiges produkt anzuschaffen. Das die offiziellen produkte mit eingebautem bluetooth-lautsprecher aber sehr kostspielig sind, haben wir uns für dieses produkt entschieden. Optisch macht es unsere meinung nach genauso viel her. Der lautsprecher lies sich einfach mit dem handy verbinden um ihn bei ausflügen zur unterhaltung mitzunehmen. Dank des integrierten akkus ist dies auch möglich. Geladen wird er über das beiliegende micro usb kabel. Die einbindung ins wlan funktioniert dank wps auch erstaunlich gut und alexa war einfach zu installieren. Alles in allem ein super produkt zu einem günstigen kurs.

Habe eine alternative gefunden zur amazon alexa und wurde auch fündigdie auna box macht einen guten qualitativen eindruckeine app zur einstellung steht im app store bereit dort wird man schritt für schritt durch die einstellung geführt man kann die box mit wlan bluetooth verbinden und es gibt einen analogeingang und ein aux eingang zu kupplung z. Mit ein laptopdie box hat einen guten klang und eine deutliche aussprache es gibt auch keine probleme mit den sprachbefehlen so wie musik hören bestimmte künstler oder titel suchen alltagsfragen wie lottozahlen sportergebnisse etc. Man könnte auch mit der richtigen technik die heizung steuern oder das lichteine tolle alternative zur amazon alexa.

Der bluetoothlautsprecher hat bei mir zwar erstmal etwas rumgezickt, was die verbindung mit dem wlan anging (ich war etwas zu schnell und wollte es ohne anleitung probieren), aber dann ging es gut und das erneute verbinden klappt auch immer super. Der klang ist ziemlich gut und mein schreibtisch hat beim testen doch glatt vibriert :d man darf natürlich nicht den klang einer 5. 1-anlage erwarten, aber für unterwegs ist das schon mal echt cool. Positiv fällt mir gegenüber einem anderen billigeren lautsprecher (mittlerweile verschenkt) auf, dass es bei der bluetoothverbindung egal ist, wie nahe das handy am lautsprecher liegt. Bei dem anderen gerät hörte man immer die ganze zeit ein summen. Optisch macht das gerät auch was her: der metallzylinder sieht edel aus und der blaue lichtring – ähnlich dem unserer echo dots – sieht auch gut aus. Abzug gibt es, weil die tube deutlich schlechter auf “alexa” reagiert, als die echo dots (oft reagiert der dot einen raum weiter früher als die tube) und man scheinbar das aktivierungswort auch nicht ändern kann (?)in der beschreibung steht, man kann es auch dauerhaft am strom lassen, in der anleitung steht, man sollte es maximal 24h am strom lassen. Ich steck es daher lieber nur so lange an, bis der akku voll geladen ist.

Das gerät hat einen sehr guten klang, einrichtung nicht besonders schwer, ich kann es nur empfehlen und der preis ist angemessen.

Der auna lautsprecher wurde schnell und gut verpackt geliefert. Die installation über die app war schnell und problemlos. Alexa spielt für mich meine lieblingsmusik in einen für unsere zimmer ausreichenden sound. Auch sonst funktioniert alles tadellos. Wir sind sehr zufrieden mit den lautsprecher mit alexa funktion und würden ihn weiterempfehlen.

Ich brauchte ein komfortables lautsprecher, das auch eine gute basswiedergabe hatte. Ich war enttäuscht von anderen modellen und deshalb habe ich mich entschlossen, auch dieses gerät auszuprobieren. Die lieferung war pünktlich, die kasse kam sogar einen tag im voraus an. Die optik ist sehr angenehm: solide und widerstandsfähig, aber auch “leicht”, kompaktes design. Die verbindung zum handy ist wirklich sehr schnell, man muss nicht zu lange warten, um die lautsprecher zu benutzen. Die klangqualität hat mich wirklich überrascht. Natürlich kann man keine stereoanlage erwarten, aber dank ihrer soliden und kompakten bauweise sind die auna lautsprecher in der lage, eine exzellente bass- und hochtonwiedergabe mit einem überraschend sauberen klang zu liefern. Wenn die lautstärke erhöht wird, bleibt die qualität nahezu konstant und die kleinen lautsprecher sind wirklich leistungsstark. Schließlich funktioniert die spracherkennung reibungslos. Ich bin kein deutscher muttersprachler, und obwohl mein akzent nicht makellos ist, die bedienelemente sind mit einer guten annäherung erkannt, so dass die lautsprecher sogar sehr komfortabel zu bedienen sind.

Lautsprecher wurde als monitorlautsprecher angeschafft also eigentlich zweckentfremdet. Einbindung ins heimische netzwerk über die app verlief problemlos. Auch der sprachassistent funktioniert. Da aber nur ein mikro verbaut ist, muss man schon deutliche ansagen geben. Zur akkulaufzeit kann ich keine angaben machen, da ich den lautsprecher fest installiert habe. Klanglich bin ich zufrieden. Hier sind die Spezifikationen für die auna Intelligence Tube • Bluetooth-Lautsprecher • Bluetooth Speaker • Akku • Alexa Voice Service • Sprachsteuerung oder App-Control • IPX4 spritzwassergeschützt • WLAN • Leistung: 6 Watt RMS • schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • SMART: Der auna Intelligence Tube kann mit dem Cloud-basierten Alexa Voice Service von Amazon verbunden werden. Dadurch können per Sprachsteuerung Musik, Wecker und Timer eingestellt, sowie Kalender, Wetter, Verkehrslage und Sportergebnisse abgerufen werden.
  • PARTY-SUPERPOWER: Stundenlanger Partyspaß ist garantiert, denn die Box kommt mit einem Lithium-Ionen Akku. 5 Stunden Musik können so aus dem handlichen Lautsprecher schallen. Alternativ kann der Speaker natürlich permanent am Strom betrieben werden.
  • DRAHTLOS UND FLEXIBEL: Bluetooth 4.0-fähige Audiogeräte, wie z.B. Smartphones und Tablets, lassen sich blitzschnell mit der Reichweite bis zu 10 m. an den Lautsprecher anschließen. Damit ist die Box ganz ohne Kabelsalat für alle Eventualitäten gerüstet.
  • VIELSEITIG KOMPATIBEL: Der Lautsprecher spielt auch Musik von USB-Speichergeräten ab. Der ebenfalls vorhandene AUX-Eingang ermöglicht den herkömmlichen Anschluss des auna Intelligence Tubes an externen Audiogeräte, wie z.B. CD- / MP3-Player.
  • BEDIENUNG: Der Lautsprecher ist kinderleicht über Sprachsteuerung bedienbar. Alternativ können Sie den auna Intelligence Tube aber auch über Ihr Smartphone per App-Control steuern. Dank dem Alexa Voice Service, lässt er sich auch problemlos mit Alexa koppeln.

Die tube kann einfach über die app mit den verschieden diensten verbunden. Sollte es probleme geben dient die bedienungsanleitung als super unterstützung. Die spracherkennung funktioniert gut und das gerät lässt sich dadurch super steuern. Der speaker hat einen angenehmen klang und das akku hält auch was es verspricht. Insgesamt ein tolles gerät, welches etwas mehr bequemlichkeit in den alltag bringt.

Die box sieht optisch ziemlich ansprechend aus und ist auch relativ leicht. Die bluetooth verbindung ist beim ersten mal ein bisschen verwirrend, aber dann geht’s schon. Ein bisschen mehr bass wäre nicht schlecht, aber der sound selbst ist okay.

Wir haben uns die auna intelligence tube mit alexa sprachsteuerung vor allem wegen ihrer guten bewertungen ausgesucht. Und sind mit ihr sehr zufrieden. Das design ist handlich und der sound wirklich gut. Sie eignet sich super für unterwegs und picknicks oder andere aktivitäten draußen mit freunden. Die verbindung mit anderen geräten ging erst etwas schwer für uns, doch mit der anleitung funktioniert es dann einwandfrei, auch die verbindung mit spottifyklappt gut. Was mir mit am besten gefällt ist, dass der akku lange durchhält. Die alexa-sprachfunktion funktioniert auch gut, braucht nur manchmal etwas zeit. Vom gesamtkonzept sind wir sehr zufrieden.

Habe den lautsprecher zu weihnachten als geschenk bekommen und nun gerade 2wochen im einsatz. Meine erfahrungen bis dato:+ sound geht echt in ordnung. Aufgrund der geringen abmaße (23x 8cm) hatte ich zunächst mit deutlich schlechterem klang gerechnet und wurde positiv überrascht. Lautstärke des geräts meiner meinung absolut ausreichend+ kopplung mit dem handy über bluetooth hat auf anhieb funktioniert. Gerät macht hierzu einen kurzen bestätigungston und man weiß, dass das handy verbunden ist+ funktionstasten oben auf dem gerät haben eine guten druckpunkt und wirken wie der blaue lichtring oben und das metallgehäuse wertig+ stabiler stand des lautsprechers durch die 4 filzfüsse+ lautsprecher lässt sich einfach mitnehmen und in jedem raum nutzen (auch im bad). Meiste zeit nutze ich ihn abends auf dem nachtschränkchen, wenn ich vorm schlafengehen noch musik höredie alexa sprachsteuerung habe ich bis jetzt noch gar nicht getestet, werde ich aber bald ausprobieren.

Ich habe geglaubt, ich würde hier eine alternative zum echo erhalten. Abgesehen davon, dass die überschwänglichen rezensionen viel versprochen haben. Leider wurde davon wenig gehalten. Die funktionsvielfalt ist sehr gut, airplay, bluetooth und alexa sind natürlich inklusive akku ein alleinstellungsmerkmal. Der diffuse klangcharakter und ein rapider bassabfall unterhalb von 250hz positioniert ihn wahrlich nicht auf der höhe des echo oder echo dot. Letzterer klingt zwar weniger druckvoll, überzeugt aber durch eine gute abbildung der mitten und höhen, dass man ihm gerne zuhören kann. Dieser hier allerdings übertreibt es im hochtonbereich und vermittelt einen nasal-kreischenden charakter, den ich bei lautsprechern in dieser preisklasse nicht gewohnt bin. Die englische app “auna intelligence” erlaubt die einrichtung, hier meldet man sich auch mit seinem amazon-konto an. Allerdings muss man in der raumkonfiguration noch die sprache auf deutsch umstellen, sonst klappt die verständigung nur auf englisch. Die verbindung per wps-taste ist schnell hergestellt, leider merkt sich das gerät nur eine verbindung und muss mit jedem wi-fi-netz neu gekoppelt werden.

Wir haben die box für meine tochter bestellt. Wir selbst haben den echo dot, der uns völlig ausreicht. Unsere tochter wollte aber gerne eine box für unterwegs mit akku. Die einrichtung war super einfach und dank alexa ist das gerät auch einfach zu steuern. Selbst unsere kleinste (6) läßt alexa ihre lieblingslieder vorspielen. Die box hat ein tolles design und der klang ist wirklich klasse finden wir. Die verareitung ist auch super und sieht sehr hochwertig aus. Mit spotify verbindet die box sich auch spielend einfach, so kann meine tochter ihre lieblingsmusik hören. Meine tochter startet früh mit der täglichen zusammenfassung und danach gehts gleich weiter mit musik. Ganz praktisch sind auch die vielen alexa funktionen.

Kommentare von Käufern :

  • Kein Vergleich zu den Echo-Geräten
  • Toller Sound, Spracherkennung aber ausbaufähig
  • Für den Preis unschlagbar

Ich kenne bluetooth-boxen, die pusten einen richtig weg. Das ist hier nicht der fall, der klang ist. Aber eben auch nicht besonders gut. Bei der größe des auna wäre deutlich mehr drin gewesen, und ich war von dem sound, wenn man so will, ein wenig gelangweilt. Für etwa den halben preis wäre der klang ganz gut gewesen, aber bei knapp 70 euro ist das einfach nicht das, was ich erwartet habe. Besten auna Intelligence Tube • Bluetooth-Lautsprecher • Bluetooth Speaker • Akku • Alexa Voice Service • Sprachsteuerung oder App-Control • IPX4 spritzwassergeschützt • WLAN • Leistung: 6 Watt RMS • schwarz

Ich habe mir die box als günstige amazon echo alternative geholt. Einrichtung ging einfach und es gibt eine eigene app zu der box. App runterladen den anweisungen folgen fertig. Man kann sie natürlich auch in der alexa app einbinden. Der akku hält wie angegeben aber man kann sie auch dauerhalt am microusbkabel laufen haben. Usb-kabel ist dabei sowie auch ein auxkabel. Die alexafunktionen sind wie man es vom echo kennt allerdings ist die aktivierung mit „alexa“ nicht so gut wie beim original. Ich denke es sind weniger mikrophone verbaut. Sie reagiert dennoch gut aber nicht quer durch den raum außer man ruft sehr laut. Musikstreaming und internetradio über die auna-app läuft zuverlässig auch wenn man die box nicht mit amazon koppelt.