Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Eine top preis/ leistungich habe dieses system bei einem freund in aktion gesehenund da ich schon lange nach so einem system suche habeich mich zum kauf entschieden. Was will man denn bitte mehrklasse sound eine stabiele funkverbindung. Kann dieses system nur weiter empfelen.

Die boxen kamen überpünktlich und waren hochwertig verpackt. Der aufbau war unkompliziert und die technik hat sofort funktioniert. Wir haben dicke wände, aber vom wohnzimmer in die küche funkte alles optimal. Auch die verarbeitung der boxen sieht hochwertig aus. Einzig der sender ist optisch gewöhnungsbedürftig. Ich bin aber mit dem preis-/leistungsverhältnis voll zufrieden. Mal sehen wie lange ein betrieb mit batterie möglich ist, bis zum austausch der batterien. Getestet habe ich mit den mitgelieferten stromkabeln. Ach ja :auch für den anschluss des senders an die anlage liegen steckervarianten bei.

Ich habe diese funklautsprecher nun seit gut 2 jahren im einsatz. Gekauft habe ich sie, um in unserer wohnung und auch auf dem balkon oder im garten musik hören zu können. Den sender habe ich am av-receiver im wohnzimmer an der 2. Ich kann darüber analoge signale wie cd etc aber auch musik vom usb stick und internetradio empfangen. Einen lautsprecher habe ich immer in der küche im raum neben dem wohnzimmer stehen. Angeschlossen ist er permanent an der steckdose, eingeschaltet wird er nur wenn ich ihn benutzen möchte. Den anderen lautsprecher habe ich wahlweise im badezimmer, auf dem balkon oder im garten. Er funktioniert an allen genannten einsatzorten tadellos. Erwähnenswert ist sicherlich, dass wir unter dem dach wohnen, der lautsprecher unten im garten aber dennoch funktioniert.

Nämlich die musik in meiner wohnung verteilen. Ich hab ein lautsprecher im bad und einen in der küche stehen. So muss ich nicht das ganze haus beschallen um in allen räumen musik hören zu können. Funktioniert ohne rauschen sowohl mit batterien ( ok, zugegeben 6 stück pro lautsprecher sind happig ) als auch mit netzkabel.

Ich war erst ein bißchen skeptisch weil ich diese marke vorher noch nicht kannte. Aber aufgrund der guten bewertungen habe ich mir die lautsprecher bestellt. Ich bin total begeistert, kein rauschen oder sonst irgendwas. Batterien eingelegt, box mitgenommen und ab zum duschen mit einen wirklich satten sound, so stell ich mir das vor. Klare kaufempfehlung meinerseites.

Guten tag habe ja 4 stk bestellt und bekommen ca 5 tage braucht die lieferung sind sehr gut verbackt und fkt sehr gut da ich ja 4 stk für ein lokal bestellt habe fkt sie mit nur einen sender den anderen kann man aufheben falls der mal dfkt wird zu den lautsprechern sehr guter bass den kann man ja mit einen knopf einstellen und das gute wenn man sie aus haben möchte einfach den sender abstellen und sie sin aus möchte man sie wieder aktiv haben kabel von sender anstecken und alle 4 stk fkt sofort guter klang keine verzögerung und kristallklar daher einfache bedienung sehr gute fkt daher sterne würde sie jeder zeit wieder kaufen mag pelikan.

Nach allen von mir gelesenen berichten über diesen artikel kann ich nur positives sagen. Auch wenn der abstand zwischen sender und lautsprecher unter sieben meter (bei mir nur drei meter zwischen zwei räumen) ist kein rauschen oder ähnliches zu hören.

Ich hab die boxen nun seit etwas mehr als einem jahr in gerbauch und bin immer noch zufrieden. Die beschallung von küche , bad, balkon, keller und garten ist kein problem, wobei ich immer nureine box als mobilen musikspender einsetze. Ob über das stromnetz oder via batterien, macht keinenunterschied. An manchen orten hab ich zwar ein leichtes rauschen, das aber immer, durch einengeringfühgigen standortwechsel der box, beseitigt werden kann. Als akkustische quelle für “nebenher-musik” ist die soundqualität ok, nicht mehr und nicht weniger. Das preis-leistungs-verhältnis ist meines erachtens in ordnung. Für den einsatz als ausgabegerät für hintergrundmusik gebe ich eine kaufempfehlung.

Nach 1 jahr ist ein lautsprecher defekt und ich habe ihn an den hersteller zur reparation geschick. Habe den lautsprecher wieder zurück erhalten mit dem vermerk “haben sie nicht bei uns gekauft”darauf hin habe ich ihn nach amazon geschickt mit dem schreiben vom hersteller und einem ausdruck, dassich ihn bei amazon gekauft habe. Bis heute keine reaktion und keinen lautsprecher. Wenn man so vom einen wie vom anderen so verschaukelt wird.

Passt sehr gut auf meine situation – habe allerdings nur 2 lautsprecher im einsatz – und kann die positiven aussagen nur bestätigen. Die “ergänzung” schreibe ich, weil ich dem lieferanten, der chal-tec gmbh, ein lob aussprechen möchte. Bereits nach 8 monaten war das netzteil des senders defekt (hierfür muss man einen stern abziehen. Ich habe mich also an die chal-tec per email gewandt. Die wollten von mir nur die bestellnummer haben. Die habe ich ihnen zukommen lassen (via amazon wird ja alles archiviert). Danach erhielt ich die email, dass das chal-tec lager intern beauftragt sei, das ersatzteil zu versenden, was bis zu 5 tage dauern könne.

Funktioniert bei mir im haus über 2 etagen einwandfrei. Der klang ist besser als ich erwartet hatte. Jede box hat ein separates netzteil und einen eigenen empfänger integriert. Somit lassen sich die boxen in unterschiedlichen räumen aufstellen. Bei dem sender ist ein netzteil und ein entsprechendes adapterkabel klinke / cinch und ein 3,5mm klinke / 6,3mm klinke adapter dabei. Ich bin sehr zufrieden damit.

Na klar ist das keine erweiterung für die high end lautsprecher die bereits in betrieb sind. Ich habe diese für einen zweck gekauft, wenn wir zu hause mal mehrere besucher haben und nett feiern, dann platziere ich einen lautsprecher im gästebad und den anderen draußen auf der terrasse. So kann gemütlich die musik aus dem wohnzimmer weitergehört werden. Ich habe die lautsprecher an den kopfhörerausgang vom tv angeschlossen, da ich meine musik auf den tv streame. Man sollte dann die lautstärke für den kopfhörerausgang auf maximal stellen und dann an den boxen die lautstärke regeln, so entsteht fast kein knarren.

Es klappt eigentlich ganz gut mit den auna-boxen, kabelloses uhf-funklautsprecherset (funkboxen). Übertragung bis in den garten. Die angabe “100m reichweite” ist o. Schön, wenn man im garten internet-radio hören kann, ohne geräte bewegen zu müssen. Der stromverbrauch mit batterie scheint sehr hoch (boxen klingen mit schwacher batterie verzerrt). Mit stets neuen batterien oder stromanschluss wiederum kein problem. Die boxen bringen eine ganz hübsche leistung, wenn man nicht zu hohe ansprüche hat.

. Eine gute lösung wenn man im haus musik hören will ohne viel geld auszugeben. Das mit der bluetooth technologie bei mir im haus funktionierte nicht so richtig weil die wände so dick sind das zwei weltkriege sie nicht umhauen konnten. Also überlegte ich was noch günstig wäre und trotzdem stimmung ins gemäuer bringt. Die funklautsprecher waren da eine alternative. Den sender postierte ich im haus im obersten zimmer und schloss ein mp3 player an. Die lautsprecher koppelten sich gleich mit dem sender und plärrten ein paar sekunden später auch schon los, einer in der küche und einer im bad. Keine störungen oder rauschen einfach nur vor sich hin plätschernde musik. Die lautsprecher lassen sich in der lautstärke regulieren und man kann entweder das mitgelieferte stromkabel anschliessen oder mit 6xhr6 akku batterien betreiben, ich nehme die mit 2500mah die halten den ganzen tag. Außerdem kann man die lautsprecher entweder ganz normal aufstellen, an der rückseite sind kleine ausklappare standfüße, oder aber man macht sich etwas mühe und brunzt schrauben in die wand und hängt sie auf ganz nach belieben. Mittlerweile habe ich vier lautsprecher im haus verteilt und lasse mich von früh bis abends berieseln, unser besuch jedenfalls war begeistert.

Ich nutze die lautsprecher, um das radiosignal auch in bad und küche zu übertragen. Ich schalte radio, sender und lautsprecher einfach mit funksteckdosen ein, und die lautsprecher finden eigentlich immer das signal, auch wenn das radio (dab) erst verspätet ein signal sendet. Da rund um mich herum einige funkstörquellen existieren, habe ich nach lautsprechern mit pll tunern gesucht, an denen man auch noch leicht die lautstärke anpassen kann, ohne sie erst aus dem regal zu nehmen. Beides ist gegeben, die pll tuner funktionieren hervorragend, der lautstärkeregler sitzt an der seite (nicht wie bei anderen produkten an der rückseite). Ich habe mittlerweile zwei paar im einsatz, wobei mal der eine sender, und mal der andere sender zum einsatz kommt (verschiedene quellen). Die pll tuner finden immer sicher das signal.

Amazon hat schnell geliefert; kabel angeschlossen und alles läuft prima. Benutze die lautsprecher für den terrassenbereich (ca 25m vom sender entfernt), so dass nicht allzuviel wert auf einen superklang gelegt wird. Bin jedoch angenehm überrascht. Preis/leistungsverhältnis stimmt hier. Das einzige, was stört, sind geräusche, die wohl vom sender des nachbarn kommen, sobald die eigene sendequelle abgeschaltet wird. Eine monoschaltung wäre wünschenswert, da die ls bei mir meist einzeln betrieben werden.

Kommentare von Käufern :

  • Kein Klangwunder aber
  • Auna Funklautsprecher
  • einfache gute Lautsprecher!!!!

Besten auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

One thought on “auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß – einfache gute Lautsprecher!!!!

  1. Ständig mangelnde funkverbindung, so dass das spielen von musik kein spaß machtdie qualität ist nur ausreichend.
  2. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Ständig mangelnde funkverbindung, so dass das spielen von musik kein spaß machtdie qualität ist nur ausreichend.
  3. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Die lautsprecher habe ich für ein kindergartenfest gekauft, da ich keine möglichkeit habe lautsprecher am strom anzuschließen habe ich mir diese funklautsprecher gekauft. Sehr guter klang und auch sehr gute verbindung, akku hält auch sehr lange, der stromverbrauch ist sehr gering.
    1. Die lautsprecher habe ich für ein kindergartenfest gekauft, da ich keine möglichkeit habe lautsprecher am strom anzuschließen habe ich mir diese funklautsprecher gekauft. Sehr guter klang und auch sehr gute verbindung, akku hält auch sehr lange, der stromverbrauch ist sehr gering.
  4. 4,0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht, auch wenn man zu hohe Lautstärken bei viel bass vermeiden sollte says:

    Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Da ich nicht in der ganzen wohnung lautsprecherkabel verlegen wollte, aber auch im bad oder küche gelegentlich musik hören möchte, habe ich mir diese funklautsprecher mal etwas näher angeschaut. Wohlwissend, dass solche lautsprecher anfällig für funkstörungen sein können. *** verpackung und lieferumfang ***geliefert werden die lautsprecher sicher verpackt in einem stabilen verkaufskarton. Darin enthalten sind:- 2 lautsprecher (l+r)- 2 netzteile für lautsprecher- audio-funk-sender- netzteil für den sender- audio-adapter set (3,5 mm klinken buchse auf chinch und auf große klinke)- bedienungsanleitung- plastik-„stift“ (keine ahnung wofür)*** die lautsprecher ***die lautsprecher haben ein sehr schlichtes, weißes design. Die vordere lautsprecherabdeckung besteht aus weichem stoff. Auf der unterseite sind jeweils zwei standbeinchen, welche sich zur seite ausklappen lassen und für einen sicheren halt sorgen. An der seite sind noch sämtliche bedienelemente wie lautstärkerädchen welches auch zum ein- und ausschalten dient, scan-taster zum scannen der audioquelle, bass boost und natürlich der stromanschluss. Auf der rückseite ist noch ein batterie-schacht, welcher es ermöglicht die lautsprecher per batterie zu betrieben. Hierzu werden aber je lautsprecher 6 (in summe 12) aa batterien benötigt. *** der sender ***der runde sender hat oben 2 leds zur anzeige von power und signal, sowie die antenne die in form eines kleinen kabels oben heraus schaut.
  5. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Da ich nicht in der ganzen wohnung lautsprecherkabel verlegen wollte, aber auch im bad oder küche gelegentlich musik hören möchte, habe ich mir diese funklautsprecher mal etwas näher angeschaut. Wohlwissend, dass solche lautsprecher anfällig für funkstörungen sein können. *** verpackung und lieferumfang ***geliefert werden die lautsprecher sicher verpackt in einem stabilen verkaufskarton. Darin enthalten sind:- 2 lautsprecher (l+r)- 2 netzteile für lautsprecher- audio-funk-sender- netzteil für den sender- audio-adapter set (3,5 mm klinken buchse auf chinch und auf große klinke)- bedienungsanleitung- plastik-„stift“ (keine ahnung wofür)*** die lautsprecher ***die lautsprecher haben ein sehr schlichtes, weißes design. Die vordere lautsprecherabdeckung besteht aus weichem stoff. Auf der unterseite sind jeweils zwei standbeinchen, welche sich zur seite ausklappen lassen und für einen sicheren halt sorgen. An der seite sind noch sämtliche bedienelemente wie lautstärkerädchen welches auch zum ein- und ausschalten dient, scan-taster zum scannen der audioquelle, bass boost und natürlich der stromanschluss. Auf der rückseite ist noch ein batterie-schacht, welcher es ermöglicht die lautsprecher per batterie zu betrieben. Hierzu werden aber je lautsprecher 6 (in summe 12) aa batterien benötigt. *** der sender ***der runde sender hat oben 2 leds zur anzeige von power und signal, sowie die antenne die in form eines kleinen kabels oben heraus schaut.
  6. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Habe das system für eine gastraum bestellt. Es erfüllt voll und ganz seinen zweck und ist auch für absolute laien absolut einfach zu installieren.
  7. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Habe das system für eine gastraum bestellt. Es erfüllt voll und ganz seinen zweck und ist auch für absolute laien absolut einfach zu installieren.
  8. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Ich kann diese boxen nicht empfehlen, in meinem fall war es so, dass der sendeempfänger zwar schnell eine verbindung aufgebaut hatte, jedoch das man ausser permanentes starkes, sehr störendes rauschen kaum etwas von der musikübertragung hören konnte. Der artikel geht umgehend zurück. Die suche nach guten, kabellosen lautsprechern im nicht zu hohen preissegment geht weiter.
    1. Ich kann diese boxen nicht empfehlen, in meinem fall war es so, dass der sendeempfänger zwar schnell eine verbindung aufgebaut hatte, jedoch das man ausser permanentes starkes, sehr störendes rauschen kaum etwas von der musikübertragung hören konnte. Der artikel geht umgehend zurück. Die suche nach guten, kabellosen lautsprechern im nicht zu hohen preissegment geht weiter.
      1. Leider war die tonqualität miserabel, die reichweite betrug ca. Es hat auch ständig das audiosignal verloren.
  9. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Leider war die tonqualität miserabel, die reichweite betrug ca. Es hat auch ständig das audiosignal verloren.
  10. Rezension bezieht sich auf : auna • Loft 30 • Funk-Lautsprecher • Wireless Speaker • 863 MHz-UHF-Signal • bis zu 100 Meter Übertragungsreichweite • zuschaltbarer Bass-Boost • 2-Wege-Lautsprecher • 2 Sender • Netz- und Batteriebetrieb • ausklappbare Standfüße • Wandmontagepunkte • weiß

    Wenn ich diese boxen benutzte sind sie nur am knacken rauschen oder andere störgeräusche machen. Damit einem film oder musik hören geht gar nicht. Egal ob batterie oder netzbetrieb. Habe standort und position geändert , bringt aber nichts.
    1. Wenn ich diese boxen benutzte sind sie nur am knacken rauschen oder andere störgeräusche machen. Damit einem film oder musik hören geht gar nicht. Egal ob batterie oder netzbetrieb. Habe standort und position geändert , bringt aber nichts.

Comments are closed.